Schnelles Holpergeräusch bei km 90

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnelles Holpergeräusch bei km 90

      Hallo,

      Ich komme heut mal mit einer Frage, die vielleicht im Forum schon beantwortet
      wurde, bin aber trotz Suche nicht fündig geworden.

      Bei einer Geschwindigkeit zwichen ca 75 und 95 höre ich ein sehr nervendes, schnelles
      holperndes Geräusch im Außenbereich (" bob bob bob"); ich nehme , dass
      es von Reifen kommt, kann aber nicht genau lokalisieren, ob von denen der
      Vorder- oder Hinterräder. In der

      Wekstatt wurden ohne Sichtprüfung oder Probefahrt "die" Reifen verantwortlich gemacht.

      Nun läuft die Garantie Mitte September ab. Könnte es auch an etwas anderm liegen, z.B. an den
      Radlagern ?

      Tachostand 32500 km.
      Dunlop 235/55 R17

      Jetzt schon mal Dank für eure Mühe

      Gruß

      Yoyo
    • Bei meinen Dunlop hatte sich ein Sägezahn ins Profil "gerubbelt", die dann irgendwann Geräusche deswegen gemacht haben. Seit ich Falken fahre, ist das Problem behoben. Scheinbar sind bestimmte Dunlop Reifen nur bedingt für [lexicon]4Motion[/lexicon] geeignet...
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    • Hallo,

      Dunlop SP Sport?

      Hatte ich auch - Betonung liegt auf hatte...

      Als der Fahrkomfort bei 40 kmh genauso war wie bei Schwiegerpapa's Traktor - und zwei Nägel drinwaren hab ich sie weggeworfen. ..

      Die Reifen haben zu große Profilblöcke - deshalb die Sägezahnbildung. Hab mir jetzt Contis gekauft - natürlich nicht billig - insbesondere auf den 235er Felgen aber bisher war jeder meiner Contis sein Geld wert.

      Fahr mal mit der flachen Hand gegen die Laufrichtung drüber - wenn sie nicht glatt drüberrutscht haste Sägezahn...

      Gruß Markus
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.