Spurverbreiterungen bei Svannah Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spurverbreiterung mit 18 Zoll New York Felge

      Hallo ich habe auf meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] Sport & Style Cup die 7J 18 Zoll New York Felge mit 235/15 Bereifung. Ich möchte gerne den [lexicon]Tiger[/lexicon] auf breitere Füße stellen. Ich habe möchte keine zusätzlichen Verbreiterungen an den Kotflügeln anbringen. Dachte dass so 15 mm je Rad ganz gut ausschauen müsste. Wenn von der Breite 20 mm je Rad noch gehen, ohne zusätzliche Anbauten wäre es super. Wer kann mir hier eine Info geben.

      Vielen Dank

      Klaus
    • Hallo,

      in der Galerie findest du einige Fotos mit 18" und 15 mm (die max. Breite, die eintragungsfrei ist). Die Räder sind dann schon relativ weit aussen. Hinten passt das, vorne ist mehr als grenzwertig.

      Gruß

      J-66
      Gruß

      J-66
    • J-66 schrieb:

      Hallo,

      in der Galerie findest du einige Fotos mit 18" und 15 mm (die max. Breite, die eintragungsfrei ist). Die Räder sind dann schon relativ weit aussen. Hinten passt das, vorne ist mehr als grenzwertig.

      Gruß

      J-66
      Hallo liebe Tigergemeinde,

      habe am Freitag auf meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] 20 mm Spurplattenverbreiterungen von H&R vorne und hinten montiert. War am Samstag beim TÜV zum abnehmen. Wurde alles ohne Probleme abgenommen und eingetragen. Werde mal Bilder noch dazu hochladen.

      Schönes Wochenende

      Gruß

      Klaus-Peter
    • communicator9 schrieb:

      Hallo,

      ich hab auf meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit Savannah Felgen vorne 40mm und hinten 50mm Spurverbreiterungen.

      Geht halt nur mit den Kotflügelverbreiterungen - ist aber beim [lexicon]R-Line[/lexicon] sowiso verbaut.


      Der Text auf der TÜV-Eintragung lautet:


      Der TÜV hat eine Begutachtung nach § 19 (2) / 21 StVZO durchführt.

      In die Papiere wird folgendes eingetragen:

      zu 15: a. gen. vuh 255/40R19 96H a. Serien LM-Rad 9Jx19H2 et33

      i. Verb. m Distanzsch. vo. H&R405559712 (20mm) u. hint. H&R5055571

      (25mm) nur i. Verb. m. [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Kotflügelverbr.

      u. Federwegsbegrenz.a.HA [lexicon]VW[/lexicon] Nr.:00071501A


      Muss bei der Zulassungsstelle in die Papiere eingetragen werden.

      Hallo,

      nun ist es mal wieder soweit, nach 3 Jahren geht der [lexicon]Tiguan[/lexicon] zurück.
      Ich habe mich beim neuen für einen [lexicon]VW[/lexicon] CC entschieden.
      Verkaufe daher oben genannte Spurverbreiterungen inkl. Teilegutachten und Muster für die Einzelabnahme.
      Bei interesse einfach melden, Preis VHB.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.