Fragen und Antworten zur Konfiguration des neuen Tiguan II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist ja wirklich sehr enttäuschend. Es gibt die 2,5to Anhängelast nicht für den 150PS Diesel als Schalter. Nicht schön.
      Der Rest ist auch nicht gerade preiswert. Ob [lexicon]VW[/lexicon] sich da einen Gefallen mit tut?

      Vielleicht halte ich meinen dann doch länger. Obwohl ich per Anfang Mai tauschen wollte weil er dann 4Jahre wird.
      Mal sehen.

      Gruß
      Thomas
    • Ich hatte mich heute Mittag auch kurz durch die Konfiguration geklickt....
      ... mein Eindruck:

      Alles noch nicht vollständig und stimmig.

      Nur eines weiss ich, mein neuer wird um die 40.000 liegen, also etwas teurer als der von 2012.
      Solange die XL Version mit den passenden Motoren (Diesel mit ca. 180-200 PS) noch nicht liefernbar ist. werde ich aber noch warten.

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Semiprofessineller Start!!!!

      Guten Abend, man stelle sich vor man möchte ein neues Auto kaufen bzw planen und geht bequem auf die Internetseite um sich über den Konfigurator was passendes zusammen zustellen.

      Doch was ist das???? Bin total enttäuscht von diesem semiprofessinellen Auftritt!!!! Von Tag zu Tag gibt es neue bzw andere Auswahlmöglichkeiten, von Tag zu Tag geht mal mehr und mal weniger.

      Ist Professionalität beim Verkauf nich mehr notwendig???
      Anschheinend reich die momentane mediale Schieflage noch nicht aus.

      Schon beim Kauf meines Vorführwagen eines [lexicon]VW[/lexicon] VII im vergangenen Jahr war man bei [lexicon]VW[/lexicon] nicht sehr interessiert mir ein Auto zu verkaufen. Schade. Der neue wird wohl nicht der [lexicon]Tiguan[/lexicon] II sein, es wird wohl kein [lexicon]VW[/lexicon] werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nico mit H ()

    • Was fehlt euch?

      Ich habe auch sehnsüchtig auf den Konfiguration gewartet und bin eigentlich gar nicht so unzufrieden. Was fehlt euch? Aus den Post habe ich bisher mitgenommen:

      • Preis zu hoch.
      • Aktuell nur 5 Farben
      • Eingeschränkte Optionen bei den Motoren


      Gibt es auch Ausstattungsoptionen die euch komplett fehlen?
      Ich frage mich gerade wie das Verhältnis von 150 [lexicon]PS[/lexicon] bei meinem Passat zu 150 [lexicon]PS[/lexicon] bei dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] wäre. Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] dürfte ja deutlich schwerer sein.
    • papa schrieb:

      Hallo Nico mit H,

      Tag zu Tag gibt es neue ...
      Tag zu Tag geht mal mehr mal weniger, ....

      Bist du dir sicher, dass du den Konfigurator von Volkswagen meinst?
      Dieser, für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 , ist gerade mal 12 Stunden online.

      ?(
      Hallo papa, schlimm genug das er seit 12 Stunden online ist und so miserabel funktioniert.
    • 7-Sitzer-Tiguan!

      Hallo daenno!
      Der 7-Sitzer-Tiguan soll in einem Jahr folgen. [lexicon]VW[/lexicon] hat hat es genauso geplant. Wenn nicht irgend ein Problem auftritt, kommt er dann im April/Mai 2017 zum Händler.
      Konfigurierbar wird er schon etwa 3 bis 4 Monate vorher sein. Also wahrscheinlich im Jan. 2017.
      Hoffen wir also alle darauf, das es keine Probleme gibt.
      Diese Angaben sind direkt von [lexicon]VW[/lexicon] und verlässlich.
      Als Tipp für Forumsneulinge ist der [lexicon]Thread[/lexicon] "Ab wann wird man den [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2016 bestellen können " bestimmt hilfreich. Aber bitte am Ende anfangen zu lesen. Von Post zu Post. Da wurden auch schon einige Fragen beantwortet.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Ich denke [lexicon]VW[/lexicon] wollte zum 15.01. mit dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] II online sein, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.. also pures einhalten eines Datums.

      Nur 3 Motoren ??? Benziner 180PS, Diesel 150PS 6G und Diesel 150 [lexicon]PS[/lexicon] DSG.... sorry... damit landet [lexicon]VW[/lexicon] keinen Kassenschlager.
      Dazu die Ungereimtheiten mit der Konfiguration... sorry... so funz das auch nicht.

      Lasst [lexicon]VW[/lexicon] nochmal 4 Wo Zeit für den Online Auftritt. dann passt es ggf.

      Mein Fazit... ein vergleichbarer [lexicon]Tiguan[/lexicon] I vs II kostet ca. 3-5% mehr... diese Info genügt mir auch erstmal.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Die automatische Distanzregelung ACC beinhaltet eine Geschwindigkeitsregelanlage. Das geht aber auch aus der Beschreibung in der Preisliste [1, Seite 9] hervor.

      „(…) passt die Geschwindigkeit bis zur eingestellten Höchstgeschwindigkeit automatisch der des vorausfahrenden Fahrzeugs an (…)“

      [1] Broschüren
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.