An Stelle eines RNS 510 ein 7'' GS-C0322

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An Stelle eines RNS 510 ein 7'' GS-C0322

      Hallo,

      hat jemand von euch Erfahrung mit einem 7'' GS-C0322? Das Gerät basiert auf dem Betriebssystem Android.

      Hier mal der Links zu dem Gerät bei ebay. Ebay

      Zumindest liest es sich ganz interessant und es passt auch für den [lexicon]Tiguan[/lexicon].

      Gruß
      Axel
    • Du möchtest wirklich dein RNS510 gegen irgendein primitives (das Ding hat nicht einmal RDS!) chinesisches "Kürbis" Teil von einem windigen Internethändler, der nicht mal verständliches Deutsch schreiben kann, tauschen nur weil es mit einer (veralteteten) Android Version betrieben wird? :huh:

      Viel Spaß!
      Aber sag nacher nicht, wir hätten dich nicht gewarnt... ;)
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mavo ()

    • Ich würde mir keinen CHINA-Schrammel kaufen!

      Und wenn ich dann noch so was lese:
      Standort: China, pumpkin_cool ist eBay-Mitglied seit 23. Jun. 2011
      kann ich gar nicht so viel Essen wie ich Kotzen könnte.

      Und wer dennoch bei so einem Laden bestellt, der kann sich den Rotz dann bei Zoll "um die Ecke" abholen gehen!

      Wenn schon dann einen Hersteller wo ich auch noch einen Shop finde der zu vernünftigen Konditionen liefert,
      und bei Garantie/Gewährleistungsfragen nicht erst einen Trockenschwimmer übern Ural schicken muss.

      geizhals.de/zenec-ze-nc2011d-a900216.html

      Und vernünftige Geräte Kosten, denn Billig kauft man mehrfach.
    • Interessante Wendung: das [lexicon]RNS[/lexicon] 510 ist also doch nicht so schlecht, wie es oft gemacht wird? Natürlich weiß ich, dass alles relativ ist.
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Der Grund warum ich gefragt habe ist folgender, mein [lexicon]RNS[/lexicon] 510 nimmt keine CDs mehr an und auch die SD-Karte wird nicht erkannt.
      Ich habe den [lexicon]Tiguan[/lexicon] erst seit drei Wochen, gebraucht gekauft.

      Jetzt war meine Überlegung, wenn ich mich mit dem Verkäufer einige werde, ob ich das [lexicon]RNS[/lexicon] 510 eventuell gegen ein anderes Gerät tauschen würde. Von daher bin ich auch auf dies (jetzt) dubiose Gerät bei ebay gestoßen, was aber jetzt schon rausgefallen ist.
      :)
    • Also ich würde von diesen China Teilen die Finger weg lassen, hatte eins in meinem Alten Auto und das ding hat nach kurzer Zeit seinen Dienst getan.

      Wenn die arbeit mit dem Verkäufer nichts bringt. kauf dich doch nen gebrauchtes 315, hat meine Frau in ihrem Polo von mir drin und es war günstig und erfüllt seinen zweck
    • Das Ding ist ja beinahe genau so schlimm wie das Chinateil... Ich würde entweder ein "neues" oder gebrauchtes RNS 510 , oder einen Pioneer, Kenwood oder Sony Naviceiver beschaffen. Ich bin mir aber nicht sicher ob man bei letzteren die serienmäßige RFK anschließen kann. ..
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • Ich denke, der "Stealth-Adapter" (Can Bus Anschluss für die Integration in die Fahrzeugelektronik) dürfte bei den oben erwähnten Herstellern nicht das Problem sein. Lenkradfernbedienung und Einblendung von Klimaanlage und Parkpilot dürften funktionieren.

      Problematisch wird es m.W. aber bei der [lexicon]RFK[/lexicon], bei der [lexicon]VW[/lexicon] ein eignes, von denene der Hersteller abweichendes, System verwendet. Ich weis nicht, ob es mitlerweile Adapter gibt, mit denen man die original [lexicon]VW[/lexicon] Kamera anschließen kann.

      Hinzu kommt m.M. noch folgendes Problem:
      Wenn man gern und häufig Radio hört, und die Qualität des RNS510 Doppeltuners mit Doppelantennen Diversity und [lexicon]DAB+[/lexicon] gewohnt ist, könnte von den japanischen Geräten, welche oft nur mit einem einfachen UKW Tuner ausgestattet sind, enttäuscht sein.
      Dies wird aber zumindest Teilweise von den, in vergleich zu den veralteten [lexicon]RNS[/lexicon] Geräten, sehr viel moderneren Navigationsteilen kompensiert...
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • Ich würde jenes einbauen.
      http://www.zenec.com/de/news/detail/article/2013/10/11/zenecs-ze-nc2011d-vw-navigation-system-wins-test/
      Dateien
      • fc3bc7ff56.jpg

        (131,43 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      | Sport & Style 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] (140PS) | 4MOTION | DSG-7 | RNS315 | Rückfahrkamera | Tempomat | Ambiente | Climatronic | Sitzheizung | Dynaudio-System | Bi-Xenon | LED-Rückleuchten | Multifunktionslenkrad | Telefon+ | MFA+ |
    • Artikelstandort Deutschland, Mitglied sitzt in China. Das würde wieder so ein richtiger Reinfall werden.

      Peltzer schrieb:

      ...Ich habe den [lexicon]Tiguan[/lexicon] erst seit drei Wochen, gebraucht gekauft.
      ...

      Da sucht man doch keine Alternative auf eBay von einem Chinahändler ohne jegliche Adressangaben. Glaubst Du wirklich, dass Dir im Gewährleistungsfall geholfen würde? Wie willst Du da ggfs. Dein Recht durchsetzen?

      Das Problem muss doch Dein Verkäufer regeln. Selbst auf Gebrauchtware gibt es mindestens ein Jahr Gewährleistung - und wenn das nicht erwähnt wurde, stehen Dir gesetzlich sogar zwei Jahre Gewährleistung zu. Aber tu was, denn in den ersten sechs Monaten nach Kauf hast Du nach mehreren Reparaturversuchen auch das Recht der Wandlung des Kaufvertrages. Nach Ablauf der 6-Monatsfrist liegt die Beweislast für einen von Anfang an vorhandenen Mangel bei Dir. Und das wird schwer sein.



      Ich bin mit dem RNS510 absolut zufrieden. Egal ob Audioqualität, Bildqualität oder Bedienung und Funktionsvielfalt.
      Bestellt 17.03.14 für 10.07.14 | Abgeholt am 10.07.14| Aktuell: 53058 Gesamtkilometer und Langzeitverbrauch 7,9 L/100km
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.