VW Tiguan 5N LED Rücklichter Satz Schwarz LED Rückleuchten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VW Tiguan 5N LED Rücklichter Satz Schwarz LED Rückleuchten

    Hallo verkaufe hier wegen Fahrzeugwechsel meine [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten von Jom für den [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] 5 N von bj 2007-2010 mit E zeichen daher eintragungsfrei und zugelassen sie sind echt sehr schwarz und sehen super aus und funktionieren einwandfrei siehe fotos sie bieten kaufen nur die Rückleuchten (Satz)ohne auto Np 185€ plus Vers Vers möglich sowie Bezahlung per Abholung Überweisung und per Paypal Preis 160 euro all incl

    JOM [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten Heckleuchten [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] 5N [lexicon]Bj[/lexicon]. 07-11 schwarz Rücklichter

    passend für:

    [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] 5N [lexicon]Bj[/lexicon] 07-11

    Eigenschaften
    Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen
    LED-Technik
    Lange Leuchtlebensdauer
    schwarz
    1 Satz, links/rechts
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Felixundmorle ()

  • Hi Fixundmorle,

    das "E" Zeichen ist nichtssagend.
    Ist noch eine Prüf-Nummer mit einer Wellenlinie vorhanden, oder eine [lexicon]VW[/lexicon] Nummer?
    Wenn nein, dann keine Zulassung dieser Rücklichter für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] im Bereich der StVO.

    Sorry, aber das muss gesagt werden.
    Hab keinen Tiguan mehr
  • Felixundmorle schrieb:

    Hallo verkaufe hier wegen Fahrzeugwechsel meine [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten von Jom für den [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] 5 N von bj 2007-2010 mit E zeichen daher eintragungsfrei und zugelassen sie sind echt sehr schwarz und sehen super aus und funktionieren einwandfrei siehe fotos sie bieten kaufen nur die Rückleuchten (Satz)ohne auto Np 185€ plus Vers Vers möglich sowie Bezahlung per Abholung Überweisung und per Paypal Preis 160 euro all incl

    JOM [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten Heckleuchten [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] 5N [lexicon]Bj[/lexicon]. 07-11 schwarz Rücklichter

    passend für:

    [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] 5N [lexicon]Bj[/lexicon] 07-11

    Eigenschaften
    Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen
    LED-Technik
    Lange Leuchtlebensdauer
    schwarz
    1 Satz, links/rechts

    papa schrieb:

    Hi Fixundmorle,

    das "E" Zeichen ist nichtssagend.
    Ist noch eine Prüf-Nummer mit einer Wellenlinie vorhanden, oder eine [lexicon]VW[/lexicon] Nummer?
    Wenn nein, dann keine Zulassung dieser Rücklichter für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] im Bereich der StVO.

    Sorry, aber das muss gesagt werden.

    Felixundmorle schrieb:

    Hallo verkaufe hier wegen Fahrzeugwechsel meine [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten von Jom für den [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] 5 N von bj 2007-2010 mit E zeichen daher eintragungsfrei und zugelassen sie sind echt sehr schwarz und sehen super aus und funktionieren einwandfrei siehe fotos sie bieten kaufen nur die Rückleuchten (Satz)ohne auto Np 185€ plus Vers Vers möglich sowie Bezahlung per Abholung Überweisung und per Paypal Preis 160 euro all incl

    JOM [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten Heckleuchten [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] 5N [lexicon]Bj[/lexicon]. 07-11 schwarz Rücklichter

    passend für:

    [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] 5N [lexicon]Bj[/lexicon] 07-11

    Eigenschaften
    Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen
    LED-Technik
    Lange Leuchtlebensdauer
    schwarz
    1 Satz, links/rechts
    Hallo sie wurden bei der Firma Jom hier in Deutschland gekauft sie haben das E zeichen und sind eintragungsfrei und entsprechen der stvo zumindest ist es hier in München so wie das dir Rosenheimer sehen weiss ich nicht :-))
  • Felixundmorle schrieb:

    Hallo sie wurden bei der Firma Jom hier in Deutschland gekauft sie haben das E zeichen und sind eintragungsfrei und entsprechen der stvo zumindest ist es hier in München so wie das dir Rosenheimer sehen weiss ich nicht :-))

    Und so sieht es das KBA (aus wikipedia :(
    Es gibt keine E-Kennzeichnung ohne nachfolgende Nummer, welche dem „E“ folgt. Die Kennzeichnung ist eine Typgenehmigung und basiert nicht auf einer Herstellererklärung, sondern wird z. B. vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) auf Antrag zusammen mit einer Typgenehmigungsnummer erteilt. Der Aufbau und die Anbringung dieser Kennzeichnung ist in der jeweiligen ECE-Richtlinie beschrieben.

    Da hier sehr viel getrixt wird, sollte man darauf achten, für welche Funktionen das Prüfzeichen erteilt wurde.
    Hab keinen Tiguan mehr
  • Johann M. schrieb:

    Meine Fresse, mittlerweile stellt sich hier jeder an als Sheriff der Rennleitung.

    Hallo Johann M.
    und du findest deinen Kommentar als angemessen, nur weil ich nach der Prüfnummer gefragt habe?

    Ist das so schwierig, einfach eines der Rücklichter in die Hand zu nehmen, nachzusehen was neben dem E-Prüfzeichen steht und darauf zu Antworten.

    Da sollte z.B. stehen: E1 (für Deutschland)
    - eine mehrstellige Prüfnummer, und die entsprechende Kennzeichnung mit nachfolgenden Buchstaben, was durch die Prüfstelle geprüft und zugelassen wurde.
    - F (für Nebelschlussleuchte)
    - IA (für Rückstrahler)
    - R (für Schlussleuchte)
    - S1 (für Bremsleuchte)
    - 2a (hintere Blinkleuchte)

    und sollte die Kennzeichnung nicht angebracht sein, dann bedarf es eben eine Kopie der Prüfbescheinigung worin das alles bescheinigt wird. Sollte eines der Vorgenannten nicht Vorhanden sein, dann eben keine Zulassung gem. StVO.
    Hab keinen Tiguan mehr
  • Meine Fresse, mittlerweile stellt sich hier jeder an als Sheriff der Rennleitung.[/quote]

    Hallo JohannM., die Nachfrage von papa bez. der E- Nummer ist doch nicht böse gemeint und eigentlich genau das, was ein gutes und informatives Forum ausmacht.
    Ich persönlich und sicher viele andere Interessierte schätzen solch fundierten Informationen sehr.
    Rein aus dieser Perspektive betrachtet, könntest Du ja Deinen Kommentar nochmals überdenken.
    Viele Grüße und mit großem Respekt an die Forumsmitglieder, welche mit ihren sachlichen und gut recherchierten Beiträgen dieses Forum bereichern.
    aramis
    Seit Mai 2016 Audi Q5 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro s-tronic 140 [lexicon]kW[/lexicon]
  • Hi Pläte 2.0,

    ich verstehe es auch nicht ganz, hab ja nur nach der Zulassungsnummer gefragt.

    Hintergrund -
    Jom schreibt - mit "E" Zeichen darum Eintragungsfrei, schreibt aber nicht ob sie im Bereich der StVO zugelassen sind. Eintragungsfrei heißt noch lange nicht, dass sie eine entsprechend Zulassung haben. Ein OEM- oder Dritthersteller- Produkt das die Verkehrssicherheit beeinträchtigen kann, braucht in Deutschland immer eine ABE, oder eine entsprechende Zulassung für die Verwendung im Bereich der StVO.


    Nachfragen sollte doch erlaubt sein.
    Hab keinen Tiguan mehr
  • Dann schreib den Hersteller an, wenn du solche Informationen willst bzw. dessen Aussagen in Frage stellst.
    Eintragungsfrei heißt noch lange nicht, dass sie eine entsprechend Zulassung haben.
    Sondern?
    Beispiel für etwas was eintragungsfrei ist, aber keine Zulassung laut StVo hat?


    oder eine entsprechende Zulassung für die Verwendung im
    Bereich der StVO
    Definiere bitte eine "entsprechende Zulassung im Bereich der StVo", wie soll diese Aussehen?




    Da kann ich mich in der Formulierung wirklich nur anschließen:
    "Meine Fresse was hier im Forum für ein Schrott gepostet wird."
  • Armes Deutschland, mit welcher Ignoranz und Lernresistenz hier gepostet wird (und beleidigt).

    Ich werde jetzt bestimmt nicht die Kriterien der Economic Commission for Europe (ECE) hier wiedergeben die für die Vergabe des "E" Zeichen vorgeschrieben sind. Genau so wenig wie die Richtlinien des KBA.
    Hab keinen Tiguan mehr
  • papa schrieb:

    Ich werde jetzt bestimmt nicht die Kriterien der Economic Commission for Europe (ECE) hier wiedergeben die für die Vergabe des "E" Zeichen vorgeschrieben sind. Genau so wenig wie die Richtlinien des KBA.
    Ich habe dich nach einem Beispiel gefragt.
    Das da nun nix kommt zeigt schon sehr gut wie du dich in diesen Angelegenheiten auskennstl :rolleyes:


    Gruß

    @Threadersteller: Freut mich, dass du trotz der Charaktere hier im Forum deine leuchten verkaufen konntest. :)
  • Und du kennst dich aus?

    Eigentlich sollte dir als informierten Menschen mittlerweile auch bekannt sein, dass das "E" Zeichen, gleich nach dem "CE" Zeichen, eins der meist gefälschten und missbrauchten Zeichen ist.

    Definiere bitte eine "entsprechende Zulassung im Bereich der StVo", wie soll diese Aussehen?
    Geht nicht, lies erst mal was ich geschrieben habe "...oder eine entsprechende Zulassung für die Verwendung im Bereich der StVO"

    Aber lassen wir das, bei der Thematik trennen uns Welten, und welchen Charakter du verkörperst, hast du ja selber preisgegeben.
    Hab keinen Tiguan mehr
  • Für den, den es interessiert sollte das wichtigste in dem PDF (s. Link) ab Seite 20 stehen ...

    unece.org/fileadmin/DAM/trans/…9regs/updates/R007r6e.pdf

    ... mit den ganzen von papa angesprochenen Abkürzungen wie R, S1, usw. ... und diese Informationen müssen nun mal auf zugelassenen Leuchten aufgedruckt oder aufgeklebt sein (früher sogar direkt auf den Streuscheiben).

    Wobei es kein "E1" sein muss, die Leuchten können auch in anderen europäischen Mitgliedstaaten geprüft worden sein, oftmals wird dies in den Niederlanden durchgeführt (vielleicht sind die nicht so streng wie in Deutschland 8) ) dann steht da eben ein "E4" drauf, gefolgt von den weiteren Abkürzungen.
    Aber nur ein "E" oder "e" ohne Zahl iss nich.

    Aber da die Leuchten ja jetzt verkauft sind, ist die Info ja eigentlich hinfällig :whistling:

    Gruß
    Martin

    P.S.: Aber den ganzen Hype, nur wegen papa's Frage welche Zulassungsnummer auf den Leuchten steht, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen 8|
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.