Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • salesbeat schrieb:

      Hallo störtebaecker,
      Der Wagen wird Max 15000km/Jahr bewegt.
      Ja das mit dem Partikelfilter war und ist mir bewusst. Das Auto wird zwar viel im Kurzstreckenverkehr eingesetzt, aber eben nicht nur - sondern insgesamt eigentlich gemischt.
      Viele Grüße
      Salesbeat


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Dann kann man schon mal über Diesel nachdenken.
      Kaufst Du beim Händler oder Privat?
      Gruß Stoertebaecker
    • Hallo RVO,
      auch mein bestellter und hoffentlich im März gelieferter [lexicon]Tiguan[/lexicon] wird zur Hauptsache im Stadtgebiet bewegt. Dann noch überwiegend Kurzstrecke. In welchem Turnus sollte man denn den Motor Freigaben und über welche Strecke?
      Ich dachte solch ein Thema wäre etwas von früher aber das dies immer noch so ist erstaunt mich.

      Danke schön mal für die Rückmeldungen.

      Gruß Micha
      Trend & Fun mit 160PS [lexicon]DSG[/lexicon], Xenonlicht, Winterpaket, Spiegelpaket, Climatronic, RCD510, Ambiente, [lexicon]AHK[/lexicon]
    • Stoertebaecker schrieb:

      salesbeat schrieb:

      Hallo störtebaecker,
      Der Wagen wird Max 15000km/Jahr bewegt.
      Ja das mit dem Partikelfilter war und ist mir bewusst. Das Auto wird zwar viel im Kurzstreckenverkehr eingesetzt, aber eben nicht nur - sondern insgesamt eigentlich gemischt.
      Viele Grüße
      Salesbeat


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Dann kann man schon mal über Diesel nachdenken.
      Kaufst Du beim Händler oder Privat?
      Gruß Stoertebaecker
      Moin,

      ich hatte sowohl zu Händlern als auch zu Privatanbietern Kontakt. Derzeit sieht es so aus, als wenn ich einen von Privat kaufen werden. Der hat dann noch ein Har Werksgarantie, die ich vor Ablauf der 2 Jahre dann nochmal verlägern werde.

      VG
      salesbeat
    • Vollzug: das zusätzliche Familienmitglied ist da !

      Hallo zusammen,

      um den Dialog an der Stelle rund zu machen möchte ich anbei den nunmehr erworbenen [lexicon]Tiguan[/lexicon] vorstellen und mich herzlich für die vielen Tips und Ratschläge bedanken.

      Es ist ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport&Style in Pepper-Grey /Leder schwarz mit [lexicon]R-Line[/lexicon] und 177PS-TDi-Motor sowie absoluter Vollaustattung geworden, ein Jahr alt und 15.000 Km gelaufen. Fotos siehe Anlage.

      Das Auto fährt sich absolut super, das [lexicon]DCC[/lexicon] ist ein Traum, das [lexicon]DSG[/lexicon] schaltet treffsicher und entgegen meiner Erwartung finde ich den Spurhalteassistenten hilfreich.
      Allerdings war ich vom Verbrauch etwas überrascht. Ich bin ca 400 Km Landstrasse und vor allem Autobahn gefahren, immer eher zurückhaltend, viel Tempomat bei 140 und sehr sehr wenige Ausreisser nach oben....da stand am Ende auf dem Bordcomputer 7,5 Ltr. Das ist total ok für mich, hatte aber gedacht, dass der mindestens 1/2 Liter sparsamer wäre. Das trübt aber meine Freude nicht :thumbup: .


      Hinter eine Sache bin ich allerdings nicht hintergekommen: der Bordcomputer startet den Durchschnittsverbrauch nach jedem Start neu. Ich hätte aber gerne ein langfristigere Messung, kann dazu aber keine Konfigurationsmöglichkeit finden....gibt es die nicht oder bin ich blind?


      Schöne Grüße von
      salesbeat
      Dateien
    • Wenn du die rechte ok-Taste drückst, wechselst du in die 2. Ebene. Dort werden die Werte über einen längeren Zeitraum gespeichert. Ich setze die Werte nach dem Volltanken auf Null.
      Gruß

      J-66

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J-66 ()

    • Glückwunsch zum schönen, neuen Wagen.
      Sieht ja fast wie meiner aus, den ich morgen abhole.

      Zum Bordcomputer. Es gibt zwei Ebenen, einmal die Werte jeder Fahrt ( glaube nach ca. 20 min Zündungsaus wieder genullt) und eine Langzeitebene (5 oder 10 Tkm). Kannst Du erkennen an kleiner 1 bzw. 2 in der jeweiligen Anzeige. Die Umschaltung geht, wenn ich mich recht erinnere über den Scheibenwischerhebel.
      Kann ich morgen genau sagen, aber bis dahin haben mich "alte" Tiguaner sicher schon verbessert.

      Gruß Ronald
    • salesbeat schrieb:

      super --> danke für die schnelle Antwort

      Ich habe es schon korrigert: Es ist nicht die linke, sondern die rechte Lenkrad-Taste.

      Und wenn kein MuFu-Lenkrad vorhanden ist, drückt man zum Umschalten die Taste unten am Wischerhebel (nicht die Wipptaste).
      Gruß

      J-66

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J-66 ()

    • Zum Thema "Kaufberatung" passt auch dieser Link:

      auto-motor-und-sport.de/dauert…lte-schulter-4178550.html

      Dauertest Golf mit dem Einstiegsbenziner vom [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1.4 [lexicon]TSI[/lexicon], 122 [lexicon]PS[/lexicon]. Die Einschätzung zum Motor beginnt mit der ersten Zwischenüberschrift "[lexicon]VW[/lexicon] Golf 1.4 [lexicon]TSI[/lexicon] mit Aufladungs-Joker".

      Hört sich doch ganz gut an und niemand muss sich grämen, wenn er er den Kleinsten hat oder bekommt ... so wie ich :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.