Spiegel anklappen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • As he Said:

      Search After vag can pro;-)
      Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.
    • tvjung schrieb:

      As he Said:

      Search After vag can pro;-)

      Hallo, da mich das Spiegelanklappen auch interessiert(VCDS geht nicht) finde ich die Antwort nicht gut. Ich habe mit dem Suchbegriff "vag can pro" nichts gefunden. Warum ein Hinweis zum Suchen? Besser ist ein direkter Link!! Gruß Fritz
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras

    • Hallo, schön. Aber 300€ ist mit die Sache nicht wert. Vor allen Dingen, da es für 20€ von VCP Usern gemacht wird. Leider nicht in meiner Gegend. Gruß Fritz
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • So Männers..., ich mal wieder mit dem abgelutschten Thema....

      ...., habe jetzt jemanden mit [lexicon]VCDS[/lexicon] gefunden, der mir das in den nächsten Tagen ggf. machen würde.
      Nun bin ich aber am überlegen ob ich das überhaupt will. (Spiegelanklappen über FB)

      Wenn ich nämlich die Abschließen Taste länger drücken soll, damit die Spiegel anklappen, geht ja auch die Sonnenblende des Pano-Daches zu...... und die dann jedesmal wieder auffahren lassen beim losfahren nervt dann ja auch...., oder kann die Sonnenblende deaktiviert werden?
      Grüße Manni
    • Hi,
      das Rollo geht beim Schliessen nicht ganz zu. Das sind jedes Mal ca. 20 cm.
      Und ja, das kann man abschalten. Der mit dem [lexicon]VCDS[/lexicon] wird sicher wissen, wo das Häkchen raus muss.

      Hier steht es ausführlich: Beim Komfortschliessen/öffnen das Sonnenrollo ausschliessen?
      Gruß

      J-66

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J-66 ()

    • Und da ist wieder der Manni......

      so, [lexicon]VCDS[/lexicon] hab ich nun..., und ja ich weiß..., man sollte damit nur arbeiten, wenn man sich damit auch auskennt.... :D
      Einige Sachen (Skin vom [lexicon]RNS[/lexicon] 510 ändern, Verbrauchskorrektur, usw....) funktionieren ohne Probleme,
      nur komme ich bei den dusseligen Spiegeln nicht weiter! Die Anpassung des Türsteuergerätes lässt er nicht zu..., (ist grau hinterlegt), lässt sich aber nicht anklicken.
      Codierung machte er auf...., aber dann sind das natürlich böhmische Wälder....?
      Mag mir ggf. noch jemand helfen oder verbannt Ihr mich aus dem Forum? :rolleyes:
      Viele Grüße
      Manni



    • ManAtArms schrieb:

      ... komme ich bei den dusseligen Spiegeln nicht weiter! Die Anpassung des Türsteuergerätes lässt er nicht zu..., (ist grau hinterlegt), lässt sich aber nicht anklicken.

      Hi ManAtArms, hast du den Code für die Zugriffsberechtigung eingegeben?


      Spiegel anklappen.
      Die Anleitung sollte bei allen GEN4-Steuergeräten funktionieren
      - man wählt das Steuergerät 42 Fahrertürelektronik aus.
      - dann wählt man die Zugriffsberechtigung aus und gibt den Code 04354 ein, nun kann man auf die Anpassungskanäle zugreifen und diese ändern.
      - man wählt nun den Anpassungskanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 (sehr weit unten in der Liste) aus und öffnet ihn.
      - dort steht der Wert 90.

      - ändert man diesen Wert auf 95 klappen die Spiegel beim längeren Drücken der Fernbedienungstaste bzw. längerem Fingerdruck auf den Türgriff an und klappen mit dem Einschalten der Zündung wieder aus.

      - ändert man diesen Wert alternativ auf 99 klappen die Spiegel beim längeren Drücken der Fernbedienungstaste bzw. längerem Fingerdruck auf den Türgriff an und klappen mit dem Öffnen der Fahrertür wieder aus.

      bei meinem hatt es so funktioniert :thumbup:
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Vielen Dank für Eure Ideen und Unterstüzung....., leider brachte es keinen Erfolg.


      Wenn ich die Zugriffsberechtigung eingebe, dann gibt es eine Fehlermeldung: Zugriffsberechtigung fehlgeschlagen (Stg. sendet keinen Seed) Fehler 12: Unterfunktion nicht unterstützt oder ungültiges Format!!!!!
      Beim Auslesen des Steuergerätes wird mir als Hardwarenummer 5N0 959 701 E angezeigt!!!!

      Wahrscheinlich muss ich den Weschi mal Besuchen, damit wir da mit VCP bei können! :D


      Gruß Manni
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.