Alcantara Innenausstattung Erfahrungen gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alcantara Innenausstattung Erfahrungen gesucht

    Hallo Leute.



    Da ich eigentlich den [lexicon]Tiguan[/lexicon] als S+S bestellen wollte bin ich ein wenig verunsichert bezüglich der Innenausstattung in Alcantara.
    Habe jetzt schon öfters gesehen das dass Leder mit der Zeit von der Oberflächenstruktur ausgefranst / abgenutzt aussieht.
    Da ich den [lexicon]Tiger[/lexicon] lange fahren möchte würde mich das total stören.

    Wer hat von euch Erfahrungen damit? Hängt das (wie bei vielem) auch stark von der Pflege ab?
    Wie pflegt man das denn? ?(

    Fragen über Fragen :wacko:
    Sonst würde ich mir ein Lounge Modell bestellen (da gefällt mir die Graue Sonderlackierung auch besonders).

    Danke im Voraus :thumbsup:

    Gruß, Mike
  • Mike84 schrieb:

    Hallo Leute.

    Mike84 schrieb:

    Da ich eigentlich den [lexicon]Tiguan[/lexicon] als S+S bestellen wollte bin ich ein wenig verunsichert bezüglich der Innenausstattung in Alcantara.
    Habe jetzt schon öfters gesehen das dass Leder

    Moin.

    Alcandingens ist kein Leder.
    Teilweise gibts/gabs Probleme mit Faltenbildung, da gibt es schon einnige Beiträge.
    Hängt wohl von der Tagesform des Zulieferes ab.

    Meine sind ohne Mängel, Abnutzungserscheinungen nach 35000km mit überwiegend Jeans keine.

    :thx:

    :welcome:

    Gruß
    Froddy
  • Beschwerde KILOS

    hi,
    wenn ich Falten sehe, bringe ich den Wagen sofort zurück. Hab dafür einen guten EU-Anwalt... (und wiege "nur" 85 KG ).... :thumbsup:

    Die Vorstände bei [lexicon]VW[/lexicon] wiegen öfters viel mehr... :thumbdown:

    P.
    Düsseldorf grüßt den Rest der Welt ..... :thumbsup:

    :W: ..allzeit allen gute Fahrt!
  • papa schrieb:

    Hallo Mike,

    hier noch eine positive Meldung,
    ich habe auch Alcantara Polster, bin kein Leichtgewicht und habe auch keine Faltenbildung (auf den Sitzen).
    und wirft der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten ...

    :) :thumbsup: papa, danke... aber auf den Sitzen....

    sowas geht heutzutage garnicht ...

    sofort ins Dialog Center:

    volkswagen.de/de/dialog_center.html

    und Kopie an den Anwalt ....
    Düsseldorf grüßt den Rest der Welt ..... :thumbsup:

    :W: ..allzeit allen gute Fahrt!
  • Moin,

    Faltenbildung beim Tiguan-Alcantara ist ein ganz altes Thema --> siehe Suchfunktion.
    Die wenigesten haben neue Bezüge bekommen, oftmals wurde nur etwas aufgepolstert, oder das Thema ausgesessen.

    Aus eigener Erfahrung, man gewöhnt sich daran, bzw. hat wichtigeres zu tun.

    Gruß,
    Micha
    Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
  • :moinmoin: ,
    ja, auch ich habe nach 38 Tsd.-Km keine Probleme mit den Alcantara-Bezügen.
    Keine Ahnung warum einige nach kurzer Zeit schon Faltenbildung an den Sitzen haben.
    Bei akuten Herstellerproblemen, wie Bspw. mit den Steuerketten, wäre es schon mal irgenwo in den Medien aufgetaucht.
  • Hi Mike,

    bei meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon], EZ 08/2011, wurden innerhalb der Garantiezeit mehrmals die Sitzbezüge des Fahrersitzes getauscht (siehe Signatur), allerdings ist seit der letzten Reparatur alles ok.
    Scheint wohl nur eine bestimmte Serie betroffen gewesen zu sein.

    Viele Grüße
    Robert
    ...bin dann weg...
  • Hi,

    hab den Überegeber bei meine Abholung in WOB auf das Problem angesprochen, da ich auch Alcantara bestellt hatte...

    Es war wohl eine bestimmte Serie.... kleine Faltenbildung (aufm Sitz) ist nicht unnormal für den Stoff, aber immer in die Werkstatt bringen, um ggf. Garantieansprüche zu erhalten, so sein Vorschlag.... :)

    P.
    Düsseldorf grüßt den Rest der Welt ..... :thumbsup:

    :W: ..allzeit allen gute Fahrt!
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.