Angepinnt Übersicht aller VW-Radio- und Navigationssysteme -> VW Infotainment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :sleeping: Hallo j66 und die anderen, die konkret zum Thema geantwortet haben. Danke dafür
      [lexicon]PS[/lexicon]. Wollte niemanden auf die Felgen treten - welch Reaktionen.
      Lieben Gruß und allen weiterhin Gute Fahrt.
      Düsseldorf grüßt den Rest der Welt ..... :thumbsup:

      :W: ..allzeit allen gute Fahrt!
    • Poensgen schrieb:

      :) :) :) Hallo,
      muss dennoch mal nachfragen, ob jetzt jemand den neuen Radio Composition Colour Einbau ab Modellreihe 2016 schon drin hat ?

      Grüße vom Dorf
      P.

      Servus,

      Als Tip, geh doch mal zu einem anderen Händler, vielleicht steht schon einer bei im in der Vitrine. Da könntest du dann wunderbar damit herum spielen und alles ausprobieren. :bravo:

      Grüße
      Jochen :motz:
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Hallo Poensgen,

      dann las doch mal ein paar Erfahrungen raus. :rolleyes:
      Beste Grüße v. Peter :thumbup:

      seit 11/2011,Track&Style [lexicon]4Motion[/lexicon] BM Techn. 2,0l [lexicon]TDI[/lexicon] 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem
    • ...
      Hi,
      ja, geiler Sound.. viele Möglichkeiten.aTouchscreen .. ... 8 Speaker System... Bei 3/4 Lautstärke vibrieren die Außenspiegel und ... muss noch die Bluetootheinstellung fürs Smartphone über den sd Kartenslot rausfinden .. und eine gute Ablage für einige CDs suchen, damit die nicht rappeln...alles bestens....
      hab auch ein Microfasertuch für die schäbigen Fingerprints am Display dabei ...
      hier die Produktdetails:

      webspecial.volkswagen.de/infot…t/Composition-Colour.html :)

      :-)) P.
      Düsseldorf grüßt den Rest der Welt ..... :thumbsup:

      :W: ..allzeit allen gute Fahrt!
    • meine Erfahrungen mit dem neuen Media System Composition Media und Discover Media

      Dank an Peonsgen.

      Ich habe soeben meine [lexicon]Tiguan[/lexicon] erhalten mit dem Infotainemtsystem und Navisystem. Es heisst bei mir Composition Media und Discover Media.

      Telefonsteuerung: Es funktioniert mit dem Smartphone Samsung S5 Adro5.0 einigermassen. Leider kann es noch nicht alle Kontakte einlesen.
      DABplus Radio: sehr gut (Sound), einfach zu programmieren,
      Navi: Funktion sehr gut, Anzeigen leider veraltet im Vergleich zu Garmin & TomTom,
      WLAN Datenverbindung: sehr gut, es verbindet sich mit allen Hotspots, auch mit Samsung S5
      VW-Car-Net-Dienste: geht prima, Nutzen noch nicht getestet,
      APP-connect: Fehlermeldung "Sie brauchen einen Aktivierungsschlüssel, wenden Sie sich an den Händler"
      Android-Auto: Zugriff über USB-Kabel, Samsung S5 auslesen geht prima aber ein Bild öffnen oder Video abspielen geht nicht (muss noch gecheckt werden),
      Mirror-Link: zuerst muss APP-Connect freigeschaltet sein. siehe oben,

      Mein Wunsch: Bilder & Video auf das Display bringen.

      Frage: kann jemand helfen?
    • RE: meine Erfahrungen mit dem neuen Media System Composition Media und Discover Media

      Don Rudo schrieb:

      APP-connect: Fehlermeldung "Sie brauchen einen Aktivierungsschlüssel, wenden Sie sich an den Händler"


      Hast Du App-Connect mitbestellt?

      Ich habe es leider nicht mitbestellt, habe aber Hoffnung, dass ich das nachträglich (gegen den Einwurf von entsprechender Anzahl Münzen) noch freischalten kann, da ich mich doch für Apple Car Play interessiere.



      Gruß,

      Jan
    • Hi Jan
      das habe ich leider auch nicht, aber ich versuch es nachzurüsten,
      ich wäre zufrieden mit der Funktion MirrorLink in Verbindung mit dem Smartphone Samsung S5,
      das öffnet alle Tore,

      gerne möchte ich wissen, was hinter dem (groben) Bildschirm steckt,
      es muss ein VW-eigenes Betriebssystem sein,
      ich weiss bis jetzt nur, dass es kommunizieren kann
      mit Hospots/Wifi/WLAN
      mit Smartphones
      mit USB-Sticks
      mit SD-Cards

      leider kann "es" kein Video abspielen ab der SD-Card,
      es kann also weniger als ein billiges Tablet,

      könnte uns ein Experte einige Tips dazu geben?
      besten Dank zum Voraus
      Don Rudo
    • Hallo an die Fachleute:

      weiß jemand ob das 8"er Discover Pro quasi baugleich ist mit dem im Passat verbauten Radio Discover Pro 8" ?


      Mir geht es um ein VideoInterface, welches mir als Angebot vorliegt für einen Passat mit Discover Pro 8". Ob dies dann auch beim Tiguan AD1 mit Discover Pro 8" passt?

      VG
    • Mackson schrieb:

      Flughafentransfer Wien

      Punkt eins: was ist Erfahrung? wie oft wird es gestohlen, ist das Display lesbar, wieviel Strom braucht es, wie ist der subjektive Eindruck des Klangs, wie schnell liest er die Speicherkarte, ... Man könnte die Liste bis zum Erbrechen weiterführen. Deshalb meine Gegenfrage "was willst du denn wissen?" Das war wohl zu böse, Gegenfragen sind nicht erlaubt, werde mich dafür entschuldigen :P
      Ich habe so ein Gerät, bei dem 30 GB freie Kapazität für eigene Daten auf der Festplatte vorhanden ist.
    • eduan schrieb:

      Hallo J-66,

      klarer Fall von "Druck"fehler. Außerdem steht in den Detailangaben 32 GB bzw. 30 GB. Ich habe so ein Gerät, bei dem 30 GB freie Kapazität für eigene Daten auf der Festplatte vorhanden ist.

      Freundliche Grüße
      eduan

      PS: Hard-Core-VW-Skeptiker könnten jetzt meinen, [lexicon]VW[/lexicon] macht mit der Angabe 64 GB unlauteren Wettbewerb, falsche Werbeversprechungen, um Käufer anzulocken. Und: nicht mal eine solche Produktwerbung bekommen die fehlerfrei hin.
      Nachsicht, Leute. Murphys Gesetz gilt auch hier. :thumbsup:
      Es ist ein Fehler, auf die täglichen Schwankungen einer Aktie zu achten. Sie machen keinen Unterschied.

      Warren Buffett
      Kein Antlitz ist hässlich, in dessen Zügen sich die Fähigkeit zu einer echten Leidenschaft und die Unfähigkeit zu einer Lüge ausdrückt.

      Arthur Schnitzler
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.