Tagfahrlicht einbauen - Elektrischer Anschluß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tagfahrlicht einbauen - Elektrischer Anschluß

      Ich möchte ein [lexicon]LED[/lexicon] Tagfahrlicht bei meinem 2009er nachrüsten. Die sollen in die Nebelschächte.
      Hat jemand eine Idee, wo ich den Dauerstrom her bekomme? Klar, von der Batterie. Aber liegt da vielleicht schon irgendwo Strom?
    • Da unten liegt nichts. Zur Batterie gehen oder noch besser per Littlefuse Sicherungshalter vom Sicherungskasten im Motorraum.

      Wofür überhaupt Dauerplus? Du brauchst doch eigentlich Zündungsplus, Masse und Plus vom Standlicht.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    • Ja, entweder da per Littlefuse Sicherungshalter vom Sicherungskasten oder direkt am Scheinwerfer abgreifen. Da liegt es auch an.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    • Die [lexicon]TFL[/lexicon] an die Anschlüsse für die NSW klemmen und dann das "Tagfahrlicht über NSW" codieren. Funktioniert beim mir problemlos.
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    • Das hat aber folgende Vor- und Nachteile muss jeder für sich raussuchen: Die [lexicon]TFL[/lexicon] geben in der Regel eine Fehlermeldung ab, da das BCM bei der Lampendiagnose nach 55W Leuchtmitteln der NSW sucht, die [lexicon]TFL[/lexicon] gehen auch an, wenn man die NSW einschaltet, die [lexicon]TFL[/lexicon] fungieren als Abbiegelichter.

      Ich habe auch Skoda RS [lexicon]TFL[/lexicon] anstelle der NSW verbaut. Die könnte ich mit oben genannter Codierung als [lexicon]TFL[/lexicon] nutzen bzw. habe ich das auch schon gemacht. Im dunkeln dimmen die ab und sie geben keine Fehlermeldung ab. Im Moment nutze ich sie als Abbiegelicht und für die CH/LH Funktion über die NSW.

      Die Skoda Lichter sind übrigens nicht teurer als vernünftige TFL.
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.