23Q2 S-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Riementreiber schrieb:

      Anscheinend müssen unter anderem Einspritzdüsen ausgetauscht werden..... :thumbdown:

      Würdest du uns auch die Quelle dieser Info mitteilen?
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Beim Spiegel steht:

      Für die Autos mit Bosch-Software genügt offenbar ein Computer-Update, beim Continental-System dürfte es teurer und aufwendiger werden. Denn hier sind auch Änderungen an Bauteilen der Motoren notwendig.


      Wie stelle ich fest, welches System verbaut ist?
      Viele Grüße,
      Artur


      330i Touring [ab 10/2018] & 530ix Touring [ab 04/2018]
      weg sind sie: Tiguan 2.0TDI 10/13-04/18 und A5 Cabrio 05/10-10/18
    • Ich beglückwünsche dich zu deiner weitsichtigen Signatur :thumbsup:
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Hallo zusammen,

      meiner ist natürlich auch gern dabei.
      Stand ist für mich: der Freundliche wusste erst mal nix, meinte [lexicon]VW[/lexicon] würde mich anschreiben.
      Bestimmt würde man nicht im Regen stehen lassen.
      [lexicon]VW[/lexicon] selbst kommuniziert auf der Website, dass der Händler den Kontakt herstellen wird.
      So weit, so schlecht.
      Was ich mich frage: was will [lexicon]VW[/lexicon] eigentlich machen? Die Software einfach abschalten?
      Die Motorleistung drosseln, damit die Abgaswerte erreicht werden?
      Das wäre dann nicht mehr das Auto, was ich gekauft habe.
      Was kann man machen, werde mich wohl rechtlich beraten lassen, zumal meine
      zweijährige Gewährleistungsfrist bald abläuft.
      Einstweilen habe ich eine "Blue Motion". ;(
      :thumbup: Tigu-me :thumbsup:
    • Hallo,

      Unserer ist auch dabei. Wir wollten ihn auch übernehmen am Ende der Leasingzeit, weil es ein super Fahrzeug ist. Bei der Übernahme wären auch die Mehrkilometer egal gewesen. Ob die Rechnung nun aufgeht muss man sehen - je nach höherem Wertverlust. Ist ja noch 1 Jahr hin... danke VW!... Verdammte Rotstiftfraktion. :thumbdown:

      Immerhin liegt das Restwertrisiko bei uns beim Leasinggeber (Sixt). Bin mal gespannt, ob wir angeschrieben werden und wenn, dann von wem? (Sixt oder das Autohaus bei dem Sixt bestellt hat!?)

      Was mich auch ärgert ist, dass wir gerade erst in der großen Inspektion waren. Nun müssen wir wieder hin (20km ein Weg). Eigentlich müsste man darauf bestehen, dass der Wagen von [lexicon]VW[/lexicon] zuhause abgeholt und wieder gebracht wird. Und ein Ersatzfahrzeug während der Maßnahme noch dazu! X(
    • Mal ne Frage. Kann es sein das Blue Motion Modelle nicht oder weniger betroffen sind? Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]Bj[/lexicon] 09/12, 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] ist dabei. Der Golf meiner Frau [lexicon]Bj[/lexicon] 06/12, 1.6 [lexicon]TDI[/lexicon] Blue Motion ist nicht dabei!!

      Grüße
      Jochen
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Moin,

      meiner (170PS BJ03/2012, KEIN Blue Motion) ist gem. www auch dabei.

      Gem. der Presse soll es damals nicht funktioniert haben einen ensprechenden Motor innerhalb des Budgets zu konstruieren.

      Was wollen sie denn machen wenn die techn. Daten (gem. Kaufvertrag) unverändert bleiben sollen/müssen?
      Da ich keinen Blue Motion habe, können sie am Ad Blue nix drehen... und was soll jetzt funktionieren, was damals noch nicht möglich war?

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Wenn die Hardware nicht angerührt wird (und man wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, dass man das da nichts anrühren muss), kann man den Schadstoffausstoß nur mit einem mit einem Eingriff ins Motorsteuergerät eindämmen.

      Und da man physikalische Gesetze nicht überlisten kann, muss u. a. die Motorleistung zurückgenommen werden. Dieses versucht man später im alltäglichen Einsatz durch einen schwereren Gasfuß zu kompensieren. Mit der Folge, dass mehr Diesel durch die Leitungen fliesst :thumbdown:
      Gruß

      J-66

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von J-66 ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.