LED Heckleuchten Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weschi schrieb:

      Hi.
      Kanst Du mal gucken ob es beim [lexicon]VCDS[/lexicon] so geht? Soll angeblich klappen.

      Schlusslicht Innen Doppelfunktion Bremslicht (Codierung für Fahrzeuge mit [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten):

      -STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > ...

      Hallo Weschi,

      ich habe es nun bei mir mit der aktuellen [lexicon]VCDS[/lexicon] Version (15.7.0) versucht ... :thumbdown:
      Der Code für die Zugriffsberechtigung wird (schon gar) nicht akzeptiert.

      Das von dir beschriebene Vorgehen, hatte ich auch schon mal im Netz gelesen, allerdings im Zusammenhang mit einem Golf 7, da soll dies wohl funktionieren.
      Vielleicht ja auch beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] des Mj2016 ?(

      Gruß
      Martin
    • Bremslicht codieren!

      Hallo Forumsfreunde,
      Habe heute von einem sehr netten guten Freund einiges über [lexicon]VCDS[/lexicon] dazucodieren lassen. Funktioniert alles prima. Die Bremslichter als ganze Einheit leuchten zu lassen, hat bei mir wie bei allen anderen die es über VDSC versucht haben nicht funktioniert. Geht nur über VCP. Weiß jemand wer, wo und wie das hinzubekommen ist?
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Nate schrieb:

      Hallo Forumsfreunde,
      Habe heute von einem sehr netten guten Freund einiges über [lexicon]VCDS[/lexicon] dazucodieren lassen. Funktioniert alles prima. Die Bremslichter als ganze Einheit leuchten zu lassen, hat bei mir wie bei allen anderen die es über VDSC versucht haben nicht funktioniert. Geht nur über VCP. Weiß jemand wer, wo und wie das hinzubekommen ist?
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
      Hi Nate,
      Sehr schade, VAG-Com und [lexicon]VCDS[/lexicon] hab ich auch in direkter Nachbarschaft, aber wie auf meinem Avatar zu sehen, daß das Bremslicht komplett über alle 4 Leuchteinheiten strahlt, haben wir nicht hinbekommen bisher.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Antwort für Weschi!

      Hallo Weschi!
      Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Dir gerade eine [lexicon]PN[/lexicon] gesendet. Wäre echt klasse wenn es klappt. Vielen Dank für Deine Mühe.
      Silvio würde sich sicher auch freuen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Antwort für Weschi!

      Hallo Weschi, hallo Silvio, hallo Forumsfreunde!
      Weschi ich danke Dir. Die Mail ist angekommen. Ich versuche Deinen Vorschlag umzusetzen. Verkleinern und hier hochladen. Info für Silvio. Wenn es nicht klappt, [lexicon]PN[/lexicon] an mich, wenn Du magst, dann schicke ich die Mail von Weschi weiter, oder Du sendest Weschi eine [lexicon]PN[/lexicon] mit Deinen Daten.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Anleitung wie Golf7?

      Hallo Weschi!
      Ich habe die Anleitung von Dir heute meinem Codierer gezeigt. Der sagt, die sei identisch wie beim
      Golf 7. Stimmt das so? Er meint es kein Problem zu codieren. Geht doch VDCS oder immer nur VCP? Bitte melde Dich doch nochmals hierzu. Auch für den Rest der codierwütigen.
      Weiterhin gute Fahrt
      Gruß Nate
    • Ohne deinen Codierer angreifen zu wollen - lass ihn bloß nicht an dein Auto. Das hat nicht mal im weitesten etwas mit dem Golf 7 zu tun.

      Es geht nur über VCP, mit [lexicon]VCDS[/lexicon] keine Chance. Mit [lexicon]VCDS[/lexicon] kann man nicht die Ausgänge des BCM bearbeiten, mit VCP hingegen schon. Und wenn mit [lexicon]VCDS[/lexicon], dann nur einmal (schmeißt dann alle Ausgänge durcheinander). Da hat man dann mit VCP viel Spaß hinterher.
    • Antwort für VR170!

      Hallo VR170!
      Sieht so aus, dass mit Deinem Tipp, für den ich Dir danke, Du Deinen ersten Post hier in das Forum geschrieben hast. Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Jedes neue Mitglied ist sehr willkommen. Es stärkt das Forum. Bleib dem Forum treu. Es gibt hier viele gute Leute. Du wirst schon sehen. Leider gibt es in meiner Nähe keine Codierer. Die kürzeste Distanz zum nächsten Codierer ist 100 Kilometer. Den ich jetzt kontaktiert habe, nur wenige Kilometer. Scheint aber nicht der richtige zu sein. Da gibt es scheinbar noch Klärungsbedarf. Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum, gute Gespräche und Infos. Ebenso eine unfallfreie gute Zeit und keine Reparaturen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hi

      wie VR170 schon sagte geht es nur mit VCP. Hatte es auch mit [lexicon]VCDS[/lexicon] versucht, mit den Resultat das ich ein Abgleich meines Steuergerätes bei [lexicon]VW[/lexicon] machen durfte.
      Also vooooooorsicht.

      Weschi
      Lieber aufrecht sterben als gebückt leben. [lexicon]VCP[/lexicon] in 22844 vorhanden.
    • Hallo Forumsfreunde,
      Ich habe jetzt endlich einen TÜV-Prüfer gefunden, der mir die inneren Bremslichter, die in der Heckklappe beim Bremsen auch mit leuchten sollen, eintragen will.
      Jetzt fehlt mir noch jemand, der mit VCP die inneren Bremslichter in der Heckklappe freischalten kann.
      Wer von Euch kann das?
      Jemand aus dem Forum aus dem Reutlinger Raum hat es mir einmal angeboten. Ich weiß aber nicht mehr, wer es war. Jemand anderes ist mir auch recht. Gerne auch über PN und bitte möglichst mit Preisangabe.
      Vielen Dank für Eure Mühe.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
    • Darf man fragen, wieso es eingetragen werden soll?

      Bitte die Frage nicht übel nehmen, aber es wird wohl keinen Fall geben, wo es 1) auffallen wird bzw. 2) nachteilig / unfallursächlich ausgelegt werden kann (z. B. bei einem Unfall).
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.