Nebelscheinwerfer BJ2008 Glühbirne wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nebelscheinwerfer BJ2008 Glühbirne wechseln

      Hallo,

      bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] BJ 2008 (altes Design) ist die rechte Nebelscheinwerferbirne defekt. Ich hab mir eine neue HB4-Lampe gekauft. Aber wie kann ich die wechseln ? Sehe ich das richtig, dass ich die komplette Front zerlegen muss, um daran zu kommen ?



      Gruss
    • Hallo ppex,

      nein das muss Du sicher nicht :D
      Eine Beschreibung steht in Deinem Bordbuch vom [lexicon]Tiger[/lexicon].
      Du musst mit dem Haken aus dem Bordwerkzeug die Kunststoffblende vom Nebelwerfer abziehen.
      Schau die weiteren Schritte im Buch nach, so aus dem Kopf kenne ich die auch nicht. :thumbsup:
    • Ja, im Radkasten ist auf jeder Seite eine "Serviceklappe". Die einfach öffnen, dass kommt man an das Leuchtmittel ohne den NSW ausbauen zu müssen.
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.