LED Heckleuchten Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Heckleuchten Codierung

      Hi Leute,

      bald hab ich meine [lexicon]LED[/lexicon] Heckleuchten drin. Hab durch Zufall in einem Youtube Video gesehen, dass jemand die Leuchten so codiert hat, dass beim bremsen alle LED's leuchten. Normalerweise leuchten nur die Aeusseren.

      Hat jemand ne Idee, wie ich das programmieren kann?

      Hier das Video
      AU0gy8CtpLc
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Beim Vorfacelift geht das. Beim FL ist mir das nicht bekannt.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    • Hallo Samet,

      ist technisch gesehen kein wirkliches Problem, habe ich bei meinem FL nach dem Umbau auch codiert, benötigt allerdings VCP, mit [lexicon]VCDS[/lexicon] geht das meines Wissens nicht ... oder ich hab's nur noch nicht gefunden :sleeping:

      Das Bild ist bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen, ist aber das Bremslicht ... mache bei Gelegenheit mal welche (Schlusslicht und Bremslicht) in der Dämmerung.

      Gruß
      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marty68 ()

    • In der Beschreibung vom YouTube Video steht "Installed and activated by Vag com pro"

      Watt ist denn eine "Pro" Version?
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Nimm die ersten Buchstaben und du kommst auf das erwähnte VCP.
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    • :)

      Nur ist die Frage, woher ist das bekommen kann.

      Kann das die originale VW-Software das? Ich darf mit den Geraeten X-beliebig Programmieren
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Nein, ist nicht von [lexicon]VW[/lexicon]. Du kannst das wie [lexicon]VCDS[/lexicon] ganz normal kaufen. Allerdings ist VCP komplexer als [lexicon]VCDS[/lexicon]. Wenn du also nicht 100 % sicher bist, was du wo und wie verändern musst würde ich die Finger davon lassen.
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    • Hallo zusammen,
      gibt es zu dem Thema was neues?

      @ Marty68
      Hast du die Funktion bei [lexicon]VCDS[/lexicon] schon gefunden?

      Ich bin letztens hinter einem [lexicon]Tiger[/lexicon] mit LED-Rückleuchten gefahren.
      Das sieht irgendwie unvollständig beim Bremsen aus. :S
      Würde mich freuen wenn das mit [lexicon]VCDS[/lexicon] zu programmieren ginge.

      Gruß
      Michael
      Es is ja wie´s is!
    • Hallo Michael,

      in der [lexicon]VCDS[/lexicon] 14.10.2 hatte ich nichts mehr gefunden, was zum "zuschalten" der inneren Leuchten beim Bremsen geführt hätte. :S
      Hab aber womöglich nicht intensiv genug danach gesucht, da ich es bei mir ja mit VCP schon aktiviert hatte. 8)

      Da seit dieser Woche die [lexicon]VCDS[/lexicon] 15.7.0 verfügbar ist, werde ich bis zum WE nochmals reinschauen, ob damit in dieser Richtung mehr möglich ist.

      Gruß Martin
    • Hi.
      Kanst Du mal gucken ob es beim [lexicon]VCDS[/lexicon] so geht? Soll angeblich klappen.

      Schlusslicht Innen Doppelfunktion Bremslicht (Codierung für Fahrzeuge mit [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten):

      -STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(8)-Leuchte27 NSL RC6-

      Lichtfunktion C27" > auf "Bremslicht" setzen (Werkseinstellung: Nicht aktiv)



      -STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(10)-Leuchte27 NSL RC6-

      Dimmwert CD27" > auf "100%" setzen (Werkseinstellung: 0%)



      -Schlusslicht Innen Doppelfunktion Bremslicht, zusätzlich Deaktivierung bei aktiver Nebelschlussleuchte STVO Konform (Codierung für Fahrzeuge mit [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten):
      STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(12)-Leuchte27 NSL RC6-

      Lichtfunktion E27" > auf "Nebelschlussleuchte wenn kein Anhänger gesteckt" setzen (Werkseinstellung: Nicht aktiv)



      STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(14)-Leuchte27 NSL RC6-

      Dimmwert EF27" > auf "10%" setzen (Werkseinstellung: 0%)



      STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(15)-Leuchte27 NSL RC6-

      Dimming Direction EF27" > auf "minimize" setzen (Werkseinstellung: Nicht aktiv)
      Lieber aufrecht sterben als gebückt leben. [lexicon]VCP[/lexicon] in 22844 vorhanden.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.