TIguan gebraucht vom VW Händler

    • TIguan gebraucht vom VW Händler

      Hallo Leute,

      wir sind grad am überlegen uns einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] anzuschaffen und haben uns beim [lexicon]VW[/lexicon] Vertragshändler (Südtirol) einen angeschaut. Hier mal ein paar Details:
      Modell: Sport&Style
      Baujahr:2010
      KM: 130.000 (laut Verkäufer nur Autobahn)
      Motor/Antrieb: 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 140 PS; [lexicon]4Motion[/lexicon]
      Ausstattung: RCD510, Anhängerkupplung, Klimaautomatik, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, Service immer bei [lexicon]VW[/lexicon], KEIN XENON

      Der Verkäufer setzte den Preis bei 19.000€ fest, und meinte es sei nix mehr zu machen bei der Ausstattung , der Wagen ist an und für sich ja in nem guten Zustand aber ist der Preis nicht ein bisschen hoch für die Laufleistung? Und was kommt den bei so ner hohen Laufleistung bis auf den Zahnriemen noch so alles an Reperaturen dazu?


      Was sagt ihr dazu?


      Grüße


      Gaschtl :)

    • Hallo Gaschtl,
      da ich meinen "[lexicon]Tiger[/lexicon]" noch nicht habe, kann ich dazu nichts sagen, aber aus den letzten 20 Jahren als Dieselfahrer sage ich zur Laufleistung, das ist nichts für einen Diesel. Mein 5er BMW hatte mehr als 350 000 km auf dem Buckel und war bis zuletzt OK. [lexicon]VW[/lexicon] ist sicher nicht schlechter.
      Beachtung würde ich den Bremsen bzw. Bremsscheiben geben, die könnten am Ende sein, oder wurden die schon gewechselt?
      vlG
      Christian :)
    • Ich kann leider nichts zum Thema beitragen, hab km-mäßig nen Knacks ;).
      Gebrauchte sollten bei mir irgendwie wenig (35t-50t)km haben. 130tkm wären gar nicht mein Ding.Den Preis finde ich sogar für russische Gebrauchtwagenverhältnisse viel zu teuer.


      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Gaschtl,

      es ist von D aus etwas schwierig zum Preis eine vernünftige Aussage zu machen.

      Ich habe mal spaßeshalber mit deinen Vorgaben bei autosscout24 eine Suche gestartet.

      Einen Sport&Style, Diesel 140 [lexicon]PS[/lexicon], 100 - 150.000 km, EZ 2010, bekommst du in:

      - Deutschland: von 14.780 bis 20.950 Euro (32 Angebote)
      - Östereich: von 20.500 bis 23.550 Euro (3 Angebote)
      - Italien: von 14.900 bis 19.500 Euro (31 Angebote)

      ohne jetzt die Sonderausstattungen im Detail zu Betrachten.

      Also mit dem [lexicon]RNS[/lexicon] 510 und der Restlichen Ausstattung nach deinen Angaben, ist das ein Marktüblicher Preis.

      Grüße
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Danke erstmal für die ganzen Antworten, :)

      vielleicht bild ja nur ichs mir ein dass der TIger zu Teuer ist?! ^^ Hab jetzt nochmal mit dem Verkäufer telefoniert und er war immer noch total überzeugt vom Preis, keine Möglichkeit da was zu machen. Er hat versucht alles was ich sagte damit kleinzureden dass es doch bloß Autobahnkilometer sind, und der Wagen ein lückenloses Serviceheft vom Vertragshändler (in diesem Fall auch Verkäufer)hat .. Aber Kilometer sinds doch trotzdem auch wenn sie auf der Autobahn zurückgelegt wurden gehen die meiner Meinung nicht spurlos vorüber? ?( Lass mich da aber gern eines besseren belehren :)

      Grüße aus Südtirol
    • Moin.
      Nur Autobahn wird wohl kaum gehen :thumbsup:

      Aber wenn überwiegend bei Euch mit Geschwindigskeitsbegrezung gefahren war die die Belastung wohl eher im schonenden Bereich.
      Gruß
      Froddy


      Die Geschwindigkeitsbegrenzung bei uns wird nicht so ernst genommen, da selten geblitzt wird, uns fals geblitzt werden sollte wirdman darauf hingewiesen... :)




      Grüße

      Gaschtl
    • Hallo zusammen,
      die gefahrenen Kilometer, egal ob viel Autobahn oder nicht.
      Der Motor hat schon einiges geleistet, alle anderen Teile wie Stossdämpfer, Lager usw haben die Laufleistung auch verkraften müssen.
      Für 18.900 habe ich heute bei meinem Freundlichen einen [lexicon]Tiger[/lexicon] mit Leder und allem erdenklichen Komfort, 3 Jahre alt und unter 100tsd km bei einem 2.0 TSFI gesehen.
      Ich halte das Angebot von Deinem Händler für überzogen und ich würde da gar nicht weiter nachforschen. Lieber woanders suchen.
      Freundliche Grüße Der Onkel
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.