Vibrieren auf der Beifahrer Seite im Innenraum

    • Vibrieren auf der Beifahrer Seite im Innenraum

      Hallo,

      wie ich festgestellt habe, habe ich in meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]Bj[/lexicon]. 2013 auf der
      Beifahrer Seite ein Vibirieren bzw. leichtes klappern. Es ist aber nur
      da, wenn ich unter 50 km/h fahre. Das Vibrieren befindet sich zwischen
      dem Fußraum und der Mittelkonsole. Ich bin mir aber sicher, dass es
      innen vibriert, also nicht außen. Ich habe schon alle Schrauben
      abgesucht ob sie locker sind, aber nichts gefunden.

      Was kann ich machen, weil es ist ziemlich nervend. ?(


      Danke im Voraus
    • HANSI1967 schrieb:

      Hallo,

      wie ich festgestellt habe, habe ich in meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]Bj[/lexicon]. 2013 auf der
      Beifahrer Seite ein Vibirieren bzw. leichtes klappern. Es ist aber nur
      da, wenn ich unter 50 km/h fahre. Das Vibrieren befindet sich zwischen
      dem Fußraum und der Mittelkonsole. Ich bin mir aber sicher, dass es
      innen vibriert, also nicht außen. Ich habe schon alle Schrauben
      abgesucht ob sie locker sind, aber nichts gefunden.

      Was kann ich machen, weil es ist ziemlich nervend. ?(


      Danke im Voraus
      Also ich habe mal eine Link gefunden wo auch ein Tiguanfahrer die gleichen Promleme mit Vibrationen beschreibt,hoffe hilft dir einwenig beim suchen.
      Link : motor-talk.de/forum/vibrieren-…m-innenraum-t5354223.html

      Ilyas
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Hallo,

      ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist der Übeltäter das Gurtschloss auf der Beifahrerseite. Bei einer bestimmten Geschwindigkeit wird die Eigenfrequenz des Drückers angeregt. Das Problem ist zuviel Spiel. Einfach während es klappert mal die Hand an den Drücker legen. Wenns dann aufhört wars das. Lösung wäre ein neues Gurtschloss oder etwas Vaseline zwischen Drücker und Gehäuse.

      Gruß
      Nici
    • Hallo Hansi,

      hast Du Dein Problem schon lösen können? Falls ja, las uns doch an Deinem Wissen teilhaben.
      Beste Grüße v. Peter :thumbup:

      seit 11/2011,Track&Style [lexicon]4Motion[/lexicon] BM Techn. 2,0l [lexicon]TDI[/lexicon] 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem
    • Türschloss

      Hallo,

      das ist ein bisschen tricky, weil es einfach schlecht zu orten ist. Bei mir und meinen Kollegen (alle Tiguan-Fahrer) war es das Türschloss der Beifahrerseite, in dem einfach nur etwas Fett fehlte...

      Gruß damage
      2011 - 2020: Tiguan I (Sport & Style 103 kW TDI DSG 4Motion) <3
      2020 - : Tiguan II (Highline 140 kW TDI DSG 4Motion) :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.