Umfang der Mulfifunktionsanzeige (MFA)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfang der Mulfifunktionsanzeige (MFA)

      Kann mir jemand sagen, wie umfangreich die Einstellungsmöglichkeiten im Menü der [lexicon]MFA[/lexicon] sind?
      Ich habe meinen Wagen noch nicht hier, sonst könnte ich es ausprobieren.
      Ich habe nur gelesen: "Der Umfang der Menüs im Display des Kombi-Instruments hängt von der
      Fahrzeugelektronik und dem Ausstattungsumfang des
      Fahrzeugs ab"
      Speziell die Punkte "Komfort" und "Licht & Sicht" würden mich interessieren. Sind die bei Euch auch sichtbar?
      Bei "Komfort" kann man ja einige tolle Zusatzfunktionen auswählen. Habt Ihr das schonmal ausprobiert?
    • Ja, beide Untermenüs sind bei meinem vorhanden. Die Punkte, die in der Anleitung stehen, sind auch vorhanden. Natürlich nur soweit meine Ausstattung zutrifft. So habe ich beispielsweise keine Alarmanlage (weil total nutzlos) und somit fehlt der Punkt "DWA-Quittung (DWA-Quitt.) Ein / Aus", weil mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] nicht die nötige Extra-Hupe hat.

      Die Einstellungen habe ich auf meine Bedürfnissen angepaßt. Z. B. normales Verriegeln der Türen (kein autom. Schließen), Fußraumlicht während der Fahrt auf 25% gedimmt usw.
      Gruß

      J-66

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von J-66 ()

    • Ja, bei den neueren Tiegern ist das wahrscheinlich eher dabei, als bei einem 2010er. Naja in 2 Wochen weiß ich mehr. Dann kann ich es selst ausprobieren.
      Ich fand nur das Menü "Komfort" wichtig, weil es da um Türverriegelung und Fensteröffnung/-schließen geht.
      Vielleicht hat ja jemand einen "älteren" Sport+Style und kann mir berichten.
    • Hallo gruener-gecko,

      ich habe im April eine Übersicht des [lexicon]Volkswagen Informationssystem[/lexicon] und [lexicon]MFA[/lexicon] hochgeladen. Ist einen Auszug aus der BA von meinem.

      zum Volkswagen Informationssystem und MFA


      Der Beitrag sollte vor allem den Einsteigern und allen die noch auf ihren Tiguan warten müssen, einen ersten Überblick verschaffen. Es sei auch noch darauf hingewiesen, dass es Unterschiede gibt, abhängig von den Ausstattungsvarianten.

      Grüße
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • gruener-gecko schrieb:

      Meine Frage ist nur: Gibt es diese Punkte auch in meinem "Sport&Style" von 2010 ?
      erste Frage: hat dein "Sport&Style" von 2010 überhaupt die MFA?
      Speziell die Punkte "Komfort" und "Licht & Sicht" würden mich interessieren.
      Wenn deiner diese Ausstattungspakete hat und natürlich die entsprechenden einzelnen Ausstattungen dazu, dann sind sie auch sichtbar und entsprechend einstellbar. Entscheidend ist was bei deinem Komfort-Paket und bei deinem Licht & Sicht-Paket beinhaltet ist. Die Frage nach Informationen von einem "Sport&Style" von 2010 ist zu allgemein gehalten.

      zweite Frage: hast du die BA von deinem Zukünftigen Fahrzeug, oder irgend eine?

      Grüße
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Ausstattung Komfort und Licht-und-Sicht-Paket

      Da du vermutlich die Ausstattungs-Pakete nicht genau kennst, habe ich mal etwas recherchiert.

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport&Style 2010:

      Komfort: Climatronic, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Armauflage vorn und hinten, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Colorverglasung.

      Licht-und-Sicht-Paket: zwei Leuchten im vorderen Fußraum, eine automatische Fahrlichtschaltung mit „Leaving home“- Funktion und manueller „Coming home“-Funktion, einen automatisch abblendenden Innenspiegel, einen Regensensor zur automatischen Steuerung der Scheibenwischer.

      viel einzustellen wird es da über das Menü nicht geben.

      Grüße
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • gruener-gecko schrieb:

      ch fand nur das Menü "Komfort" wichtig, weil es da um Türverriegelung und Fensteröffnung/-schließen geht.
      Vielleicht hat ja jemand einen "älteren" Sport+Style und kann mir berichten.

      Beides vorhanden...12/2008...BJ2010 müsstest Du aber schon weiße [lexicon]MFA[/lexicon] haben, ich habe noch die Rote.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.