Kurze Vorstellung Jörg & 2.0TDI

    • Kurze Vorstellung Jörg & 2.0TDI

      Hallo Forumskollegen,

      lese schon eine Zeit hier mit, aber nun ist der gewünschte [lexicon]Tiguan[/lexicon] endlich gefunden und macht auch schon Freude.


      Fahrzeugvorstellung:


      • 2.0TDI 4motion, [lexicon]Bj[/lexicon]. 2011 - Mod. 2012
      • schwarz
      • momentan noch mit 17´´
      • Xenon
      • Nebelscheinwerfer
      • Tempomat
      • 6 gang
      • verstellbare Stoßdämpfer
      • Alcantara
      • abgedunkelte Heck- & seitliche Scheiben ab B-Säule
      • Navi mit kleinem Bildschirm
      • Rückfahrhilfe
      • Regensensor
      • anklappbare Spiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung
      Xenon, die 170PS - Motorisierung und kein Schiebedach waren feste Vorgaben.... der Rest hat sich so ergeben.


      Ich selbst komme aus Hildesheim bin Baujahr 1971 und fahre seit ich 18 bin als Hobbyfahrzeug ältere Mercedes und schraube seitdem auch mit Kumpels an getunten VWs. Ich hatte bereits ein nettes Golf 1 Cabrio und für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] haben wir uns nun nach 15 zufriedenen Jahren von unserem [lexicon]VW[/lexicon] Passat Variant 1.8T getrennt (ein echtes Langzeitauto !) und hoffe, daß der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ebenfalls soviel Freude bringt.



      Geplant ist eine dezente Tieferlegung und Distanzscheiben, da die Reifen noch recht gut sind und erst mal runtergefahren werden sollen... DAS GRÖSSTE PROBLEM IST ABER, DASS ICH BISHER NOCH KEINEN KÜHLERGRILL OHNE VW-ZEICHEN IM SORTIMENT DER TUNINGFRITZEN GEFUNDEN HABE ? ! Wenn da jemand einen Tipp hat (außer selber basteln) würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen !!!



      MfG Jörg
      Bilder
      • Ohne Titel-1 Kopie.jpg

        130,8 kB, 1.000×762, 53 mal angesehen
      • Ohne Titel-2 Kopie.jpg

        129,72 kB, 1.000×586, 61 mal angesehen
      • Ohne Titel-3 Kopie.jpg

        134,18 kB, 1.000×813, 50 mal angesehen
    • Willkommen im Forum, Nachbar.
      Beste Grüße v. Peter :thumbup:

      seit 11/2011,Track&Style [lexicon]4Motion[/lexicon] BM Techn. 2,0l [lexicon]TDI[/lexicon] 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem
    • Hi Jörg,
      Herzlich Willkommen in unserer kleinen Fangemeinde. Sieht super aus Dein Tiguan!
      Hab gerade mal im fernen Osten geschaut, auch dort finde ich für den [lexicon]Tiger[/lexicon] bisher keinen Frontgrill ohne Zeichen.....eigenartig.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Jörg,
      willkommen in unserem Forum. Da du ja schon hier im Forum rumgestöbert hast, hast du auch sicherlich mitbekommen, dass dir hier (meistens :rolleyes: ) kompetent geholfen wird.
      Ich wünsche dir jedenfalls allzeit gut Fahrt und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!
      Gruß aus Lübeck
      Hartmut
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.