RNS310 Europakarten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS310 Europakarten?

      Moin Jungs,

      ich suche für das RNS 310 ne Europakarte, gibts die irgendwo? Ich hab gelesen, das wohl der Kauf einer CD aller gewünschten Länder notwendig ist und das diese CDs per Autoradio auf eine SD-Karte kopiert werden müssen um so eine "Europakarte" zu bekommen. Das kanns doch wohl nicht sein, oder? Das wäre ja exorbitant teuer, extrem aufwendig und ein grenzüberschreitendes Routing wahrscheinlich auch nicht möglich.
      In diesem Zuge, weiß jemand welches Navigationsprogramm (VW wird das Rad auch nicht neu erfinden wollen) dahinter steckt? ;)

      LG

      Dirk
    • Na ja,

      hab mir über solche Sachen keine Gedanken gemacht. Ursprünglich wollte ich gar kein Navi, da ich sowieso immer das neuste im Handy habe. Mir gefiel einfach das Layout des Radios :)
      Aber jetzt wo es bestellt, wollte ich es auf dem besten Stand haben :-))

      LG

      Dirk
    • Von VW scheint es da tatsächlich wohl nichts zugeben. Von Ford wohl, allerdings hab ich da nur wiedersprüchliche Meinungen bekommen. Der Fordhändler sagt das es def. nicht funktionieren wird, die Navis haben wohl ne andere Codierung . Andere wiederum sagen es geht. Da bleibt wohl nur das ausprobieren und dafür ists mir ehrlich gesagt zu teuer.
      Ich werde fürs Ausland dann wohl weiterhin mein Handy nutzen und warten bis ein Hack auf dem Markt kommt der die Fordkarten fürs VW-Navi zugänglich macht oder VW Europakarten bringt.

      LG

      Dirk
    • Gibbet net!!!

      Da es sich bei dem 310er um ein CD Radio handelt gib es nur die Europerländer einzeln. Beim 510er sieht das anders aus, dass hat ein DVD Laufwerk und kann dem entsprechend DVD abspielen....dort passt dann auch ganz Europa drauf!!! Europa benutzt ca 1,8GB Speicherplatz.
      Hoffe ich konnte Dir helfen ;)

      Lg Chrissi
      Diesel Tiger 2.0 Sport&Style (Januar 2010)
      mit 6 Stufen Bequemlichkeitsschaltung, Leder, Panoramadach, 18" New York, RNS 310 DYN, .......
    • Das NEUE RNS 315 wird beim neuen Sharan mit Europadatenträger laut Prospekt ausgeliefert, dass RNS 315 hat aber auch nur ein CD Laufwerk, könnte es sein, dass dieser Datenträger RNS 310 kompatibel ist? Sind die Daten eventuell auf einer SD Karte? ?(

      Weiß darüber jemand etwas? :)

      Lg,Roger
      Golf V Variant Comfortline 09/07

      Dethleffs Camper 540 SK 06/09

      ab 30 KW Tiguan TEAM 2.0 TDI 140 PS 4 Motion
    • Hersteller RNS??

      Von wem sind eigentlich die RNS-Navis, die in die verschiedenen VW´s verbaut werden?
      Weiss das jemand? Panasonic? Becker? Oder?

      Wenn ich das richtig verstanden habe (meinen Tiguan bekomme ich erst August) ist bei dem RNS 310
      eine CD von D dabei. Wo bekomme ich dann Karten von z.B. Frankreich oder UK her?

      Hat da schon jemand Erfahrung?

      Hab mir bei der Bestellung auch keine grossen Gedanken gemacht, wollte nur kein externes
      Navi mehr mit Kabel usw.

      Gruß
    • Kartenupdate heißt, eine neue DVD kaufen :thumbsup:

      Es gibt keine Updates, man kann immer nur gegen Bares die neueste Kartenversion käuflich erwerben. Oder man kommt zufällig an eine Datensicherungs-DVD eines Bekannten mit neuerem Material 8)
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Hallo Zusammen,

      hab mir einen gebrauten Tiguan mit RNS 310 Navi gekauft, und hätte gerne die Europakarten.

      bin jetzt etwas enttäuscht das es keine gibt. es darf doch nicht war sein das ein Navi dieser Preisklasse keine Europakarten dabei hat. Jedes bilige Mobile Navi hat die Europakarte dabei. X(

      bin mal gespannt ob ich da noch was ändert!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.