Kaufberatung TSi 180ps 4Motion DSG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Stefan,

      jetzt weißt du wenigstens woher der höhere Spritverbrauch kommt. :D
      Die Heizer lassen grüßen.

      Grüße
      Willi

      ps. wer ein Scheunentor gegen den Wind treibt, oder Pferde die traben fressen Hafer.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Die Kritik von HammerHanne ist berechtigt. Nur sollte nicht übersehen werden, daß die Abschweifung mit Post 9 begonnen hat, in dem die der Ausgangsfrage verpflichteten Erörterungen über den Benzinverbrauch durch Angaben zum Autogasverbrauch unterlaufen wurden und zudem eine utopische Suggestion über das Verhältnis von Verbrauch und Geschwindigkeitslevel gemacht wurde.
    • Servus. Wir haben den selben Motor, allerdings ohne DSG. Verbrauch in der Stadt knapp über 9 Liter. Auf der AB (vor kurzem erst getestet, da Urlaubsfahrt) mit einer guten Durchschnittsgeschwindigkei 8,4.
      Da wir max. 8000 km fahren wollten wir einen Benziner.
      Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.
      Mit besten tiguanischen Grüßen :thumbsup:

      Tom
    • GolfTom schrieb:

      Servus. Wir haben den selben Motor, allerdings ohne [lexicon]DSG[/lexicon]. Verbrauch in der Stadt knapp über 9 Liter. Auf der [lexicon]AB[/lexicon] (vor kurzem erst getestet, da Urlaubsfahrt) mit einer guten Durchschnittsgeschwindigkei 8,4.
      Da wir max. 8000 km fahren wollten wir einen Benziner.
      Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.
      Das ist mal ne Aussage womit man was anfangen kann :thumbsup:

      Gruß Stefan
    • GolfTom schrieb:

      Auf der [lexicon]AB[/lexicon] (vor kurzem erst getestet, da Urlaubsfahrt) mit einer guten Durchschnittsgeschwindigkei 8,4.

      Das schaffe ich z.B. nur, wenn ich nicht über 120 fahre. Aber ich hab ja auch den älteren 170ps mit Automatik(den 180ps mit [lexicon]DSG[/lexicon] gibts übrigens bis heute noch nicht hier :()

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      GolfTom schrieb:

      Auf der [lexicon]AB[/lexicon] (vor kurzem erst getestet, da Urlaubsfahrt) mit einer guten Durchschnittsgeschwindigkei 8,4.

      Das schaffe ich z.B. nur, wenn ich nicht über 120 fahre. Aber ich hab ja auch den älteren 170ps mit Automatik(den 180ps mit [lexicon]DSG[/lexicon] gibts übrigens bis heute noch nicht hier :()

      Gruß
      Silvio

      Servus Silvio,

      es waren auch mehrere km mit gut 180 dabei. Zwischendurch natürlich auch Stau (was ja auch nicht unbedingt förderlich für einen guten Verbrauch ist....) aber ansonsten nicht als Verkehrshindernis gefahren.

      Vorhin bin ich erst 60 km Stadt- und Landstraße gefahren mit bergauf und berab (also hügelig, soweit das in Franken geht ^^ ) und am Ende der Fahrt zeigte der BC (welcher ziemlich genau geht -- ein paar Mal schon nachgerechnet) 7,6 Liter an. Es geht also !!!
      Mit besten tiguanischen Grüßen :thumbsup:

      Tom
    • Hallo,

      ich habe den 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] mit [lexicon]DSG[/lexicon] und 180PS (EZ 10/13, jetzt 22500 km)
      Hier Bundesstr. und Stadt 10,5l. Im Urlaub ca. 1l weniger (90% Autobahn und leere Straßen)

      Ist immer ungefähr so 1L mehr als unser alter Caddy 1.6 Benzin braucht. Das hatte ich allerdings auch so vermutet, der Luftwiederstand ist ja ungefähr gleich und man kann schneller fahren, außerdem braucht der Allrad ja auch was.

      Der Verbrauch ist so laut Tankbelegen. Auf den Bordcomputer geb ich selbst nicht viel und schau erst gar nicht nach.

      elto
    • elto schrieb:

      Hallo,

      ich habe den 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] mit [lexicon]DSG[/lexicon] und 180PS (EZ 10/13, jetzt 22500 km)
      Hier Bundesstr. und Stadt 10,5l. Im Urlaub ca. 1l weniger (90% Autobahn und leere Straßen)

      Ist immer ungefähr so 1L mehr als unser alter Caddy 1.6 Benzin braucht. Das hatte ich allerdings auch so vermutet, der Luftwiederstand ist ja ungefähr gleich und man kann schneller fahren, außerdem braucht der Allrad ja auch was.

      Der Verbrauch ist so laut Tankbelegen. Auf den Bordcomputer geb ich selbst nicht viel und schau erst gar nicht nach.

      elto
      Mich würde aber trotzdem mal interessieren was der BC anzeigt.

      Gruß Stefan
    • HammerHanne schrieb:

      Mich würde aber trotzdem mal interessieren was der BC anzeigt.

      Mein BC im [lexicon]Tiger[/lexicon] ist erschreckend genau (+/- 0,1L).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.