Ankündigung Die Bedienung des Forums.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Normann!

      Hoffe alles wieder grün bei Dir gesundheitlich.
      Vielleicht kann ja mal Admin/Moderator kurz die Kriterien erläutern.

      Also z.B: Angemeldet, schaut aber immer nur als Besucher rein. => Forensoftware weiss nicht, dass er da war. Nach Zeit XYZ => Mail
      Angemeldet, schaut immer als Angemeldeter rein, aber keine Beiträge. => Forensoftware nach Zeit XYZ => Mail

      Welche Konfigurationsmöglichkeiten die Forensoftware hat, weiss ich nicht. Ich denke, es wäre seitens Admin/Moderator nicht verkehrt das Thema zu analysieren.

      Es ist logisch und verständlich, dass ein Forum (Achtung Beipiel) mit 5000 angemeldeten Usern keine 4200 Leichen rumschleppen will. Braucht Platz und ist für potentielle Werbekunden definitiv nicht aussagekräftig genug.

      Der "Arm" ist die Software. Mach Dir keinen Kopf.

      Alles Gute von meiner Seite. :love:
      bevarian
    • Hallo bavarian !
      Von bevarian
      Hallo Normann!
      Hoffe alles wieder grün bei Dir gesundheitlich.
      Danke der Nachfrage. Hellgrün auf jeden Fall.Muß mich noch ein wenig schonen,besonders was die Hausarbeit angeht! :D
      Von bevarian
      Vielleicht kann ja mal Admin/Moderator kurz die Kriterien erläutern.
      Das wäre schön.
      Obwohl, wie gesagt, bei mir war nach der langen Zeit ohne Log in, alles wie immer hier im Tiguanforum.
      Der "Arm" ist die Software. Mach Dir keinen Kopf.
      Ne,ne so lange alles funzt is alles gut. :thumbsup:

      Schönes Wochenende in den Süden der Heimat ! ,Erhard
    • Hallo zusammen,


      ich habe auch ca. 30 Mails mit der Erinnerung bekommen. Ich würde in 0 Tagen gelöscht...........Naja.........Das Problem ist, ich lese eigentlich jeden Tag mit und logge mich ein, wenn ich was schreiben möchte, so wie heute. Aber das können die Moderatoren natürlich nicht sehen. :)

      Ich wünsche allen ein schönes Rest Wochenende


      Grüße vom Niederrhein
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon], 140 [lexicon]PS[/lexicon] TDI + [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]R-Line[/lexicon], candy-weiß, Dachhimmel schwarz, Highline+-Paket,Top-Paket und andere schöne Dinge


      Abholung Wolfsburg 24.06.2012 :thumbsup: :thumbsup:
    • Hallo zusammen,
      nehmt die Mails bitte nicht so ernst. Es soll niemand herausbefördert werden :thumbup:
      Micha hat den Forenanbieter angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.
      Wir warten derzeit auf eine Antwort und haben in der Zwischenzeit auch freundlichere Texte formuliert, die zukünftig per Mail kommen, falls jemand über einen längeren Zeitraum dem Forum fernbleibt.
      Diese Maßnahme hatte eigentlich von unserer Seite das gute Ziel, inaktive Mitglieder zu mobilisieren.
      Leider machte uns die Software einen Stich durch die Rechnung und es kam leider zu erheblichen Pannen.
      Ihr sollt wissen, dass uns Eure Anliegen sehr wohl interessieren und wir sind Euch dankbar für die Meldungen. Nicht alles liegt in unserer Hand, wir sind teils auch auf andere angewiesen.
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • Servus@,

      aha :thumbsup: , danke für diese Info!!! Liegt also am "System" ?( Hier wird also keiner rausgeschmissen der längere Zeit (Urlaub, Krankheit) nicht online war. Gut zu wissen, bin schon gespannt was der "Forenanbieter" dazu sagt :D

      Wünsche euch allen einen schönen Sonntag..., und nachher natürlich einen Vettel Sieg in Brasilien :J: :germany:

      Gruß Tommy 8)
    • Bedankautomat?

      Hallo zusammen,

      habe zwar erst ein paar Beiträge gemacht, aber dazu nur mal eine kurze Frage zum Bedankautomat ?( .
      Verstehe nicht ganz was der macht. Heißt das, dass jeder der auf meinen Beitrag antwortet "Bedankt" (nicht betankt :D ) wird, oder wie ist das zu verstehen. Habe momentan diesen bisher aktiviert lassen eben weil ich unsicher war und doch freundlich ^^ sein möchte.
      Bitte um eine kurze Erklärung.
      Vielen Dank im Voraus.

      Viele Grüße
      Stephan
      [lexicon]S&S[/lexicon], [lexicon]R-Line[/lexicon] Ext. + Int., [lexicon]DSG[/lexicon], RCD510, [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]DCC[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Dynaudio, Spiegelpaket, Winterpaket, Ambientepaket, Winterreifen m. Sensoren, Reifenfülldruckkontrollsystem, [lexicon]FSE[/lexicon] Premium, Climatronic, [lexicon]MFL[/lexicon] m. Paddel, Diebstahlwarnanlage Plus, Peppergrey, Best. 07.07.12, [lexicon]AB[/lexicon] 25.07.12, Abholung 09 Dez. 2012 :J:
    • Hallo,
      der Bedankomat ist eine Einrichtung, die es Dir ermöglicht jemanden zu zeigen, dass Du seinen Beitrag gut findest.
      Dafür gibt es einen Button im Thema unter dem Beitrag. Wenn Du den betätigst, erscheint Dein User Name unter dem Beitrag und sagt, gefällt Dir. Du kannst auch jeder Zeit das Danke wieder zurücknehmen. Allerdings nur Dein eigenes Danke.
      Wenn Du die Funktion aktiviert läßt, können Sich andere Mitglieder bei Dir für Deinen Beitrag bedanken. Nimmst Du den Haken raus, ist dies nicht mehr möglich.
      Solltes Du noch Fragen haben, melde Dich bitte.
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • Hallo Stephan !
      Von scotiastephan
      Bedankautomat?
      Hallo zusammen,
      habe zwar erst ein paar Beiträge gemacht, aber dazu nur mal eine kurze Frage zum Bedankautomat ?( .
      Verstehe nicht ganz was der macht. Heißt das, dass jeder der auf meinen Beitrag antwortet "Bedankt" (nicht betankt :D
      ) wird, oder wie ist das zu verstehen. Habe momentan diesen bisher
      aktiviert lassen eben weil ich unsicher war und doch freundlich ^^ sein möchte.
      Bitte um eine kurze Erklärung.
      Vielen Dank im Voraus.
      Viele Grüße
      Stephan
      Das mußt du für dich entscheiden .Wenn du dich für einen für dich informativen und guten Beitrag bedanken willst dann kannst du das tun,wenn der jenige ihn aktiviert hat.
      Es gibt da kein muß ,oder so.
      Falls du den Bedankautomat bei dir deaktiviert hast kann sich halt bei dir keiner bedanken wenn ihm dein geschreibsel gefällt.
      So einfach ist das eigendlich.
      Ich bedanke mich gerne wenn mir ein Beitrag eines anderen Users gefällt und ich daraus was gelernt habe.

      MfG. ,normann
    • Bedankautomat verstanden

      Hallo Normann und Onkel,

      habe nun verstanden 8o . Vielen Dank für die Antworten.

      Viele Grüße
      Stephan
      [lexicon]S&S[/lexicon], [lexicon]R-Line[/lexicon] Ext. + Int., [lexicon]DSG[/lexicon], RCD510, [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]DCC[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Dynaudio, Spiegelpaket, Winterpaket, Ambientepaket, Winterreifen m. Sensoren, Reifenfülldruckkontrollsystem, [lexicon]FSE[/lexicon] Premium, Climatronic, [lexicon]MFL[/lexicon] m. Paddel, Diebstahlwarnanlage Plus, Peppergrey, Best. 07.07.12, [lexicon]AB[/lexicon] 25.07.12, Abholung 09 Dez. 2012 :J:
    • Darstellung Thread ändern?

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne die Reihenfolge der Postings in den Threads ändern und finde die Einstellung nicht.
      Wenn ich einen Thread öffne, sollen die neuen Beiträge auf der ersten Seite angezeigt werden.

      Merci,
      Tazy
    • Hallo,
      2 Dinge nerven mich (hat sich in meiner Forenkultur so manifestiert):
      1. Ich kann meine Beiträge nur geschätzte 5min bearbeiten. Wenn ich dann nacher was hinzufügen will, geht das nichtmehr. Das würde der Übersicht dienen und ich müsste nicht nen neuen Post schreiben. Ist aber auch kein großes Ding
      2. Ich kann nur im Abstand von 30sek posten.....DAS ist eine extreme zeitliche Einschränkung. Mach doch bitte 5Sek draus, dann störts auch nichtmehr ;). Ich hab immer alle interessanten Threads aus dem Portas in einzelnen Tabs geöffnet und hangel mich dann so durch. Da seh ich zu 99%: "Sie können erst in 23sek wieder einen Post erstellen"

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.