Angepinnt Übersicht aller VW-Radio- und Navigationssysteme -> VW Infotainment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übersicht aller VW-Radio- und Navigationssysteme -> VW Infotainment

      Webspecial VW Infotainment
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mackson () aus folgendem Grund: Threadtitel angepasst.

    • Hallo,

      danke für den Link.
      Dort steht beim [lexicon]RNS[/lexicon] 510, dass eine 64 GB Festplatte verbaut ist.
      Lt. techn. Daten/Prospekt hat das [lexicon]RNS[/lexicon] 510 im [lexicon]Tiguan[/lexicon] nur 32 GB. Sind diese Angaben übeholt oder ist die Angabe in der verlinkten Liste falsch?

      Gruß

      J-66
      Gruß

      J-66
    • Hallo J-66,

      klarer Fall von "Druck"fehler. Außerdem steht in den Detailangaben 32 GB bzw. 30 GB. Ich habe so ein Gerät, bei dem 30 GB freie Kapazität für eigene Daten auf der Festplatte vorhanden ist.

      Freundliche Grüße
      eduan

      PS: Hard-Core-VW-Skeptiker könnten jetzt meinen, [lexicon]VW[/lexicon] macht mit der Angabe 64 GB unlauteren Wettbewerb, falsche Werbeversprechungen, um Käufer anzulocken. Und: nicht mal eine solche Produktwerbung bekommen die fehlerfrei hin.
      Nachsicht, Leute. Murphys Gesetz gilt auch hier. :thumbsup:
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • 64 / 32 Gb

      Die 64 GB wird die gesamte Kapazität der HDD sein.
      Irgendwo muss ja das Gerät sein OS, hausinterne FW, die NAVI-SW und das dazugehörige Kartenmaterial speichern. Dem User bleiben dann halt noch die Hälfte (die kaum einer nutzt), 32 GB.

      Grüße
      papa
      Grüße Willi

      Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon, RNS 510, MTV - Premium, Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist, ParkPilot, MFL, GRA, Climatronic, Standheizung, AHK

      Wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen.
    • Ich werde ne 320GB-HDD per USB ans RNS315 hängen. Für mal eben schnell Musik mitnehmen reicht dann auch locker die 32er SD-Karte aus. Den Mehrpreis von ca. 1400€ für das RNS510 war mir der Nutzen nicht wert. Ans Ziel werde ich auch mit dem kleinen 315er kommen. Notfalls habe ich noch Handy-Navi und den Handyhalter neben dem Radio.
      | Sport & Style 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] (140PS) | 4MOTION | DSG-7 | RNS315 | Rückfahrkamera | Tempomat | Ambiente | Climatronic | Sitzheizung | Dynaudio-System | Bi-Xenon | LED-Rückleuchten | Multifunktionslenkrad | Telefon+ | MFA+ |
    • Hallo,
      mal ne kurze Einsteigerfrage ohne die ganzen Abkürzungen. Hab in dem Bestellprospekt meines [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport + Style ein einfaches Radio ohne Aufpreis geordert. Nun enthält die Bestätigung ein "Radio Composition Colour". Hat jemand Erfahrungen bzw. Infos dazu? Danke.
      Ist das die neue Serienausstattung
      Düsseldorf grüßt den Rest der Welt ..... :thumbsup:

      :W: ..allzeit allen gute Fahrt!
    • Radio Composition Colour

      Hallo Poensgen,

      was willst du denn wissen?

      Schau mal hier, Volkswagen hat dazu eine eigene Info-Seite, dort stehen auch die wichtigsten Daten.

      Das Radio „Composition Colour”

      Grüße
      papa
      Grüße Willi

      Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon, RNS 510, MTV - Premium, Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist, ParkPilot, MFL, GRA, Climatronic, Standheizung, AHK

      Wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen.
    • Hallo und vielen Dank für den Verweis auf die [lexicon]VW[/lexicon] Produktinformation. Das hilft schon mal für einige Fakten.
      Leider ist das nicht vorrangig Sinn eines guten Forums, meine ich. Vielleicht melden sich Nutzer, die Meine Frage zu Erfahrungen beantworten können. DANKE!
      Grüße
      Düsseldorf grüßt den Rest der Welt ..... :thumbsup:

      :W: ..allzeit allen gute Fahrt!
    • Hallo Poensgen,

      viele Tiguannutzer wird es mit diesem Radio noch nicht geben das Composition Colour wird ers seit kurzem im [lexicon]Tiguan[/lexicon] verbaut.

      Grüße
      papa
      Grüße Willi

      Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon, RNS 510, MTV - Premium, Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist, ParkPilot, MFL, GRA, Climatronic, Standheizung, AHK

      Wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen.
    • Seit gestern (sofern gestern bei [lexicon]VW[/lexicon] ein Arbeitstag war) wird erst das Modelljahr 2016 produziert. Von daher wird es extrem schwierig sein, schon jetzt jemanden zu finden, der so ein Radio im [lexicon]Tiguan[/lexicon] hat.
      Gruß

      J-66
    • Poensgen schrieb:

      Hallo und vielen Dank für den Verweis auf die [lexicon]VW[/lexicon] Produktinformation. Das hilft schon mal für einige Fakten.
      Leider ist das nicht vorrangig Sinn eines guten Forums, meine ich. Vielleicht melden sich Nutzer, die Meine Frage zu Erfahrungen beantworten können. DANKE!


      Hallo Poensgen,

      wie können "alte Hasen" Frischlingen Erfahrungen mitteilen, wo es keine gibt ?(
      Deine Enttäuschung über fehlende Erfahrungen, da [lexicon]imho[/lexicon] nur Produktinfos vorliegen,
      muss nicht gleich eine Aussage für ein schlechtes Forum sein.


      Ich empfinde Deine Formulierung als Tritt in den Allerwertesten der helfenden User :thumbdown:
      Danke!
    • Poensgen schrieb:

      Hallo und vielen Dank für den Verweis auf die [lexicon]VW[/lexicon] Produktinformation. Das hilft schon mal für einige Fakten.
      Leider ist das nicht vorrangig Sinn eines guten Forums, meine ich. Vielleicht melden sich Nutzer, die Meine Frage zu Erfahrungen beantworten können. DANKE!
      Grüße
      Hallo Poensgen,
      mir kommt es so vor als das nicht ganz verstanden hast ? wie ein Forum arbeitet.
      Man versucht den Threaderstellern mit Rat und Tat zur Seite stehen,nun du kommst mit eine Vernichtenden Urteil über Dieses Forum daher.Soviel Beratung findest du nicht mal beim Fachhändler.
      Man kann nicht alle fragenden zufrieden stellen,zumal die Leute manchmal nicht mal erklären können was sie eigentlich wollen.Ich hätte eine Bitte an alle Forumbenutzer,die wär :Feedback fehlt man schreibt Antworten in Threads wo man garnicht mehr weiss ob die Tips dem Thredersteller geholfen hat.

      Gruss
      Ilyas
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Poensgen schrieb:

      1. Hat jemand Erfahrungen ...
      2... bzw. Infos dazu? Danke.
      3. Ist das die neue Serienausstattung
      @ All.
      So konkret seine Anfrage war, so hatte ich versucht, so konkret wie möglich zu antworten.

      Punkt eins: was ist Erfahrung? wie oft wird es gestohlen, ist das Display lesbar, wieviel Strom braucht es, wie ist der subjektive Eindruck des Klangs, wie schnell liest er die Speicherkarte, ... Man könnte die Liste bis zum Erbrechen weiterführen. Deshalb meine Gegenfrage "was willst du denn wissen?" Das war wohl zu böse, Gegenfragen sind nicht erlaubt, werde mich dafür entschuldigen :P

      Punkt zwei: Infos dazu? Ich glaube, dass er eine 100% Antwort dazu bekommen hat.

      Punkt drei: wurde in den weiteren [lexicon]Thread[/lexicon] zu 100% beantwortet.

      Seit dem ist Funkstille von Poensgen.
      Irgend wie habt ihr ihn wohl zu sehr erschreckt, ihr könnt doch nicht einfach behaupten, dass das Tiguanforum kein Hotline ist. ;)

      Grüße
      Willi
      Grüße Willi

      Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon, RNS 510, MTV - Premium, Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist, ParkPilot, MFL, GRA, Climatronic, Standheizung, AHK

      Wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.