Wer nutzt welches Telefon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer nutzt welches Telefon

      Moin Bande,
      Da ich gerade mal etwas Neues bestellt hab, wollt ich mal hören was Ihr so nutzt und gern auch warum Ihr dieses Gerät nutzt.

      Ich bekam letztes Jahr vom Frauchen ein Motorola Defy vermacht, als Projektleiter mit Baustellenkontakt IMHO perfekt, kann auch mal runter fallen, ist wasserdicht. Ich krieche echt in schlimmen Winkeln herum, das Ding lebt noch.
      Früher nutzte ich ein Nokia E50 und danach ein N79, auch die Beiden haben die vielen rauhen Baustellen gut überstanden....beide Telefone habe ich immernoch in Besitz(man wird sie ja eh nichtmehr los).

      Da sich mein Anforderungsprofil nicht geändert hat, ich aber auch keinen Bock auf so nen riesen Gummiteil a la Caterpillar habe, was leistungstechnisch meinem Motorola Defy entspricht, habe ich mich in ein Sony Xperia Z1 Compact verliebt. Gestern in Moskau für 320€ bestellt(bei uns kostet es 430€), wenn ich in 3 Wochen heimkomme, ist es natürlich schon da....ich bin sehr gespannt.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio
      Ich benutze ein I-Phone 5. Besondere Gründe dafür habe ich nicht wirklich. Es sollte Leistungsstark, einfach zu bedienen und nicht zu groß sein. Für mich erfüllt es das. Meine Frau hingegen
      schwört auf ihr Samsung Galaxy S4 mini. Hier war auch die Größe und der Umstand das sie schon länger Samsung Geräte benutzt, der Kaufgrund.
      Glücklicherweise habe ich nicht dein Baustellenrisiko, muß also über Wasserdichtheit und runterfallen nicht nachdenken. Mit Sicherheit wäre es dann kein I-Phone geworden.
      Der Preisunterschied zwischen Moskau und Deutschland ist aber interressant. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen und das es auch alle Wiedrigkeiten überlebt.
      MfG
      Klaus
    • Zuerst ein Samsung S2, jetzt ein HTC One... beides problemlos.

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Derzeit noch ein Samsung S3, demnächst ein S4 oder S5.
      Kann ALLES, zu einem relativ günstigen Preis! ;) :thumbup:
      Die Familie ist mit S2, S3mini und HTC One ausgestattet, wobei letzteres wegen Qualitäts (Ein/Aus Taster zum 3. mal defekt) und Kompatibilitätsproblemen (S-Beam, Screen Mirroring, usw.) mit den Samsungs gegen mein altes S3 getauscht wird.
      Beruflich nutze ich seit 2 Jahren ein Apple iPhone 4S welches in diesem Jahr gegen ein iPhone 5 gewechselt wird (Vertragsablauf)
      Auch kein schlechtes Gerät mit hoher haptischer Qualität, aber zu kleiner Bildschirm, inkompatibel mit den Industriestandards (wie alles von Apple...) und maßlos überteuert.
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • iPhone 5 (zuvor iPhone 3GS) funzt perfekt mit [lexicon]FSE[/lexicon] & [lexicon]RCD[/lexicon] 510 :thumbup:

      lgp 8)
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • Danke Euch allen erstmal für die Anteilnahme!

      Klausen schrieb:


      Glücklicherweise habe ich nicht dein Baustellenrisiko, muß also über Wasserdichtheit und runterfallen nicht nachdenken. Mit Sicherheit wäre es dann kein I-Phone geworden.

      Hallo Klaus,
      Für ein I-Phone gibt es nach Wunsch auch so wasserdichte, relativ stoßfeste Hüllen ;). Also wenn man wirklich will, dann ginge das schon.

      papa schrieb:

      NOKIA 3109 classic :love:

      Hehe,
      Ja, so ca. wie mein E50 damals war. Irgendwann, wenn mich Whatsapp und Viber zu sehr nervt, schmeiß ich auch alles runter und nutze das Dingen nur noch zum Navigieren und Telefonieren ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ackerschnacker

      Na gut, dann möchte ich Euch mein Schätzchen auch nicht vorenthalten. MARB = mobil, analog, robust, bewährt: :thumbsup:

      OB_ZB.jpg
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.