Ankündigung Die Bedienung des Forums.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      1. Ich kann meine Beiträge nur geschätzte 5min bearbeiten. Wenn ich dann
      nacher was hinzufügen will, geht das nichtmehr. Das würde der Übersicht
      dienen und ich müsste nicht nen neuen Post schreiben. Ist aber auch
      kein großes Ding
      die Editierbarkeit der Beiträge hat sich jetzt auf 20 Minuten verlängert. Dies sollte ausreichend sein. Es gibt ja auch die Möglichkeit den Beitrag vor dem Absenden in der Vorschau nochmals zu sehen.
      Für weitere Korrekturen dürft Ihr gerne Mackson oder mich bitten. Machen wir dann gerne für Euch :great:

      Zum zweiten Wunsch
      Gönne Dir auch eine Verschnaufpause :laugh: , ist zwar lobenswert so multitasking fähig zu sein, aber langsamer geht es doch auch.
      Zigarette rauchen, Kaffee oder Bier holen :prost: :whistling: :D
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • Der Onkel schrieb:

      Hallo zusammen,

      Zum zweiten Wunsch
      Gönne Dir auch eine Verschnaufpause
      Hallo Onkel,
      Danke für den Tip, auch wenns mir nicht hilft. Ich hab einfach nicht die Zeit, mich in jedem Forum ewig lange aufzuhalten, Threads öffnen, kurz schauen und ggf. antworten......ich hab ja nun nicht nur das Eine ;).
      Bearbeitungszeit des zuletzt erstellen Beitrages in einem Thread sollte man auf unbegrenzt lassen, wie schon gesagt, man kann so nach 1 oder 2h, oder nen Tag später, wenn das Ergebnis der Diagnose da ist, sein Ergebnis schreiben......aber gut, das geht auch mit "Postingschinderei" ;)


      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • automatische Abmeldung durch das System

      Hallo,
      habe mich heute Abend im Forum angemeldet, über die Suchfunktion ein Mitglied ausgewählt und mit dem Schreiben eine privaten Nachricht begonnen.
      Nach einer Unterbrechung von ca. 10 Minuten, ohne mich weiter im Forum zu "bewegen", habe ich die Nachricht dann weiter verfasst und zum
      Abschluss über den Button Absenden abgesandt.
      Als Rückmeldung erhielt ich dann aber die Nachricht das ich nicht angemeldet sei.
      Meine Nachricht war nicht versandt worden.
      Meine Frage:
      Werde ich, wenn ich im Forum angemeldet bin, automatisch nach einer gewissen Zeit der "Untätigkeit" vom System rausgeworfen, was eine Neuanmeldung erfordert
      oder ist dies nur, wie im vorgenannten Fall, bei der Erstellung einer privaten Nachricht so?

      Gruß
      Wolfgang
      S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten
    • Hallo,

      also wenn ich mich im Forum bewege und mal länger (größer 15 min) nicht aktiv bin meldet sich bei mir nichts ab.
      Gruß Marcel

      [lexicon]2.0TDI 103 kW S&S Candyweiß 4motion Automatik Bj 2008 Auto Hold FFB GRA MFA PLA RCD310 RKA Ambientepaket Chrompaket Spiegelpaket Climatronic SHZ Sportsitze Sportfahrwerk Leder Vienna braun 17" Los Angeles Winterreifen 18"Sommer[/lexicon]
    • animierte Smilies

      Moin Leute,
      ich hatte mal vor einer Weile ein Problem mit animierten Smilies gepostet. Ich hatte dabei das Problem das ich zwar Smilies einfügen konnte, diese in der Vorschau auch gesehen habe aber leider nach dem Absenden in meinem Post nur noch der Link zu sehen war.

      Hat da jemand eine Info? Seltsam ist dabei das ich bei einigen Post anderer User diese animierten Smilies sehe.

      Schon mal besten Dank

      Gruss zum frühen Morgen vom wombat :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wombat_rk ()

    • Hallo Wombat,
      eine Beschreibung, wie das funktionert, wird es nicht geben. Unser Admin ist der Meinung, die zur Verfügung gestellten über 50 Stück sollten reichen.
      Es ist auch nicht gewünscht im großen Stil dieses durchzuführen. Der Speicherplatz auf dem Server ist nur begrenzt.
      Es sollen Bilder und Datein gespeichert bleiben und das wird für wichtiger gehalten.
      Ein übermäßiger Gebrauch dieser Smilies hätte zur folgen, dass wir irgendwann im Forum stark aufräumen müssten um wieder Speichrplatz zu schaffen.
      Ist nicht unser Ziel.
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • wombat_rk schrieb:

      Nicht nachvollziehbar ist allerdings das es bei einigen akzeptiert wird und bei anderen nicht.
      Nicht, daß ich auf so nen Kinderkram jemals scharf war aber

      Teeest:

      ist eigentlich nichts weiter als ein verlinktes Bild mit img Tag davor und /img Tag dahinter, ich glaub nicht, daß hier einige User besser privilegiert sind

      EDIT: geht nicht...dann werden Bildverlinkungen wohl gesperrt sein. Ich interpretiere das aber eher dahingehend, daß sich unser Admin schon hunderttausendmal bei verlinkten Bildern aufregte, da es wirklich sehr sehr schnell geht, daß man eine Urheberrechtsverletzung begeht.

      BTW: es gibt hier 75 Smileys.....mehr als genug meiner Meinung nach
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      wombat_rk schrieb:

      Nicht nachvollziehbar ist allerdings das es bei einigen akzeptiert wird und bei anderen nicht.
      Nicht, daß ich auf so nen Kinderkram jemals scharf war aber

      Teeest:

      ist eigentlich nichts weiter als ein verlinktes Bild mit img Tag davor und /img Tag dahinter, ich glaub nicht, daß hier einige User besser privilegiert sind

      EDIT: geht nicht...dann werden Bildverlinkungen wohl gesperrt sein. Ich interpretiere das aber eher dahingehend, daß sich unser Admin schon hunderttausendmal bei verlinkten Bildern aufregte, da es wirklich sehr sehr schnell geht, daß man eine Urheberrechtsverletzung begeht.

      BTW: es gibt hier 75 Smileys.....mehr als genug meiner Meinung nach

      Na ja, wenn man in Russland wohnt geht man wohl in den Keller zum Lachen :haumichwech:

      Die animierten die bereits bestehen hatte ich noch gar nicht enddeckt. Aber besten Dank schon mal für den Hinweis
    • wombat_rk schrieb:

      Na ja, wenn man in Russland wohnt geht man wohl in den Keller zum Lachen :haumichwech:
      Hi,
      Du scheinst mich ja recht gut zu kennen.
      Trotzdem sehe ich das etwas anders. An dem Tag, an dem ich meinen Humor verliere(und glaub mir, ich hab viel davon, das muss ich aber nicht mit hunderten Kinder-Smileys und *lol* und ^^ im Internet äußern), muss ich meinen Job und mein Leben hier aufgeben und schnell zurück ins deutsche Land, wo ich von Mutter Staat ordentlich umsorgt werde.....hoffentlich passiert mir das nie ;(

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,
      es ist hier keiner privelegierter als ein anderer :!:
      Wer selber auf die Lösung gekommen ist, gut, es ist bisher nicht untersagt.
      Eine Deaktievierung ist solange nicht vorgesehen, wie es keinen Auswuchs gibt.
      Es wird aber auch nicht breitgetreten wie es funktioniert aus den genannten Gründen.
      Freundliche Grüße Der Onkel
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.