Welche Schneekette für 215/65 R16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei manchen Herstellern werden ja für den [lexicon]Tiger[/lexicon] spezielle "SUV"-Ketten empfohlen, die dann auch für höhere Fahrzeuggewichte geeignet sind.

      Was haltet ihr davon, ist das wirklich notwendig? Zum einen wären bei mir die Ketten nur für den absoluten Notfall wenn gar nichts mehr geht, und zum anderen ist der [lexicon]Tiger[/lexicon] ja gerade mal ein bischen schwerer als ein Golf.
    • Wer braucht eigentlich Schneeketten?

      Ich möchte ja keinem die Freude und auch nicht das Geschäft verderben, aber jetzt mal im Ernst, habt ihr euch schon mal gefragt, brauch ich überhaupt Ketten?

      Wer nicht passionierter Skifahrer ist, der sich jedes Jahr in Regionen begibt wo Kettenpflicht besteht, der sollte seinem [lexicon]4Motion[/lexicon] eine reale Chance geben.

      Ich hatte einen Golf Synchro mit dem ich jeden Tag als Pendler knapp 150 km fahren durfte. Selbst bei reichlich Neuschnee und nicht geräumten Straßen, wo die Mehrzahl der Fahrzeuge bereits Probleme hatte oder gar hängen blieben, gab es mit dem Synchro keinerlei Probleme (mit dem Passat schon). Wer Bayern kennt weiß wie hügelig es bei uns ist und da sind Steigungen wie in den Alpen keine Seltenheit.

      Und auch aus diesem Grund fahre ich jetzt einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon], und auch wieder ohne Ketten. :thumbup:

      Grüße
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.