23Q2 S-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antwort für el Chupa Cabra!
      Hallo el Chupa Cabra!
      Ich arbeite als Journalist, was glaubst Du, was ich da jeden Tag alles so zu hören bekomme! Bei manchen Aussagen muss ich mich sehr zurückhalten.
      Was noch ärgerlicher ist, dass immer wieder das Gesagte dementiert wird. Was glaubst Du, wie oft mir gesagt, wird das habe ich nie gesagt. Wenn ich meine Aufschriebe als Dokumentation vorlege als Beweis, heißt es einfach, das haben sie falsch verstanden. Wenn Leute vom Radio oder Fernsehen dabei waren und ihnen ihre Worte vorgestellt werden, heißt es einfach, na und, da habe ich mich halt versprochen.
      Da lehnen sich manche auch einfach zu weit aus dem Fenster.
      Nichts genaues weiß man nicht. Bis von oben was handfestes entscheiden wird. Und das kann dauern.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo Forumsfreunde!
      Ich bin im Moment wieder mit der Zulassungsstelle und floflo in Kontakt. Kann aber noch nichts handfestes mitteilen.
      Sowie ich aussagekräftiges mitteilen kann, werde ich hierzu wieder etwas posten.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Die deutsche Umwelthilfe (DUH) wollte für Fahrzeuge mit dem Diesel EA189 in Düsseldorf ein generelles Fahrverbot erwirken, trotz des Softwareupdates!!!

      Heute ist dazu das Urteil gesprochen worden:

      focus.de/auto/news/prozess-in-…en-fahren_id_8355684.html

      Die DUH hat verloren! :thumbsup: Dieser (von Toyota gesponsorte Verein) wollte, dass den Fahrzeugen die Betriebserlaubnis entzogen wird.

      Gruß, Gerald
      Jetzt BMW X3, Euro 6, 6 Zylinder Diesel
    • Hallo Nate,