23Q2 S-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich habe eben den Vergleich mit VW widerrufen und warte jetzt ab, was die Zukunft (insbesondere der 25.05.20) bringt.
      Ich möchte den Tiguan nicht auf Dauer weiter fahren und auch kein anderes Fzg. mehr aus dem Konzern.
      Daher hoffe ich auf einen positiven Verlauf meines "Rückgabeprozesses".
      Ich versuche in Zukunft unnötige Fahrten zu vermeiden, sehe jedoch in einer Stillegung keinen Sinn, da es keine Ausweichmöglichkeit gibt. Wir haben nur ein Auto.....
      Sport & Style, 2.0 TDI, 130 Kw [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], Toffeebraun, Komfortsitze, Philadelphia 17", Pasadena 18", Business, Highline Plus, Top Paket, Ambiente, Rückfahrkam., Mufu-Lenk. m. "Paddles", RNS510, [lexicon]DCC[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]AHK[/lexicon], Ladeboden, Seitenairbags hi.,DLA, [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, Dynaudio, Keyless, Mobiltel. Prem., [lexicon]230V[/lexicon], Winterräder // Bestellt: 15.01.13, Abholung 16.04.13
    • Neu

Der BGH hat entschieden, VW muss wegen "vorsätzlich sittenwidriger Schädigung" Schadenersatz zahlen.
      Fahrzeuge können unter Anrechnung der gefahrenen Kilometer zurückgegeben werden.
      Sport & Style, 2.0 TDI, 130 Kw [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], Toffeebraun, Komfortsitze, Philadelphia 17", Pasadena 18", Business, Highline Plus, Top Paket, Ambiente, Rückfahrkam., Mufu-Lenk. m. "Paddles", RNS510, [lexicon]DCC[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]AHK[/lexicon], Ladeboden, Seitenairbags hi.,DLA, [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, Dynaudio, Keyless, Mobiltel. Prem., [lexicon]230V[/lexicon], Winterräder // Bestellt: 15.01.13, Abholung 16.04.13
    • Neu

jetzt wird's erst richtig teuer für VW
      In seinem ersten Urteil zum VW-Abgasskandal stellte der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe am Montag fest, dass klagende Käufer ihr Auto zurückgeben und das Geld dafür einfordern können. Auf den Kaufpreis müssen sie sich aber die gefahrenen Kilometer anrechnen lassen. (Az. VI ZR 252/19)
    • Neu

Hallo, jetzt muss "floflo" wohl einige seiner Darlegungen überdenken.
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • Neu

Hier:

test.de/Abgasskandal-4918330-0/

gibt es schon Musterschreiben, um zunächst selbst die Forderung bei VW anzumelden.
      Da VW ohnehin schon Entgegenkommen/Vergleichsbereitschaft signalisiert hat, ist das bestimmt keine schlechte Lösung; zumindest für alle ohne Rechtsschutz.
      Ich werde vermutlich die Entscheidung des BGH bezüglich der "deliktischen Zinsen" am 28.07.2020 i.S. Abgasskandal auch noch abwarten und dann Ansprüche stellen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.