Anhängerkupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tori0512 schrieb:

      Hallo,

      nachzulesen in der STVZO.!!! §30 (1)......bei Nichtbenutzung sind alle Anbeiteile abzubauen die über die Maße des KFZ herausragen.



      Gruß Clark


      Die einklappbare Anhängerkupplung ist aber kein Anbauteil, sondern eine fest verbaute Anhängerzugvorrichtung. Einklappen ist nicht das gleiche wie abnehmen. Darf also ausgeklappt bleiben.
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    • Hallo Forumsfreunde!
      Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und dachte hier passt es eigentlich einigermaßen her.
      Ich habe da ein kleines Problemchen.
      Die Abdeckungen für den Seilzug, um die Anhängerkupplung herauszuschwenken wird ja mit einem schmalen Gummibändchen gehalten. So dass sie nicht verloren gehen kann. Dieses schmale Gummibändchen ist bei mir abgerissen.
      Ich habe beim Händler am Ort gefragt, ob ich dieses als Einzelteil nachbestellen kann. Angeblich gibt es nur das komplette Ersatzteil mit Seilzug. Dafür wollten die mir 149 Euro abknöpfen. Plus Einbau. Und der sei angeblich schwierig und daher auch teuer. Preis für den Einbau wurde mir keiner genannt.
      Hatte jemand von Euch schon einmal dieses Problem? Und wie habt Ihr es gelöst?
      Ich denke die Profis unter Euch haben da vielleicht irgend etwas gebastelt. Bloß was?
      Habt Ihr einen Tipp?
      Ich wäre sehr dankbar.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo Schneeflocke!
      Ich habe die Fanglasche bestellt. Keiner weiß ob die passt. Kostet 1,60 Euro. Die investiere ich jetzt einfach mal. Wenn es mit ihr klappt, melde ich mich wieder.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Antwort für Schneeflocke!
      Hallo Schneeflocke!
      Ich habe die Fanglasche noch nicht! Ich hoffe, dass ich sie am Samstag bekomme.
      Tipps sind immer hilfreich.
      Selbst wenn sie einmal nicht zum Erfolg führen sollten.
      Man hat auf jeden Fall etwas, was einem weiterhilft.
      Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp, der hier im Forum gepostet wird. Du trägst mit Deinen vielen sehr guten Tipps dazu bei, dass das Forum wertvoll bleibt.
      Da gibt es hier einige sehr gute Leute, die wichtige Säulen des Forums sind und das Forum durch ihre Arbeit und Zeit tragen. Du gehörst auch dazu.
      Wenn ich etwas zu der Fanglasche sagen kann, werde ich mich hierzu sicher melden.
      Es sollen bitte alle so weiter machen und das Forum am Leben erhalten. Meinen Dank haben alle, die mit Konstruktivem dazu beitragen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Antwort für Schneeflocke!
      Hallöchen!
      Momentan haben wir ziemlich viel Stress!
      Ein Kollege bei der Zeitung hat ein Blutgerinnsel im Gehirn gehabt und musste notoperiert werden. Kurz darauf ein zweites Mal.
      Da mussten wir viel übernehmen. Er hat fast 3 Mon. gefehlt.
      Dazu noch einen Todesfall im Freundeskreis.
      Eine 38 jährige Mutter von zwei Kindern mit 2 und 6 Jahren.
      Heute ist die Beerdigung.
      Das geht uns sehr nahe.
      Danke für Deine Mühe und Nachfrage.
      Die Fanglasche ist da. Hat mir das Autohaus mit der Post zugeschickt. Sieht nicht so aus, als das die passt.
      Ich schaue mir mal an, wie die beim Tiguan 2 verbaut ist.
      Vielleicht bekomme ich das noch irgendwie hin.
      Ich melde mich dann wieder.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.