Bluetooth Audio Text anzeigen

    • Bluetooth Audio Text anzeigen

      Hallo, hab nun seit 2 Monaten eine [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Mit dem Rns 510. Das Auto ist Baujahr 10/2009. Ich höre viel Musik über mein Handy mit der Bluetooth Audio Funktion. Nur mich stört es das ich nicht am Navi oder Mfl umschalten kann und das auf meinem Display "Bluetooth Audio" kommt. Ich denk bei dem Auto ist seit 2009 keine Update gemacht worden. Wenn ich auf den neusten Software Stand aktualisiere kann ich dann am
      Mfl und Navi umschalten und kommt dann auch der Text auf dem Display? Wer kann eine Software Aktualisierung machen?

      Hoffe mir kann jemand helfen! ;)
    • Hallo foxtim14,

      an deinem Wunsch sind zwei beteiligt, das [lexicon]RNS[/lexicon] und dein Handy. Unterstützt überhaupt dein Smartphone das notwendige BT-Protokoll?

      Der reine Audiostream ist eins, das Anzeigen von Titel ist ein anderes und das Bedienen deines Smartphone wieder ein ganz anderes. Wie gesagt, es sind zwei Seiten daran Beteiligt.

      Grüße
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Dann reich doch mal Hersteller und Typ vom Mobiltelefon/Smartphone rüber!

      Und welche Firmware hat denn das RNS510?

      Es gibt übrigens für das RNS510 ein darauf spezialisiertes Forum:
      187509.homepagemodules.de/
      Da findet man übrigens auch Informationen zu aktuellen Firmwares (nur keine Downloads),
      und den Informationen was diese Verschlimmbessern.
    • Danke fürs schnelle Antworten. Ich habe ein iPhone 5. An meinen alten AutoRadio ging das mit Titel Anzeige und umschalten. Mein Vater hat einen neuen Passat mit dem
      Gleichen Navi. Bei ihm zeigt es Text an und man kann per Mfl umschalten.
      Wie finde ich heraus welche Firmware auf meinem Navi ist? Hab kurz gelesen das man 10sec auf der Setup Taste Drücken Soll und es dort in ner "Tabelle" angezeigt wird. Aber das ist bei mir nicht der Fall.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.