Welche Anti-Eis-Folie für Tiguan

  • Welche Anti-Eis-Folie für Tiguan

    Hallo zusammen,
    möchte mir eine Anti-Eis-Folie für meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] zulegen und wollte mal fragen, welche Anti-Eis-Folie ihr benutzt. Die meisten im Net angebotenen sind zu klein und das Material ist auch nicht der Bringer. Könnt ihr mir eine empfehlen?

    LG, Tigi-Fan
    LG, Tigi-Fan

  • Hallo Tigi Fan,

    ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten da ich das Problem anders löse.

    Ich habe eine [lexicon]Standheizung[/lexicon]. Standheizung starten, Lüftung auf Enteisen stellen und nach weniger als fünf Minuten fängt die Windschutzscheibe an sich vom Eis zu befreien. Früher hatte ich eine Anti-Eis-Folie. Der Aufwand die Folie von der Scheibe zu nehmen, oft noch Schnee und Matsch abschütteln und sie im Fahrzeug zu verstauen, ist zeitlich auch nicht kürzer als wie mit der [lexicon]Standheizung[/lexicon]. Angenehmer Nebeneffekt bei der [lexicon]Standheizung[/lexicon], der Innenraum und der Motor werden ebenfalls bereits vorgeheizt.

    Aber wie gesagt, alles Ansichtssache.
    Hab keinen Tiguan mehr
  • Für diejenigen, welche keine Garage, Carport, oder [lexicon]Standheizung[/lexicon] ih eigen nennen:
    In vielen Zubehörgeschäften und Baumärkten gibt es gepolsterte ind metallbedampfte Folien "XXL" für Klentransporter und Vans.
    Diese passen in jedem Fall!
    Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
    mavo
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.