Teilekatalog Tiguan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilekatalog Tiguan

      Hallo,
      ich habe im Nachbarforum einen interessanten Tipp gesehen: partscats.info/volkswagen/de/?…&f=634&hauptgr=1234567890
      Da könnt ihr schon mal schauen, was es so als Ersatzteile gibt und in welchem Umfang. Mit dem Wissen könnt ihr dann den :) nerven, bzw. unter die Arme greifen... :D :D !
      Gruß
      Hartmut
    • Hallo schlumpf,
      das mit den Preisen wäre wohl zu aufwändig - Preise werden laufend angepasst - Teile bzw. Teilenummern ändern sich nur geringfügig.
      Telefonisch klappt es sehr gut - zumindest hier in Lübeck. Teilenummer notieren und telefonisch um Preisauskunft bitten. Das klappt schon.
      Gruß
      Hartmut
    • Steckdeckel Kofferaum - Teilenummer gesucht

      Ich bin auf der Suche nach dem linken Steckdeckel für mein Modell (von hinten in das Fahrzeug gesehen linke Seite). Habe dieses Teil gefunden, sehe aber drei verschiedene Nummern bzw. eine Farbangabe. Und was ist bei der Teilebezeichnung mit "links" gemeint? Von hinten in den Kofferaum gesehen oder von vorne auf das Auto gesehen?

      partscats.info/volkswagen/de/?…3000426&detail_id=3000508
      Parkpilot, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Anhängerkupplung anklappbar, Handy-Premium-Modul, Radio/Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 315, Mallory 8 J x 18, Volkswagen R, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht.
    • Hallo Diver72, die Richtungsangaben rechts / links in den Ersatzteillisten beziehen sich immer auf die Haupt- Fahrtrichtung, somit "von hinten auf den Kofferraum gesehen"
      Viele Grüße aramis
      Seit Mai 2016 Audi Q5 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro s-tronic 140 [lexicon]kW[/lexicon]
    • Hallo Diver72,
      die Automobilisten :D schauen bei der Seitenangabe (rechts/links) immer in Fahrtrichtung :rolleyes: . Das ist international so genormt :thumbup: .
      Jetzt zu deinen Fragen:
      Die Teilenr. für "Steckdeckel" bezieht sich auf die 0/815-Farbe grau. Solltest du die Edelausstattung in schwarz haben (ich vermute bei [lexicon]R-Line[/lexicon] bzw. schwarzer Dachhimmel), dann ist die Teilenr. von "anthrazit" die richtige. Bei den ersten beiden Steckdeckeln ist die Teilenr. ja gleich (5N0867461 Steckdeckel bzw. 5N0867461 1BS (anthrazit) für PR-3GA und PR-1T2+3GN). Nur die letzten beiden "linken" Steckdeckel haben andere Teilenummern (5N0867461A bzw. 5N0867461A 1BS für PR-1T0+3GN). Und den Unterschied kenne ich nicht - müsste der :) wissen...
      Die Bezeichnung links bzw. rechts beim Steckdeckel bezieht sich auf die Fahrtrichtungsseite. Es gibt nominal 3 linke Steckdeckelausführungen, obwohl nummernmäßig nur 2 Ausführungen bestellbar sind. Für die rechte Seite gibt es halt nur eine Ausführung in Standard und anthrazit.
      Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel gebracht habe.
      Gruß
      Hartmut

      PS: Ich sehe gerade, dass aramis schon die Richtungsangaben erläutert hat :thumbup:
    • :thumbsup: Danke, das war fixxx. Keine Fragen mehr dazu und mal wieder genau so, wie ein Forum funktionieren sollte!
      Parkpilot, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Anhängerkupplung anklappbar, Handy-Premium-Modul, Radio/Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 315, Mallory 8 J x 18, Volkswagen R, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht.
    • Johann M. schrieb:

      wer Preise wissen möchte kann diese auf nininet.de abrufen.
      Grundsätzlich ein prima Tipp. Leider liefert die Website auf meine erste Anfrage mit der Teilenr 5N0601025A nicht den erhofften Preis sondern nur das Ergebnis: Kein Treffer! Schade.
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Hallo Michael,
      ich vermute, dass Zubehör nicht in der Liste geführt wird - in deinem Falle die "San Diego" Alufelge.
      Mit Teilen die serienmäßig verbaut werden, wirst du mehr Glück haben.
      Gruß
      Hartmut
    • Hallo Hartmut!

      Bingo! Das ist in der Tat die Teilenr des Leichtmetallrads "San Diego". Nachdem deine unabhängige Suche zum selben Ergebnis führt, scheint die Nummer also richtig zu sein.

      audifreund schrieb:

      ich vermute, dass Zubehör nicht in der Liste geführt wird (...). Mit Teilen die serienmäßig verbaut werden, wirst du mehr Glück haben.

      Der Begriff "Zubehör" trifft in diesem Zusammenhang nur bedingt zu. Beim Track & Field in der VorGP-Ausführung war diese Felge Serie. Folgt man dieser Logik, dann hätte die Suche einen Treffer liefern müssen.

      Leichtmetallrad_San Diego.jpg
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Hallo Michael,
      ich habe mal im Teilekatalog unter "Model TIG", "Jahr 2012", "Hauptgruppe 6. Räder, Bremsen" geschaut. Wenn du dann in die 3. Spalte gehst, steht dort: "Figur Nr. 60155", "Name Aluminiumfelge/Radzierkappe" und "Hinweis 16" ". Dann auf die ganze Zeile klicken und danach auf "Details anschauen" klicken. Wenn du jetzt die Teilenr. 5N0601025 8Z8, 5N0601025R 8Z8 oder 5N0601025A 8Z8 in in die Preisliste kopierst, dann bekommst du auch einen Preis zu sehen - nämlich jeweils 402,22 € incl. Mwst. Es gibt die Felge auch in 17", 18" und 19" - aber dann ist der Buchstabe nach der Teilenr. 5N0601025 jeweils anders.
      Ich kenne nur nicht den Unterschied der 3 Teilenummern - das müsste aber der :) wissen. Du hattest nach 5N0601025A gesucht - also komplett 5N0601025A 8Z8. Und die kostet 402,22 €
      Die Preisliste benötigt wohl den Zusatz 8Z8 zur 5N-Nummer, um die Preisfindung zu ermöglichen. Ich hab's auch nur durch probieren rausbekommen (learning by doing) :D :D :D !
      Vielleicht habe ich dir/euch ein wenig geholfen :rolleyes: ... Ist ja ein wenig kompliziert - hoffentlich blickst du noch durch :D :S 8o .
      Gruß
      Hartmut
    • Super, Hartmut. Vielen Dank für deine Mühe. :thumbup:
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • audifreund schrieb:

      also komplett 5N0601025A 8Z8. Und die kostet 402,22 €

      Hier noch Update/Hinweis zur Aktualität von nininet.de: Der angegebene Bruttopreis stimmt auf den Cent genau. :thumbup:

      Mit 10% Nachlass auf den Nettopreis, den mir mein Servicepartner ohne Nachfrage gewährt hat :thumbsup: , hat mich die Felge dann aber nur 362 EUR gekostet.
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.