Suche Gasdruckfeder für Motorraumklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Gasdruckfeder für Motorraumklappe

      :) Hallo, habe seit 01.10. meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] und finde es mehr als lästig die Motorraumklappe mit dem Gestänge zu fixieren.


      Hat jemand schon mal eine Gasdruckfeder dort eingebaut? Wenn ja wären Montagepunkte interessant, bzw Bilder.


      Danke.
      Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. :LOL: Er gibt auch anderen ein Chance!
    • Hallo Georg-Stadtlohn,

      Interessantes Ansinnen. :thumbup:

      Da es für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] so etwas nicht in der Serie gibt, könnte man sich vielleicht am Golf orientieren. Ich habe mal im Netz recherchiert, im folgenden Link ist auch die geöffnete Haube vom Golf, mit Gasdruckfeder und den Haltepunkten, gut zu sehen. Nur so mal, als Orientierungshilfe.

      Golf VI 1.6 TDI Rundgang

      vor allem auf dem Bild weiter unten sind die Haltepunkte sehr gut zu sehen.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Georg-Stadtlohn schrieb:

      ... und finde es mehr als lästig die Motorraumklappe mit dem Gestänge zu fixieren.
      Wie oft, pro Tag / Woche ?
      VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
      deep black, Leder Vienna beige, RNS 510; V15, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
      Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon
    • Nosmo King schrieb:

      Wie oft, pro Tag / Woche ?

      Nicht mehr und nicht weniger als bei anderen Autos. Trotzdem vermisst man es, es ist halt ein gewisser Luxus. Sonst kann man sich ja auch nen Fiat Panda 4x4 kaufen :D.
      Fakt ist, daß ich es bei früheren Autos fast überall hatte(meine BMWs, sogar mein Astra H und ein uralter Audi 80 B4 BJ94) und jetzt verschwindet es mehr und mehr, wohl damit sich ein Fußgänger beim Aufprall nicht dran verletzen kann(Autos mit Haubenlift bekommen wohl Abzüge im Crashtest). Ich vermisse es.....und ab und zu so nen Fußgänger...joa mei(Scherz). Wobei: Was muss das für ein Brocken sein, den man umrammelt, daß die Motorhaube auffliegt und er vom Haubenlift erstochen wird.....da waren IMHO wieder ein paar Fachtheoretiker am Werk.


      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Da bist du aber geschickt ausgewichen...
      Wie oft pro Tag / Woche / Monat denn dann bei anderen Autos ?
      Wobei ich " Monate " in meiner Ausgangsfrage weggelassen habe, da der TE das Auto erst seit dem 1.10. hat
      VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
      deep black, Leder Vienna beige, RNS 510; V15, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
      Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon
    • Ich vermute eher Überforderung bei dem Versuch, die Haltestange aus der Halterung für die Ruhestellung zu lösen und dann das - zugegeben - recht enge Loch der Halterung in der Motorhaube zu treffen, möglicherweise noch bei schlechten Lichtverhaltnissen.
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Georg-Stadtlohn schrieb:

      :) Hallo, habe seit 01.10. meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] und finde es mehr als lästig die Motorraumklappe mit dem Gestänge zu fixieren.

      Hat jemand schon mal eine Gasdruckfeder dort eingebaut? Wenn ja wären Montagepunkte interessant, bzw Bilder.

      Danke.
      Schau hier

      upory.ru/shop/13/desc/tiguan
      Ciao
      rosan
    • Hallo,

      rosan schrieb:

      http://upory.ru/shop/13/desc/tiguan
      ich glaube, unser allseits beliebter User "bella_b33" könnte da eine Großbestellung für uns Tiguaner auslösen :D :D :D . Eigentlich wundere ich mich, dass unser Silvio diese Dämpfer noch nicht eingebaut hat :rolleyes: !
      Silvio, ein kleiner Nebenverdienst für dich (Silvios_Tigerdaempfer_Export.ru :D :D ) :thumbsup: . Und die verwunderten Blicke beim :) sind uns sicher.
      Aber mal Scherz beiseite, die Lösung sieht doch solide und professionell aus. Alle Achtung! Nur, wie kommt man daran?
      Gruß
      Hartmut
    • Moin,

      für umgerechnet ca. 41,-€ würde sich sicherlich der ein oder andere einklinken wollen. (Ich finde eindurchaus vertretbarer Preis)

      Vielleicht könnte man bei "bella-b33" ja mal höflich anfragen, ob er sich bereit erklären würde den Aufwand zu betreiben.

      Und je nachdem wieviele Interessenten sich beteiligen würden, wäre eventuell auch noch ein Mengerabatt aushandelbar. ;)

      Und auch wenn mein [lexicon]Tiger[/lexicon] noch garnicht produziert ist.........

      ........ ich wäre dabei!


      Gruß,
      Frank
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.