23Q2 S-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • el Chupa Cabra schrieb:

      Nate schrieb:

      Mir wurde auch Verständnis entgegengebracht.

      Wie soll ich jetzt darauf antworten - ohne wirklich ausfallend zu werden?!

      Ich mach es mal kurz und platt: Das geht mir am ARSCH vorbei das Volkswagen dafür Verständnis hat!
      Der Saftladen hat damit Geld verdient, und nicht zu knapp - und will hier in Europa NICHT dafür nicht gerade stehen, bekommt sogar noch
      den Rücken seitens der Politik gestärkt.

      Im Grunde widert mich dieser Saftladen nur noch an, wie die mit ihren Kunden umspringen und abzocken - dass ganze noch gewürzt mit
      Drohungen in deren Anschreiben womit die Ihre Kunden zum Update zwingen wollen.
      Als wenn der KUNDE die Schummelsoftware ins Auto eingespielt hätte .....

      Mir fallen gerade unzählige böse Worte für deren Verhalten ein, die ich mir aber an dieser Stelle verkneife.
      dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen :motz:
      Gruß

      Michael
    • Boxster schrieb:

      el Chupa Cabra schrieb:

      Nate schrieb:

      Mir wurde auch Verständnis entgegengebracht.

      Wie soll ich jetzt darauf antworten - ohne wirklich ausfallend zu werden?!

      Ich mach es mal kurz und platt: Das geht mir am ARSCH vorbei das Volkswagen dafür Verständnis hat!
      Der Saftladen hat damit Geld verdient, und nicht zu knapp - und will hier in Europa NICHT dafür nicht gerade stehen, bekommt sogar noch
      den Rücken seitens der Politik gestärkt.

      Im Grunde widert mich dieser Saftladen nur noch an, wie die mit ihren Kunden umspringen und abzocken - dass ganze noch gewürzt mit
      Drohungen in deren Anschreiben womit die Ihre Kunden zum Update zwingen wollen.
      Als wenn der KUNDE die Schummelsoftware ins Auto eingespielt hätte .....

      Mir fallen gerade unzählige böse Worte für deren Verhalten ein, die ich mir aber an dieser Stelle verkneife.
      dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen :motz:
      Das gibt dann ja Hoffnung,
      das nun Schluß ist mit dem Wehklagen!

      Gute Fahrt

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Antwort zu Antworten!

      Hallo Forumsfreunde!
      Ich habe den Eindruck, dass hier fehlinterpretiert wird. Blinde Wut bringt auch nichts. Ich bin genauso enttäuscht wie viele andere auch.
      Noch ist nicht aller Tage Abend. Anfangs hat [lexicon]VW[/lexicon] mit dem Update versucht, den Betroffenen das aufspielen der neuen Software als Allheilmittel und die ideale Lösung ohne Folgeschäden unterzujubeln.
      Angeblich haben viele Kunden [lexicon]VW[/lexicon] vertraut und ihren Autos bereitwillig die neue Software aufspielen lassen. Es hat nicht lange gedauert bis die ersten Probleme mit den Upgedateten Motoren aufgetreten sind. Das hat [lexicon]VW[/lexicon] als Einzelfälle abgetan. Als sich diese Einzelfälle häuften, und unabhängige Institutionen bei Tests Fogeschäden feststellen konnten, wurde von [lexicon]VW[/lexicon] mehr Druck aufgebaut. Es wurde weiterhin von wenigen Einzelfällen gesprochen.

      Mittlerweile gibt es aber so viel Pobleme mit dem Update, dass Betroffene nicht mehr bereit sind, ihren Fahrzeugen die neue Software aufspielen zu lassen. Das bleibt [lexicon]VW[/lexicon] nicht verborgen.
      Bis zu meinem letzten Gespräch mit [lexicon]VW[/lexicon] zeigten die Verantwortlichen kein Einsehen und Verstdändniss.
      Jetzt aber schon. Ich habe den Eindruck, dass hier eine neue Sichtweise entstanden ist. Dies werte ich als Umdenken bei [lexicon]VW[/lexicon]. Eventuell wird doch an einer Lösung mit der Übernahme oder Teilübernahme der Kosten für die Hochstufung in eine bessere Schadstoffeinstufung gearbeitet.
      Abwarten mit dem Updaten wurde mir zum ersten Mal angeraten. Das gab es bisher noch nie.
      Noch habe ich die Hoffnung auf ein Einsehen bei [lexicon]VW[/lexicon] nicht aufgegeben. Vielleicht kommt auch ein Einsehen der Politiker. Wie sich alles entwickelt, wird sich zeigen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nate ()

    • Antwort für kabel69!

      Hallo Gerald, hallo Forumsfreunde!
      Mir kommt es gerade so vor, als ob eben dies gerade passiert.
      Wenn die Verkaufszahlen rückläufig sind und sich immer mehr Kunden beschweren, die ihre Fahrzeuge auch nicht Updaten lassen und [lexicon]VW[/lexicon] in öffentlicher Kritik steht, wird es eben eng für [lexicon]VW[/lexicon].
      Nichts desto trotz können die stur bleiben und versuchen das leidige Problem einfach auszusitzen.
      Solches Verhalten ist ebenso denkbar wie ein Einlenken und auf die Kunden zugehen.
      Ich hoffe nach wie vor auf die Möglichkeit einer besseren Schadstoffeinstufung durch die angedachten Umbauten mit Harnstoffeinspritzung. Ich will auch nicht gleich das ganze Unternehmen in Misskredit bringen wegen ein paar wenigen, die diese unleidige Schummelsoftware zu verantworten haben.
      Erst wenn sich gar nichts bei [lexicon]VW[/lexicon] in Richtung Wiedergutmachung ergibt, werde ich entsprechend handeln.
      Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nate ()

    • Hier für alle Interessierten ein Beitrag zur Kundenresonanz auf den VW-Betrug:
      nachdenkseiten.de/?p=38870

      Gruß jam

      "Klammheimlicher Boykott gegen [lexicon]VW[/lexicon] – eine erhellende Umfrage
      Veröffentlicht in: Audio-Podcast, Demoskopie/Umfragen, Schadstoffe, Verkehrspolitik
      Wir wissen bisher relativ wenig über das aktuelle Urteil der Bürgerinnen und Bürger zum VW-Abgasskandal. [lexicon]VW[/lexicon] hat selbst repräsentative Befragungen in Auftrag gegeben, hält jedoch, wie wir von Whistleblowern aus dem VW-Konzern wissen, diese nicht gerade schmeichelhaften Beurteilungen unter Verschluss. Verständlich, aber nicht hinnehmbar für die Öffentlichkeit, die Betroffenen und Ökologie sowie Gesundheit. Deshalb ist eine aktuelle bevölkerungsrepräsentative Befragung vom Forschungsinstitut Quotas (Hamburg) im Auftrag von mir von April 2017 höchst aufschlussreich. Die wichtigsten Befunde und ihre Interpretation. Von Peter Grottian."
    • Antwort für jam!

      Hallo jam!
      Vielen Dank. Sehr lesenswert. Es spiegelt genau das wieder, was ich selbst tagtäglich von der breiten Masse in dieser leidigen Sache in Erfahrung bringe.
      Bleibt zu hoffen, dass es mit dem Aussitzen nicht funktioniert und die Medien wie auch die Geschädigten dran bleiben. So bleibt das Thema aktuell.
      Je mehr Unmut, öffentliches Interesse und Aufbegehren stattfindet, um so eher könnte sich [lexicon]VW[/lexicon] gezwungen sehen einzulenken.
      Ich habe es in meinen vorhergehenden Posts ja mitgeteilt, dass ich den Eindruck habe, dass [lexicon]VW[/lexicon] langsam den Gegenwind spürt und sich eventuell doch noch zu einer Kunden orientierten Lösung bereit erklärt.
      Noch ist nicht aller Tage Abend.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Es wird doch keiner gezwungen, einen [lexicon]VW[/lexicon] zu kaufen. Gebt den [lexicon]VW[/lexicon] doch einfach bei einer anderen Marke in Zahlung. Dann wird doch alles besser für euch, oder auch nicht.

      Ich jedenfalls bin Donnerstag mit den Sohn eines Freundes bei meinem VW-Händler. Mein Freund bat mich, ihn beim Kauf eines GTIs zu unterstützen. Nach einem Seat und seinem ersten Golf 7 kommt für ihn nur ein GTI in Frage. Den Jungen interessiert der Diesel-Skandal nicht im Entferntesten. Der will einfach nur einen GTI. Und das kann ich bestens nachvollziehen. Ich würde als 30jähriger auch nur ungern etwas anderes, als einen GTI fahren. Und bestimmt keinen Koreaner, den hier einige ja so preisen.

      Jonni
    • Das ist echt die merkwürdigste Nachricht, die ich bisher in diesem Forum gelesen habe. Was soll sie uns sagen? Das wir alle Trottel sind, die sich Sorgen machen wegen des Diesel-Skandals? Das wir am besten auch sofort einen GTI kaufen sollen? Und warum? Wenn Du schon das Loblied auf dieses Auto singst, Gründe?! Für mich war genau der GTI bisher immer der prolligste [lexicon]VW[/lexicon] ever. Und warum nur "bestimmt" keinen Koreaner? Weil die keine Autos bauen können, aber VW? Ich begreif die ganze Mail, vor allem aber deren Tonfall nicht. Was will uns der Autor damit sagen?

      Jonni schrieb:

      Es wird doch keiner gezwungen, einen [lexicon]VW[/lexicon] zu kaufen. Gebt den [lexicon]VW[/lexicon] doch einfach bei einer anderen Marke in Zahlung. Dann wird doch alles besser für euch, oder auch nicht.

      Jonni schrieb:

      Ich jedenfalls bin Donnerstag mit den Sohn eines Freundes bei meinem VW-Händler. Mein Freund bat mich, ihn beim Kauf eines GTIs zu unterstützen. Nach einem Seat und seinem ersten Golf 7 kommt für ihn nur ein GTI in Frage. Den Jungen interessiert der Diesel-Skandal nicht im Entferntesten. Der will einfach nur einen GTI. Und das kann ich bestens nachvollziehen. Ich würde als 30jähriger auch nur ungern etwas anderes, als einen GTI fahren. Und bestimmt keinen Koreaner, den hier einige ja so preisen.
    • matis schrieb:

      Das ist echt die merkwürdigste Nachricht, die ich bisher in diesem Forum gelesen habe. Was soll sie uns sagen? Das wir alle Trottel sind, die sich Sorgen machen wegen des Diesel-Skandals?
      Beiträge, bei denen man Eindruck hat, dass die kognitiven Fähigkeiten des Verfassers gerade mal an die eines Sonderschulabsolventen heranreichen, ignoriert man einfach. :D
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.