Multifunktionsanzeige zeigt nur noch Telefon an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multifunktionsanzeige zeigt nur noch Telefon an

      Nun ist das erste (kleine) Problem bei meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] da.

      Seit gestern zeigt die [lexicon]MFA[/lexicon] nur noch mein Telefon (siehe Bild) an und ich kann mit dem Kipphebel am Wischerhebel nur noch im Telefonmenü herumwühlen. Mit der OK Taste kann ich zurück zur Telefonanzeige. Bei längerem Drücken der OK Taste passiert nichts.

      Nun kann ich weder Langzeitverbrauch noch irgendwelche anderen Daten anzeigen lassen. Kennt jemand das Problem und hat die Lösung parat oder hilft da nur der Weg zum :) ?
      Dateien
      • MFA.jpg

        (146,6 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bestellt 17.03.14 für 10.07.14 | Abgeholt am 10.07.14| Aktuell: 53058 Gesamtkilometer und Langzeitverbrauch 7,9 L/100km
    • Hi,

      probier es mal mit Batterie abklemmen für 10 Min.Danach müssen evtl.Fenster neu angelernt werden und auch ESP--->Kurze Fahrt reicht aus..
      Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.
    • MFA Anzeige lässt sich nicht mehr verändern

      Danke tvjung und joergl2.0 für die Antworten.

      Ich weiß nicht, was alles passiert, wenn ich die Batterie abklemme. Nachher werden irgendwelche Geräte nicht mehr erkannt und ich komme nicht mehr vom Hof runter.

      Längeres Drücken der Wipptaste hatte ich schon probiert - ohne Erfolg. Alles andere funktioniert einwandfrei, aber die [lexicon]MFA[/lexicon] muss sich irgendwie verhaspelt haben. Da der [lexicon]Tiger[/lexicon] wirklich noch sehr jung ist, werde ich in die Werkstatt fahren und gebe dann hier Bescheid, wie die Lösung aussah.
      Bestellt 17.03.14 für 10.07.14 | Abgeholt am 10.07.14| Aktuell: 53058 Gesamtkilometer und Langzeitverbrauch 7,9 L/100km
    • Auch Tiger können Angst haben

      joergl2.0 schrieb:

      Hi,
      dein [lexicon]Tiger[/lexicon] ist ja neu, also ab zum :D , auslesen lassen, evtl. [lexicon]MFA[/lexicon] reseten.
      Du hast kein Mufu Lenkrad? Dann evtl. nicht die OK Taste länger
      drücken sondern die Wipptaste.

      Hallo Joergl2.0,

      gestern nach dem Einschalten der Zündung hatte ich dann nochmal die Wippe am Wischerhebel länger gedrückt und tatsächlich war die [lexicon]MFA[/lexicon] wieder bereit und zeigte mir die gewünschten Daten auf Knopfdruck an. Am Vortag hatte ich damit noch keinen Erfolg.

      Dein Tipp war also hilfreich und der [lexicon]Tiger[/lexicon] hatte wohl Angst, dass er sonst zum :) muss. Danke nochmal.
      Bestellt 17.03.14 für 10.07.14 | Abgeholt am 10.07.14| Aktuell: 53058 Gesamtkilometer und Langzeitverbrauch 7,9 L/100km
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.