Klimaanlage kühlt nicht nach dem Tausch des Klimabedienteils

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klimaanlage kühlt nicht nach dem Tausch des Klimabedienteils

      Hello!

      Ich habe mein Klimabedienteil ausgetauscht, siehe Anhang und seitdem kühlt meine Klimaanlage nicht mehr. Ich habe nochmal nachgeprüft, es sind keine PINs abgebrochen oder ähnliches.

      Pfeil auf Männchen + AC für die Stellmotoren habe ich gedrückt, das blinkt dann und stellt sich ein, alles gut.
      Dann habe ich Pfeil auf Männchen + Heckscheibenheizung für 5sek gedrückt, da passiert aber nichts.
      EDIT: Muss man bei dem neuen Bedienteil vielleicht eine andere Tastenkombination drücken?

      Ich habe beides bei eingeschaltetem Motor durchgeführt und beides bei "nur Zündung".

      per [lexicon]VCDS[/lexicon] habe ich noch nicht gucken können, da ich das selbst nicht besitze.

      Hat jemand von euch eine Idee, wie man da zu einer Lösung und vor allem zur Kühlung kommen könnte?

      Danke im Voraus.
      Dateien
      • 1.jpg

        (69,3 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren" Karl Lagerfeld
    • Da stellt sich doch die Frage ob das neue Bedienteil mit dem Steuergerät kompatibel ist oder eventuell codiert werden muss. Könnte mir vorstellen das ein einfacher Austausch nicht reicht....
    • Alles andere funktioniert. Selbst die Anzeige im Radio funktioniert einwandfrei. Das Einstellen der Stellmotoren funktioniert auch ohne Probleme.
      Man sagte mir, dass man eventuell zwei Kabel umpinnen muss. Ein Blick ins Steuergerät mit [lexicon]VCDS[/lexicon] wäre sicherlich mal interessant, eventuell muss nur etwas aktiviert werden.
      "wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren" Karl Lagerfeld
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.