Castrol Edge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    an alle, die demnächst zur Inspektion müssen oder einen Ölwechsel vorhaben: ebay.de/itm/CASTROL-EDGE-5W-30-5L-58674-/131614414838
    oder dieses hier: ebay.de/itm/5-00-1L-Total-Quar…-VW-504-507-/311141332575
    Bitte keine Diskussionen darüber, ob selbst mitgebrachtes Öl den :) in den Ruin treibt. Darüber wurde schon ausgiebig debattiert.
    Einfach locker bleiben :D !
    Gruß
    Hartmut

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von audifreund () aus folgendem Grund: 2. Angebot hinzugefügt.

  • Ich kaufte Ewigkeiten Castrol Edge Magnatec 5w40 (wir wechseln ja alle 15tkm, daher waren es einige Füllungen)....da hatte ich immer dieses Steuerkettenklappern beim Kaltstart. Nun gut, wird bei anderen Ölen nicht anders sein, dachte ich mir. Meine jetzige Werkstatt hat mir Liqui Moly 5w40 empfohlen und das Kaltstartproblem war wirklich deutlich besser. Kette hab ich mittlerweile aber trotzdem gewechselt, da der Spanner im Prinzip bis zum Anschlag draussen war :( ;)

    Gruß
    Silvio
    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
    - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    vorher:
    Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
  • Hatte bei meinen vorigen Wagen einen Öltest gemacht. 1 Jahr Castrol und 1 Jahr Addinol.
    Beim Castrol hatte ich nach 10000 Km mehr Metalabrieb (im Labor getestet) im Öl als beim Addinol.
    Von daher kommt mir nur noch Addionl rein. Es giebt noch viele Tests die dies bestätigen, gerade auch was das Kettenrasseln angeht.

    Weschi
    Lieber aufrecht sterben als gebückt leben. [lexicon]VCP[/lexicon] in 22844 vorhanden.
  • Addinol kenn ich selber nicht und bekomme ich hier wahrscheinlich auch nicht, bin schon über das Liqui Moly erfreut und verwende das jetzt immer. Mein sogenannter "Bosch-Service" Chef hat guten Rabatt beim Ölhändler und fährt mit mir zusammen dort hin, damit wir alle Flüssigkeiten und Filter zusammen einkaufen. Also nicht wie in DE, wo man einen derben Ölpreis in der Werkstatt bezahlt, NEIN man bekommt sogar noch den Händlerrabatt mit gereicht. Ich denke aber, wenn er Teile nachbestellt, rechnet er sich einige Prozente drauf, was aber immernoch voll im Rahmen ist ;)

    Gruß
    Silvio
    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
    - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    vorher:
    Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Weschi schrieb:

    Soweit ich weiß ist Addinol auch der Zulieferer von Liqui Moly, da sie kein eigenes Öl herstellen, sondern nur umläbeln.

    Hi Weschi,

    lass das mal bloß nicht den Herrn Prost hören :thumbsup:

    Liqui Moly hat 2006 den Saarlouiser Öl-Hersteller Meguin gekauft und produziert sein Öl selber.
    Meguin steht seit 2006 unter der Leitung des Liqui-Moly-Eigner Ernst Prost.

    ADDINOL , ehemaliger DDR-Betrieb (Additive in Oil), würde ich, wenn überhaupt, dann eher als Konkurrenz einstufen.
    Hab keinen Tiguan mehr
  • Auch wenn Konkurrenz, ich bin mit dem Liqui Moly sehr zufrieden. Bei Castrol war der Kaltstart wirklich rauer. Zur Laufruhe gesamt kann ich wenig sagen, da der 2.0 TFSI eh schon recht leise im [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist

    Gruß
    Silvio
    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
    - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    vorher:
    Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.