Navigation-Zielspeicher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigation-Zielspeicher

      Hallo zusammen,

      ich fuhr mit meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] letzte Woche nach Frankreich.

      Also vCards erstellt, vom Hotel, Parkhaus usw. diese vCards von SD auf das RNS510 importiert, die einträge kontrolliert alles OK.

      Navigation nach "Frankreich Hotel" gestartet und angekommen.

      Danach wollte ich zum nächsten "Frankreich Ziel" fahren, am RNS510 den Zielspeicher geöffnet und siehe da es war nur noch ein Ziel vorhanden und dieses Ziehl wurde nicht von mir eingegeben und war auch beim Start der Reise nicht vorhanden.

      Ich hattel, Gott sei dank, die SD-Karte dabei, also die benötigten Einträge wieder importiert, zurück in Deutschland waren diese Ziele noch vorhanden, doch die alten deutschen Ziele waren nach wie vor nicht im Zielspeicher.

      Weiß jemand eine erklährung dafür?
      Hatte jamand änliche Probleme?

      Heiko
    • der_heiko schrieb:

      Danach wollte ich zum nächsten "Frankreich Ziel" fahren, am RNS510 den Zielspeicher geöffnet und siehe da es war nur noch ein Ziel vorhanden und dieses Ziehl wurde nicht von mir eingegeben und war auch beim Start der Reise nicht vorhanden.
      Ins richtige Auto eingestiegen? Wurde das Radio über Nacht getauscht? Sehr ungewöhnlich sowas.
      | Sport & Style 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] (140PS) | 4MOTION | DSG-7 | RNS315 | Rückfahrkamera | Tempomat | Ambiente | Climatronic | Sitzheizung | Dynaudio-System | Bi-Xenon | LED-Rückleuchten | Multifunktionslenkrad | Telefon+ | MFA+ |
    • Letztens las ich, dass geklaute Navis eingebaut werden. Oft sieht man gar keine Einbruchspuren bzw. es wurden nur Kleinigkeiten geklaut. Der Besitzer zeigt somit den Diebstahl nicht an und der Dieb freut sich über ein Navi, das er ohne Probleme teuer verkaufen kann.
      Das "neue" Navi, das vom 'Eigentümer natürlich als gestohlen gemeldet wurde, hat dann zwangsläufig andere Einstellungen bzw. die Werkseinstellungen ;(.

      Quelle: abendblatt.de/hamburg/article1…vis-in-Fahrzeuge-ein.html Schade, man kann nicht mehr den ganzen Beitrag lesen.
      Gruß

      J-66
    • Neun von zehn Navis sind gestohlen

      [lexicon]OT[/lexicon]

      J-66 schrieb:

      Quelle: abendblatt.de/hamburg/article1…vis-in-Fahrzeuge-ein.html Schade, man kann nicht mehr den ganzen Beitrag lesen.

      Auf meinem Rechner wird er offenbar vollständig angezeigt. Wie auch immer, interessant sind in diesem Artikel die folgenden Zahlen:

      "Die Chance, [über eine Internetplattform] ein "sauberes" Navi zu bekommen, ist gering. Auf dieses Kriminalitätsfeld spezialisierte Beamte wissen: Neun von zehn über Internetplattformen angebotene Navigationsgeräte, die unter dem normalen Verkaufspreis zu bekommen sind, sind gestohlen."

      Na dann viel Erfolg - pardon - Glück beim "Ebayen". :thumbsup:
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Geniale Masche, wenn auch doppelte Arbeit und doppeltes Risiko für die Gauner. Aber so haben die Diebe ein sauberes Navi für den Verkauf.

      Aus Wagen 1 Navi stehlen, in Wagen 2 einbauen und das Navi aus Wagen 2 verkaufen - das wird ja nicht als gestohlen gemeldet und ist somit sauber.
      | Sport & Style 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] (140PS) | 4MOTION | DSG-7 | RNS315 | Rückfahrkamera | Tempomat | Ambiente | Climatronic | Sitzheizung | Dynaudio-System | Bi-Xenon | LED-Rückleuchten | Multifunktionslenkrad | Telefon+ | MFA+ |
    • Hallo zusammen,

      wird ja immer wieder gern geschrieben, dass vor allem das RNS510 relativ oft geklaut wird.

      Ich versuche es noch einmal:
      1. wie vielen RNS510-Eigentümern hier im Forum wurde das RNS510 schon geklaut? Mir nicht.
      2. Wenn das geklaute RNS510 im Rahmen der Teilkasko zum Wiederbeschaffungswert versichert ist, warum muss ich mir dann bei ebay ein Gerät mit eventuell fragwürdiger Herkunft kaufen und wende mich nicht vertrauensvoll an den :) ?
      3. Ergänzung zu Frage 1): wer hat schon Erfahrungen mit der Versicherung (Schadenshöhe beim geklauten RNS510, wie viel davon wurde ersetzt?)
      Und der Threadstarter könnte ja mal prüfen (lassen), ob noch sein Originalgerät eingebaut ist, und darüber berichten.

      Freundliche Grüße
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • eduan schrieb:

      Und der Threadstarter könnte ja mal prüfen (lassen), ob noch sein Originalgerät eingebaut ist, und darüber berichten.
      Und das stellt man wie fest? Steht irgendwo die Seriennummer im Fahrzeugschein?
      | Sport & Style 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] (140PS) | 4MOTION | DSG-7 | RNS315 | Rückfahrkamera | Tempomat | Ambiente | Climatronic | Sitzheizung | Dynaudio-System | Bi-Xenon | LED-Rückleuchten | Multifunktionslenkrad | Telefon+ | MFA+ |
    • der_heiko schrieb:

      Danach wollte ich zum nächsten "Frankreich Ziel" fahren, am RNS510 den Zielspeicher geöffnet und siehe da es war nur noch ein Ziel vorhanden und dieses Ziehl wurde nicht von mir eingegeben und war auch beim Start der Reise nicht vorhanden.

      Hallo Heiko,

      Ich habe so etwas schon öfter gehört und bei Bekannten erlebt, aber in Kroatien und Bosnien (mein Vater kommt von dort)...
      Für mich hört sich das so an als ob schon jemand im Auto drin war, jedoch die Täter die Arbeit abbrechen mussten. Wahrscheinlich wegen dir...
      Ich glaube hattest echt Glück dass nicht mehr passiert ist
    • Falls man den Verdacht, das Gerät sei ausgetauscht worden, ernst nimmt, könnte man mit seinem 2014er [lexicon]Tiguan[/lexicon] ja zum :) fahren und um Klärung bitten, falls das überhaupt nötig ist (jeder wird sich die Systemdaten seines [lexicon]RNS[/lexicon] 510 sicherlich mal hat anzeigen lassen und notiert haben).
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • JK7200 schrieb:

      Und das stellt man wie fest? Steht irgendwo die Seriennummer im Fahrzeugschein?

      Steht in Beitrag 4.

      Deine persönlichen Einstellungen werden nicht mehr vorhanden sein.
      Bestellt 17.03.14 für 10.07.14 | Abgeholt am 10.07.14| Aktuell: 53058 Gesamtkilometer und Langzeitverbrauch 7,9 L/100km
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.