Innendurchmesser Führungsrohr Ölpeilstab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innendurchmesser Führungsrohr Ölpeilstab

      Hey,
      weiss jemand welchen Innendurchmesser das Führungsrohr des Ölpeilstabes hat?
      Ich möchte über dieses Rohr Motoröl absaugen (kein Ölwechsel).
      Motor: 2.0 TDI; 177PS
      Gruß
      Wolfgang

      [lexicon]PS[/lexicon]
      Führungshilfen des Peilstabes haben einen Umfang von ca. 7mm, ist aber noch Luft - aber wie viel
      S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten
    • Hallo,
      hab das Auto während meines Urlaubes meinem Sohn "zur Verfügung" gestellt.
      Er hat Öl nachgefüllt, weil er der Meinung war es fehlt etwas, jetzt ist ungefähr ein halbes Liter zu viel drin, das möchte ich absaugen.
      Mit dem Spiel ist mir wohl klar, aber wie viel ist es?
      Gruß
      Wolfgang
      S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von angler ()

    • Hi Wolfgang,

      wie du selber festgestellt hast, hat die Führung des Messstabes ca 7 mm. Ich würde eine Absaugsonde mit max. 6 mm verwenden besser noch 5 mm. Das wichtigste dabei ist, dass der Saugschlauch (oder Saugrohr), leicht einzuführen ist, damit es sich nicht verkannten oder festsetzen kann, sonst wird es teuer.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Probiert einen 6er Schlauch, sollte funktionieren.
      Beste Grüße v. Peter :thumbup:

      seit 11/2011,Track&Style [lexicon]4Motion[/lexicon] BM Techn. 2,0l [lexicon]TDI[/lexicon] 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.