2.0 TDI Bj.2014 KFZ Steuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja klar ist es wurscht, grad wenn es um mehr geht wg. R-Line... Spass kost...seh ich genauso wie Aug1, Hab nen 255 [lexicon]PS[/lexicon] Golf 2 als Spassauto saisonangemeldet... den bewege ich gerade mal 2500km, vielleicht auch mal 3500km...da mach ich mir wegen 10€ für [lexicon]R-Line[/lexicon] kein Kopp. Hab mich ja auch bewusst gegen BM-Tec entschieden... was auch mit höheren Steuern einhergeht...

      Mein "Kopfschüttler" bezieht sich eher darauf, das eben grundsätzlich ältere BJ weniger Steuern zahlen als Neuere (bei gleicher Fahrzeug-Konfig.) und eigentlich Euro 5, Euro 6 usw. für die Füße ist!
      Sport& Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist
      H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1
    • AUG1 schrieb:

      Es geht nur ums Prinzip:-)))


      So issses, und deswegen kosten Fahrzeuge mit höherem Co2-Ausstoß und identischem Erstzulassungszeitraum bzw. Fahrzeuge mit gleichem Co2-Ausstoß, aber späterer Erstzulassung mehr Kfz-Steuer.
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • lowera6 schrieb:

      Mein "Kopfschüttler" bezieht sich eher darauf, das eben grundsätzlich ältere BJ weniger Steuern zahlen als Neuere (bei gleicher Fahrzeug-Konfig.) und eigentlich Euro 5, Euro 6 usw. für die Füße ist!



      Und dieser Kopfschüttler wird spätestens dann zum Händreiben, wenn dein [lexicon]Tiguan[/lexicon] älter ist, und die Bundesregierung den steuerbefreiten Wert für neu zugelassene Fahrzeuge weiter senkt und für Altfahrzeuge einen Bestandschutz gewährt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bis 2020 ein CO2-Wert von ca. 80 g/km angepeilt ist. Leider finde ich adhoc die Seite nicht.

      Ergo, nicht aufregen sondern entspannt in die Zukunft schauen.
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.