23Q2 S-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immerhin haben sie die Antwort jetzt mit ein bißchen Text versehen, war anfänglich nicht so.

      Ich hab mal auch die [lexicon]FIN[/lexicon] meines früheren Passat eingegeben, einer der ersten mit [lexicon]CR[/lexicon] 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] Motor, Anscheinend kam das SW-Desaster erst mit Einführung der Euro5, der Passat ist nicht betroffen.

      Anbei mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 125kW und zum Vergleich mein ehemaliger Passat 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 125kW
      Dateien
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Heute, 10:45

      Von velofan44
      Zitat von »GMC« Habe gerade die Abfrage gemacht und bin demnach nicht betroffen. :D



      Habe den gleichen Motor, produziert 4/2013, und bin dabei.




      Ist ja kurios, meiner ist aus 07 2014. Wo ist da der Unterschied, evtl . Modelljahr? ?(



      Lieber Volkswagen Kunde,

      wir möchten Ihnen bestätigen, dass das Fahrzeug mit der von Ihnen eingegebenen Fahrgestellnummer WVGZZZ5NZEWO nicht von der Software betroffen ist, die Stickoxidwerte (NOx) im Prüfstandlauf (NEFZ) optimiert.

      Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Vertrauen in die Marke Volkswagen derzeit auf die Probe gestellt wird und arbeiten mit Hochdruck daran, alle Unregelmäßigkeiten aufzuklären, und das Vertrauen, das so viele Menschen in uns setzen, vollständig wiederzugewinnen.

      Wir werden alle unsere Kunden weiterhin fortlaufend und transparent informieren. Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte unsere Kontaktfunktion auf dieser Website.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Thomas Zahn
      Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland
    • Nocht nicht betroffen von Software. Tönt gut.

      Wir haben Glück gehabt.
      Zur Zeit sind wir nicht betroffen!

      [lexicon]VW[/lexicon] schreibt:



      Lieber
      Volkswagen Kunde,

      wir möchten Ihnen bestätigen, dass das Fahrzeug mit der von Ihnen eingegebenen
      Fahrgestellnummer WVGZZZ5NZGW021 nicht von der Software betroffen ist, die
      Stickoxidwerte (NOx) im Prüfstandlauf (NEFZ) optimiert.


      Wir
      bedauern zutiefst, dass Ihr Vertrauen in die Marke Volkswagen derzeit auf die
      Probe gestellt wird und arbeiten mit Hochdruck daran, alle Unregelmäßigkeiten
      aufzuklären, und das Vertrauen, das so viele Menschen in uns setzen,
      vollständig wiederzugewinnen.


      Wir
      werden alle unsere Kunden weiterhin fortlaufend und transparent informieren.
      Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte unsere Kontaktfunktion auf
      dieser Website.


      Mit
      freundlichen Grüßen,



      Thomas Zahn

      Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland
    • Motoren "EA 288", seit 2012 in Deutschland im Einsatz

      Das könnte auch daran liegen, dass bei euch bereits die neuen Motoren verbaut sind.

      Die aktuelle Motorengeneration ("EA 288", seit 2012 in Deutschland im Einsatz) ist laut [lexicon]VW[/lexicon] nicht betroffen, selbst die Euro-5-Varianten.
      Der kam anscheinend auch bereits im [lexicon]Tiguan[/lexicon] zum Einsatz, Glück gehabt.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Hallo zusammen
      Leider ist auch meiner vom EA189 Syndrom betroffen, WVGZZZ5NZCW5..... -jetzt erklärt sich mir einiges.... :S :thumbdown:

      Eigentlich schade, wollte den Wagen wie gewohnt nach 4 Jahren auslösen, noch einige Zeit fahren und dann mit Gewinn verkaufen.
      Diesmal geht's nicht auf, mal schauen, wie die Massnahme aussieht und vorallem und was für Vorkehrungen getroffen werden, dass ein solcher Betrug nicht mehr vorkommen kann. - Ist Moment das einzig Positive das ich darin sehen kann.

      Sollte [lexicon]VW[/lexicon] der einzige Konzern sein, der das Spiel so intensive manipulierte, werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen. Schade der neue [lexicon]Tiguan[/lexicon] hätte vieles sicher besser/anders als der Vorgänger gemacht.

      Glaub zwar nicht dran, aber vielleicht läuft der [lexicon]Tiguan[/lexicon] nachher besser!
      Grüsse aus der Schweiz :thumbup:

      Rolf


      ein EA189 Fahrer, der leicht enttäuscht ist :S

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.