Ladedruck Anzeige im Tiguan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ladedruck Anzeige im Tiguan

      also ich finde es von der Idee super !!!

      aber mir ist zuviel PowerTape und Heissklber dran
      Dateien
      • P1130525.jpg

        (45,62 kB, 370 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1130529.jpg

        (72,79 kB, 348 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1130542.jpg

        (44,24 kB, 372 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HI, ich bräuchte es nicht! Die Umsetzung ist zwar Bastlerarbeit, aber man sieht es später ja nicht. Von daher ist es letztendlich doch egal ob es geklebt ist oder anders befestigt wird....
    • Das kann man beim VFL auch eleganter lösen über die E-MFA von Kufatec beispielsweise.

      Wobei die Umsetzung schon besser ist als diese Zusatzinstrumente an der A-Säule
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    • Hi, wer das von Kufatec einbauen will sollte unbedingt erstmal die Produktbeschreibung richtig durchlesen!!!
      Dort gibt es Konfliktpunkte mit verbauten [lexicon]FSE[/lexicon] s unter Umständen.


      Gruss Ilyas
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Hallo zusammen
      Es gibt noch eine wesentlich günstigere Lösung zum darstellen des Ladedrucks vom Turboladers !
      Einfach ein OBD2 Modul in die Service Steckverbindung des Tigers einstecken und in Echtzeit über Blauzahn mit eurem Smartphone und der Torque-Check-App ( Play Store ) Digital darstellen !

      Gruß
      Jörg
    • Jörg hat da nicht ganz Unrecht. Ich hab mir letztes Jahr mal so zum Spaß so ein Modul für 5€ gekauft....funktioniert prima mit all meinen Androiden und Bluetooth.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Das ist natürlich auch eine gute bzw. günstige lösung aber schön währst wenn man es im Bordcomputer abfragen könnte.

      Gruss Ilyas
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Pläte 2.0 schrieb:

      Gruß
      Jörg

      Hallo Jörg,

      welcome back! Pläte2.0 vergisst man nicht.

      Freundliche Grüße
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • so jetzt wird bisschen gebastelt...

      muss mal schauen wie ich die abdeckungung sauber reinbekomme

      entweder mit der unteren abdeckung oder ohne

      Farblich passt es Perfekt in das Interieur rein, da es ja ein Origianl [lexicon]VW[/lexicon] Teil ist... zwecks Beleichtung / Ziffernblatt und Abdeckung

      und jetzt hat die Mulde im amaturenbrett auch eine funktion :)
      Dateien
      • DSC_0246.JPG

        (142,24 kB, 220 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0213.JPG

        (73,11 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0245.JPG

        (106,27 kB, 189 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erinnert mich sehr an meine Jugend in den 1970/80ern.
      So etwas durfte in keinem Opel Manta oder Ford Capri fehlen.
      "Totale Retro Optik"...
      Sehr "steilisch".
      :thumbup: :thumbsup:

      Sind auch noch Fuchsschwanz, Discokugel für den Spiegel und eine Lichtorgel für das Kassettenradio geplant? :huh:
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • Hallo Jiggy ich wollte mal fragen,ob es mit dem einbauen alles geklappt hat?? Bin auch an einer Druckanzeige interessiert, die Originale sieht ja super aus. Könnten auch über [lexicon]PN[/lexicon] oder Telefon Erfahrungen austauschen schönen Tag noch :thumbsup:
      Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:

    • Habe die Anzeigen im Scirocco ab Werk drin. Ist zwar ein nettes Feature, aber ehrlich gesagt habe ich während der Fahrt noch nicht einmal bewusst dahin geschaut.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.