Navi Halter für den Kartenschlitz im Eigenbau Teil 2 für ca. € 35,-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi Halter für den Kartenschlitz im Eigenbau Teil 2 für ca. € 35,-

      hallo und guten Tag,

      inspiriert durch diesen [lexicon]Thread[/lexicon] Navi Halter für den Kartenschlitz im Eigenbau für ca. € 20,-
      und der Suche nach einer Halterung für mein OnePlus One Smartphone habe ich folgende Lösung für mich gefunden....

      Mit dieser Halterung jacob-computer.de/kenu-airfram…-kk-na-artnr-2130141.html speziell für 5,5 Zoll Smartphone hat alles angefangen. Nachdem ich meine Lüftungsschlitze fast zerstört hatte ( die senkrechte Halterung rutschte aus den Clipsen) und mit viel Glück und Fingerspitzengefühl wieder hinbekommen hatte, fiel mir ein, das hier im Forum der Kartenschlitz dafür "missbraucht" worden ist.
      Die Kenu-Airframe gibt es im Original in 2 verschiedenen Größen, ich habe hier die Airframe+. Gedacht ist sie eigentlich zum Aufstecken im Lüftungsgitter (aus Gummi in 2 Größen). Die Aufnahme lässt sich komplett drehen und hat eine Rasterung von 5 Klicks für 90°. Die Smartphone Aufnahme kann man von 55 - 85mm mittels Federzug auseinanderziehen. Das Einstecken und Entnehmen ist problemlos und schnell möglich.

      Da eine Winkel nicht in Betracht kam, habe ich mir bei meinem Haus und Hof Metallbauer ein Blech 110 x 55 x 1,5 mm fertigen lassen und die letzten 30mm winkeln lassen. Das fertige Blech daheim entgratet und die Ecken rund geschliffen. Damit die Airframe+ Halterung exakt sitzt, habe ich an der Gummi-Aufnahme (sie ist konisch) mit etwas Panzerband am Blech gearbeitet.

      Anschließend mit schwarzer Autolackfolie überzogen. Ok, mit der Folie war meine erster Versuch, deshalb einige Ungenauigkeiten und Luftbläschen... :D, die aber im Betrieb überhaupt nicht zu sehen sind.

      Zugegeben, die Airframe+ Halterung ist übertrieben teuer, aber insgesamt gesehen bin ich durch die filigrane Lösung extrem begeistert. Sie sitzt bombenfest und wackelt nicht. Durch den passen Winkel ist das Display waagerecht, die Position zum Fahrer kann etwas zum Fahrer korrigiert/gedreht werden, ohne dass es locker ist oder wackelt.

      hier ein paar Bilder ..... mehr Bilder mit Detailaufnahmen in meiner Dropbox dropbox.com/sh/7ivat1xsbxp5h4p…8sn219Qmgpgj6CTqVn-a?dl=0

      Bei Fragen, einfach fragen....

      mfg

      J-P
      Dateien
      • DSC_0935.jpeg

        (91,89 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0936.jpeg

        (91,57 kB, 130 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0961.jpeg

        (83,68 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0964.jpeg

        (99,8 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0966.jpeg

        (94,64 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.