Laderaumboden entfernen und dann?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laderaumboden entfernen und dann?

      Hallo, da mir der kleine Kofferraum zu klein ist und ich das Reserverad nicht benötige, mochte ich den Kunststoffrahmen mit dem Rad aus dem Auto nehmen.Aber wie geht es danach weiter?
      Legt man dann den Ladeboden einfach unten auf das Blech? Wenn ja, dann steht der Boden aber schief im Kofferraum, da die Halter links und rechts den Boden hoch drücken. Wie habt ihr das gemacht?

      Oder gibt es da noch eine andere Lösung?
    • Hallo Golfyarmani
      Also ich habe mir eine flache Kofferraumwanne gekauft und für den Urlaub alles rausgepackt und die Wanne dann einfach reingelegt. Somit hatte ich den vollen Kofferraum zur Verfügung. Da bei mir unten kein Filz war, habe ich mir ein bißchen Malerfilz besorgt und den unter die Wanne gelegt. Jetzt packe ich aber den großen Styroporblock wieder rein (Habe kein Reserverad), da ich da div. Sachen verstauen kann und mir der Kofferraum normal reicht. Die Wanne paßt jetzt dann auch ganz genau auf den Deckel, während sie unten etwas Luft hat.
      MfG
      Klaus
    • Da wir zur Zeit den Platz brauchen habe ich den Kofferraumboden und den Styroporblock herausgenommen und das hier als Unterlage im Einsatz.
      Viele Grüße,
      Artur


      330i Touring [ab 10/2018] & 530ix Touring [ab 04/2018]
      weg sind sie: Tiguan 2.0TDI 10/13-04/18 und A5 Cabrio 05/10-10/18
    • ^Danke schon mal für eure Antworten. Könnte jemand von euch mir ein Foto machen wie der Kofferraum aussieht OHNE Ladebodenerhöhung, wie der Übergang von den Sitzen zur Matte ist. Weil wenn ich meine Wendematte reinlege, fehlen mir dort ca 10-20cm Matte und man kann das Bodenblech sehen.
      Und hat dann jemand evtl eine Teilenummer der Original Bodenmatte für den Tiefen Ladeboden?
    • Hallo,eine Kofferraumwanne ist eine gute Idee. Ich habe mir auch eine gekauft und habe es nie bezweifelt es getan zu haben. Die Kofferraumwanne habe ich im Internet auf dieser Seite atb-tuning.de/shop/VW-Tiguan-K…ne-Tuning-104-2144-34.htm gefunden. Die Dinge sind total praktisch da man vieles verstauen kann und für mich ist die Wanne vor allem wichtig da mein Hund dort seine dreckigen Pfoten breit machen kann wichtig ist das der Stoff Drumherum sauber bleibt LG
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.