Heute bei amazon im Blitzangebot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen,

      wollte mich für die Info bedanken. :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:


      Hab bei dem Fahrradträger mal zugeschlagen. Preis war sehr gut und auch die Testergebnisse sprechen für diesen Träger. Bekomme meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] zwar erst Ende Mai, aber was man vorher kann besorgen....... :D :D

      Lg
      Horst
    • Hallo zocker1997,
      da hat sich mein Hinweis doch gelohnt. Wie heißt es so schön: "Jeden Tag eine gute Tat!" :D :D :D .
      Mit dem Träger von Westfalia machst du nichts verkehrt. Selbst User "eduan" hat einen Träger von Westfalia - und das bedeutet "Alles gut!" :D :D :thumbsup:
      Dann noch eine schöne und kurzweilige Wartezeit auf den [lexicon]Tiger[/lexicon].
      Gruß
      Hartmut
    • audifreund schrieb:

      Selbst User "eduan" hat einen Träger von Westfalia - und das bedeutet "Alles gut!"

      Hallo Hartmut,

      danke für die Blumen (verstehe ich so: "Wenn eduan es hat, muss es gut sein!"), aber ich habe einen Atera Sport Strada M.
      Habe jetzt keinen Testvergleich mehr parat, aber ich bin damit sehr zufrieden.
      Für einen Uebel (imho wird der auch als VW-Zubehör angeboten) hätte ich ein paar 100 Euro mehr ausgeben müssen, was ich uebel teuer finde und daher nicht wollte.

      Wenn ich noch einen kaufen müsste, wäre der von dir gepostete Westfalia interessant. Die dort propagierte Gepäckbox passt ja vielleicht auch auf andere Träger und wird nicht nur mit leichten Mädchen (<= 54 kg!!) fertig.
      Aber wenn ich wg. Enkeln und Kindern mal "Full House" unterwegs bin, kommt meine (Thule-)Dachbox auf die VW-Dachträger und die Fahrräder hinten auf den Träger.

      Viele Grüße
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Hallo,

      die Autozeitung hatte 2013 sieben Fahrradträger getestet und auch in einem Youtube-Video verwurstet.

      youtube.com/watch?v=D7TLOUDw5vw

      Der Uebler ist in der Tat das Original-VW-Zubehör für den [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Sehr strammer Preis.

      Ich schwanke noch zwischen den Plätzen 2 und 3 im Test.

      Der Bosal Compact lässt sich perfekt zusammenfalten, kann aber nicht auf ein drittes Rad erweitert werden. Platz 3, der Atera Strada Sport, hat diese Option.

      Gruß
      TTT
    • Moin zusammen,

      wollte in dem Zusammenhang auch mal mitteilen, dass der Träger BC 60 von Westfalia auch in verschiedenen Tests gut bis sehr gut abgeschnitten hat und aufgrund des im Blitzangebot angegebenen Preises ein sehr günstiges Angebot war. Hab im Vorfeld im Netz geschaut und auch in der Bucht war bzw. ist dieser für den Preis nicht zubekommen.

      Hier ein Testergebnis des ACE aus 2013 youtube.com/watch?v=lh6s68yCUro

      In diesem haben der Uebler vor dem Westfalie und Thule als beste abgeschnitten.

      Liebe Grüße
      Horst
    • Ich hab nen Heckträger für 99 Euro aus dem Baumarkt. Hat 2 Fahrräder schon über 2000km fachgerecht getragen. Würde mir nie solche überteuerten Teile kaufen, die auch nur aus Metall und Kunststoff gefertigt sind.
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    • Hallo Machine86,
      eigentlich wollte ich einen [lexicon]Thread[/lexicon] eröffnen, der ohne Diskussion abläuft - sollte nur eine Info für Interessierte sein. Heckträger gibt es "wie Sand am Meer". Den Heckträger, den du dir gekauft hast, ist und war deine Entscheidung. Diese "Youtube"-Videos zeigen aber auch sehr deutlich, was passiert, wenn ein plötzliches Ausweichmanöver oder eine Vollbremsung eingeleitet werden. Es wirken enorme Kräfte auf den Träger! Dann können 99 € eine teure Tasse Tee sein. Entweder Heckscheibe vom Fahrradlenker zerschossen, Beulen oder Kratzer in der Heckklappe bzw. Stoßstange oder aber die Räder liegen im schlimmsten Falle auf der Straße. Die Fahrzeuge mit den "gut" getesteten Fahrradträgern schauen nur nochmal nach, ob alle i.O. ist und fahren weiter. Wie gesagt: "Die Entscheidung liegt bei dir!"
      Das ist meine ehrliche Meinung dazu. Manch ein User denkt/sagt/schreibt auch folgendes: Hab ein Auto für 30.000€ (und mehr) gekauft, aber kein Geld für einen guten Fahrradträger.
      Man sollte immer das Gesamtpaket sehen.
      Nicht böse sein, ist nur nett gemeint.
      Wollen wir uns wieder vertragen? :prost: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Gruß
      Hartmut
    • Sorry.... es geht ja nicht nur um ein Teil aus Metall & Plastik.

      Wenn man genug Abstellplatz für den ungebrauchten Träger hat und nur zwei 08/15 Bikes von A nach B transportieren mag, kann man ggf. zum Baumarktträger für 99 EUR greifen.
      (mal abgesehen von den Ergebnissen bei Ausweichhaken, Vollbremsungen und Crashs)

      Wenn man jedoch zwei schwere E-Bikes besitzt und ggf. den Träger auf ein kleines Maß zusammenklappen muss (zB Ueber Nano) führt wohlmöglich kein Weg an den Markenherstellern vorbei.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Moin,

      zum einen wollte ich hier keinen Streit losbrechen, sondern lediglich meine Meinung zu dem "Blitzangebot", was dennoch recht teuer ist, kundtun.
      Zum Anderen ist ein normaler Fahrradträger für mich auch nur für Fahrräder gedacht. E-Bikes zählen für mich nicht dazu. Dass man da etwas spezielles braucht, ist mir schon bewusst.

      Zum Thema Sicherheit: Mein Träger hat schon 2 Gefahrbremsungen mitgemacht. Eine davon bei v >= 170 km/h. Ohne Probleme. Ausweichhaken habe ich noch nicht probiert. Da der Träger aber sehr fest auf der Kugel sitzt und auch sonst in sich stabil ist, denk ich nicht, dass es hier Probleme gibt.

      Ich wollte damit einfach nur sagen: Gut muss nicht immer teuer sein :thumbsup: In diesem Sinne: BTT
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    • Machine86 schrieb:

      Mein Träger hat schon 2 Gefahrbremsungen mitgemacht. Eine davon bei v >= 170 km/h. Ohne Probleme

      Hallo Maschine86,

      sag mal bitte, hattest du bei dem Tempo hinten 2 Fahrräder drauf?
      Wie verhalten die sich bei 170 km/h bezüglich Stabilität?

      Nach Trägerhersteller-Empfehlungen wird eine vmax von 130 km/h empfohlen (bin mir da aber nicht sicher). Ich mache mir bei höherem Tempo Sorgen um meinen Träger und meine Räder (schließlich will ich sie im Urlaub noch benutzen können :D )

      Freundliche Grüße
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • eduan schrieb:

      sag mal bitte, hattest du bei dem Tempo hinten 2 Fahrräder drauf?
      Wie verhalten die sich bei 170 km/h bezüglich Stabilität?

      Ja hatte ich. Ein Mountainbike 26" und ein Crossbike 28". Laut Zulassung ist mein Träger bis 160 km/h zugelassen. Stehen aber auch bei 180 ganz ruhig da (mache ich nicht oft, aber bei manchen Überholvorgängen auf der Autobahn muss es halt sein. Normale Reisegeschwindigkeit von 130 ist überhaupt kein Problem.
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    • Nein... kein Streit.

      Wenn der Träger für dich OK ist, Bitte schön.
      Ich wollte nur damit ausdrücken, wenn man etwas komplexere Anforderungen hat (Tragkraft, Packmaß..) muss man zu einfach zu teueren Modellen greifen.

      Allzeit Gute Fahrt,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.