Spiegel anklappen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiegel anklappen automatisch nach dem Aussteigen mit Funkschlüssel

      wir suchen einen You Tube Beitrag

      eines "Russen" oder "Polen"

      darin zeigt jener Experte auf dem Notebook wie und wo man

      im Steuerprogramm für den Spiegelanklappmotor die Konstatnte von 95 auf 99 eingibt.

      Wir können das YT Video einfach nicht mehr finden.

      Wer kann uns den LINK zum You Tube geben?
    • Hallo Don Rudo,

      ich glaub, dass das Thema hier schon sehr ausführlich beschrieben wurde.

      Ich weiß zwar nicht was du auf dem Video erkennen oder sehen willst, auf dem Laptop läuft [lexicon]VCDS[/lexicon] mit dem die Anpassung gemacht wird. Die Vorgehensweise, welcher Kanal anzusprechen ist und wie welche Einstellung zu ändern ist, wurde ebenfalls hier schon sehr genau beschrieben.

      Wenn du dich mit [lexicon]VCDS[/lexicon] nicht auskennst, hilft dir das Video auch nichts, wenn du dich damit auskennst, brauchst du das Video nicht.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Ich würde auch sagen hier ist alles dazu gesagt. Wer es nicht selber codieren muss sich jemanden suchen.

      Ein VCDS ausleihen und ohne eine gewisse Erfahrung Haken setzten und Parameter ändern sollte man jedenfalls nicht.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    • Weschi schrieb:

      Und dann auch erst mit Zündung an wieder aus fahren? War und ist für mich die beste Lösung.

      Und diese Lösung habe ich seit heute auch :D

      Aussteigen und bei Bedarf beim Abschließen die Taste ca. 5 Sekunden gedrückt halten, Spiegel klappen an. Ausklappen, - siehe oben -

      Danke an die Mitglieder für die Codieranweisung die hier gepostet wurde. :thumbup:

      Aufwand, incl. Tagfahrlicht bei Lichtschalter auf 0 aus, automatisches Spiegelanklapen, mit Laptop holen An- und Abklemmen, 30 Minuten.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • marcel.d schrieb:

      Egal ob [lexicon]VW[/lexicon] oder jemand mit [lexicon]VCDS[/lexicon]. Im Türsteuergerät (42) wird in den Anpassungskanälen (10) in einem Kanal der Wert von 90 auf 95 oder 99 geändert. Bei 95 klappen die Spiegel bei Zündung ein ab, bei 99 schon wenn man die Fahrertür öffnet.

      Moin, Moin,

      auch wenn's nervt.......... hier noch mal eine Frage an die Spezies:

      Ich habe gestern meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] in WOB abgeholt und eben versucht über den oben beschriebenen Weg das Anklappen der Spiegel zu programieren. Zugriffsbere.chtigung wurde aktzeptiert, System Parameter0 .....byte8 zeigt den Wert 90. Doch der Versuch den Wert auf 95 oder 99 zu ändern wird mit dem Hinweis "ungültiger Wertbereich" quittiert!? ?(

      Hat vielleicht jemnd eine Idee dazu?

      Vielen Dank im Voraus.

      Gruß, Frank
    • Hallo Willi,

      da geb ich dir völlig Recht. Ich sehe da auch beim besten willen keinen Zusammenhang. Das Problem hatte ich mal ausgiebig gegoogelt. Dort habe ich in einem Passat B7 Forum den Tip mit der Komforteinstellung gefunden. Und da man(n) ja neugierig ist, bin ich gleich raus und hab's probiert. Das Ergebnis war ja dann auch positiv. Danach habe ich die Komforteinstellungn wieder individuell eingestellt, um zu probieren was passiert. Schon war wieder ende im Gelände!?

      Ich versteh's 8| zwar nicht, .......... aber es funktioniert. :thumbsup:


      Gruß, Frank
    • Hi,

      Falls du keinen finden solltest in Berlin,kannst du dich gerne bei mir melden.

      Die Anpassung ist bei allen Tiguans ab MJ 2009 möglich.
      Auch Steuergeräte mit dem Protokoll TP 2.0

      Tig-Tack schrieb:

      Hallo zurück an alle Tiguaner,

      nach einem Fremdgehen mit nem Skoda habe ich mir jetzt einen neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] gekauft und der wird nächsten Monat geliefert.
      Ich habe auch alle möglichen Paket drin, unter anderem auch die E-Spiegel.
      Jetzt will ich wieder ein Paar sachen codieren lassen.

      Kennt jemand eine Vertrauensperson im Raum Berlin? 8)
      Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.
    • Hello

      I have a [lexicon]Tiguan[/lexicon] model 2011with electric mirrors with the switch in the door.


      Address 42: Door Elect, Driver Labels: 1K0-959-701-MAX3.lbl
      Part No SW: 5N0 959 701 E HW: 5N0 959 701 E
      Component: Door SG 009 2101
      Coding: 0004350
      Store #: WSC 13231 210 00000
      VCID: 377B5D8746CF56A66A7-8062

      No fault code found.

      how can i fold the mirror with my key?
      what programmer must I have?
      With the [lexicon]VCDS[/lexicon] i can not do anything ..... ?(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.