Der Spion der immer mit fährt - Dashcams, Risiken und Nebenwirkungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mögt ihr nicht einen extra [lexicon]Thread[/lexicon] für eure Navi Diskussion eröffnen?
      Mit dem Threadthema hat das ja nix mehr zu tun.
    • Jepp, sehe ich genau so.

      @Mod: Bitte Thema splitten.

      Danke,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hier mal ein interessanter Aufsatz auf Telepolis:
      heise.de/tp/artikel/41/41777/1.html

      Gleich zu Anfang ein wirklich gelungener Absatz:
      Recht hat die Aufgabe, menschliches Verhalten zu regulieren und den Menschen vor ungerechtfertigten Verletzungen durch andere Menschen zu schützen.
      Dabei spielt es keine Rolle, ob die Verletzung eigenhändig zugefügt wird oder ob sich der Täter eines technischen Instruments bedient.
      Recht wird von Menschen gemacht, um menschliche Interessen zu schützen; es kann deshalb von Menschen auch wieder geändert werden.
      In einer humanen, auf universale menschliche Bedürfnisse hin ausgerichteten Rechtsordnung muss auch die Technik dem Menschen dienen.
    • Warum tun eigentlich einige Leute so verdammt geheimnisvoll? Damit man sie nicht bei Sowas erwischt? *SCNR*


      Gruß und weg,
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • el Chupa Cabra schrieb:

      Recht wird von Menschen gemacht, um menschliche Interessen zu schützen;
      Vielleich sollte man diesen Satz etwas relativieren: "Gesetze und Verordnungen werden von einer kleinen Personengruppe gemach, um ihre persöhnlichen Interessen durchzusetzen oder selbige zu schützen;

      Dazu passt auch das Thema "Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen" das wehement von einer kleinen Minderheit verhindert wird. Man sollte sich die Frage stellt, warum?

      Grüße
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Entschuldigung, entschuldigung, entschludigung....................

      Ich habe echt gedacht, was gibt es hier blödsinnige Beiträge .

      Aber die sind doch zu was nutze.

      Habe ein neues Hobby für mich entdeckt dank mancher hier.

      ICH SAMMLE [lexicon]AB[/lexicon] SOFORT N I C K N E G E R.

      Suche schon fleißig in E-bay.

      Wer was hat, bitte melden.

      Sind so Figuren, denen steckt man etwas Kleingeld in den A... Bobäs---und die nicken schön brav zu allem.

      DANKE ! (Bitte nur Neger anbieten)

      :thumbsup:
    • papa schrieb:


      Dazu passt auch das Thema "Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen" das wehement von einer kleinen Minderheit verhindert wird. Man sollte sich die Frage stellt, warum?

      Meine Meinung über diese Minderheit will ich hier im Forum nicht weiter kund tun.....aber wäre generell für eine solche Videoüberwachung! Es dient der Sicherheit in erheblichem Maße, soviel steht fest. Und als Gegenfrage: Was hab ich denn um Himmels Willen zu verbergen, was keiner sehen soll?
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Moin,
      Ich würde auch sofort dafür stimmen ,dass öffentliche Plätze mit Videoüberwachung gesichert werden.

      Nach dem Motto :wer kein Dreck am stecken hat,muss nichts fürchten.
      Ausserdem dient es der Verbrechensaufklärung und Vorbeugung .

      Ich bin mir Tod sicher das diese Discussion an Fahrt gewinnt. :thumbsup: :thumbsup:

      Energische Grüsse
      metehan
    • Die Überwachung des einzelnen Bürgers ist doch brutal.

      Der Staat kennt alle Daten, hat direkten Zugriff auf die Konten eines jeden Bürgers.
      Handy gibt ständig den Aufenthaltsort an.

      Nun versucht man Google auszubremsen.

      Lest mal das...

      faz.net/aktuell/politik/auslan…tserkennung-12966828.html

      und was macht der N......? Nicken. Regt sich aber über Dashcams auf.

      Was in Großstätten mittlerweile abgeht sehe ich für anständige Bürger lebensbedrohend und plädiere für eine Überwachung jeder Straße.
      Polizei scheint es ja nur noch für Strafmandate zu geben.
      In Zeitungen gab es mal früher eine teilweise Namensnennung besonders bei Schlägern. Gülek K. , Achmet H., Erkan F,...
      Aber das gibt es nicht mehr. Man diskriminiert Ausländer.

      Aber auch auf dem Lande.
      Bei meinem Sohn habe ich vor ca. 3 Wochen etwas im Grundstück gemacht, neben mir wackelt die Hecke und eine Zigeunerin schaut plötzlich durch.....

      Nachbar der Schwiegermutter...Frau arbeitet im Garten. Türen auf. Der schwerbehinderte Mann sitzt im Wohnzimmer. Plötzlich geht die Türe im WZ auf und zwei Zigeunerinnen kommen herein,flüchten sofort als sie ihn sehen.....


      Und mal was zum Nachdenken....

      Ich bin zur Zeit mit dem Wohnmobil unterwegs.

      Ich wollte in einem Kurbad frei auf dem Parkplatz stehen und mal vorsichtig die Polizei angerufen wie denn so ""einmal"" übernachten geandet wird.

      ÜBERHAUPT NICHT !!! Die Polizei ist für diesen Ort nicht mehr zuständig. Es gibt dort eine private Schutzorganisation über die Gemeinde die sich so Gebühren spart.

      Wie für seine "Rente" wird man in D. in Zukunft auch für seine Sicherheit sorgen müssen.

      Ich werde rund um mein Wohnhaus Überwachungskameras aufstellen und bin am Überlegen, zwecks Waffenschein zum Schützenverein zu gehen.

      Meine frisch eingebaute Dashcam funktioniert prächtig.
      Und hat sich schon rentiert.

      Ein BMW hat bei Gegenverkehr überholt und ein Fahrzeug gestreift. Ist geflüchtet. Ich habe ihn in HD-Qualität.

      :thumbsup:

      Übrigens sehen die Italiener solche Vorschriften in 3 Gruppen.(Was auch in Teile für das LKW-Fahrverbot gilt)

      Gruppe 1,meist Politiker, EU ,irgendwelche Leute erfinden blödsinnige Vorschriften.

      Gruppe 2 stellt Schilder auf, damit jeder sieht was geboten ist.Macht Texte bekannt

      Der Gruppe 3,die das befolgen sollen ist dies egal, haben aber Verständnis für Gruppe 1 u.2. Jeder muss schließlich Geld verdienen.

      :thumbsup:
    • bella_b33 schrieb:

      ... Gegenfrage: Was hab ich denn um Himmels Willen zu verbergen, was keiner sehen soll?
      na z.B. so Vorfälle wie bei uns in DE geschehen (2013).

      In die Glas- und Papier-Container der Kommune wurde wiederholt Hausmüll entsorgt. Die Gemeinde hat deswegen am Containerplatz Überwachungskameras aufgestellt. Die Übeltäterin wurde per Video erwischt und Identifiziert. Das Ergebnis: die Müllsünderin kam ungestraft davon, die Gemeinde wurde wegen illegalem Aufstellen einer Videoüberwachung (auf einem öffentlichen Platz) abgemahnt und verurteilt.

      Grüße
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • papa schrieb:

      Die Übeltäterin wurde per Video erwischt und Identifiziert. Das Ergebnis: die Müllsünderin kam ungestraft davon, die Gemeinde wurde wegen illegalem Aufstellen einer Videoüberwachung (auf einem öffentlichen Platz) abgemahnt und verurteilt.


      Alter Schwede.....da kommts einem hoch!

      wawa schrieb:

      Was in Großstätten mittlerweile abgeht sehe ich für anständige Bürger lebensbedrohend und plädiere für eine Überwachung jeder Straße.
      Polizei scheint es ja nur noch für Strafmandate zu geben. Ich werde rund um mein Wohnhaus Überwachungskameras aufstellen und bin am Überlegen, zwecks Waffenschein zum Schützenverein zu gehen.

      Kameras am Haus hat hier so ziemlich Jeder(und die würde ich in DE an meinem eigenen Haus auch genauso anbauen), der ein bisschen was auf seine Sicherheit hält, Waffen gibts hier in der Nachbarschaft genug. Beim letzten Einbruchsversuch wollte mein Nachbar gleich mit dem Gewehr raus :thumbup:

      mavo schrieb:

      Hier wird man ja bereits gesteinigt wenn man "Assi" oder "Jehova" sagt... ;)
      Schlimm finde btw ich nicht nur Leute, die Unrechtes tun, sondern auch Die, die verbesserte Aufklärungsmöglichkeiten versuchen zu boykottieren, wegen irgendwelchem Nonsens, von wegen man fühlt sich von den Kameras beobachtet und Kram, für solche "Leute" hab ich absolut kein Verständnis.

      Wacht mal auf! Morgen schrauben Euch die Banditen die Kupferdachrinnen vom Haus und räumen das Auto aus und Ihr liegt seelenruhig 4m daneben im Bettchen. Schön, wer keine Überwachungsmaßnahmen will, mir egal. Aber andere daran hindern find ich ne Frechheit! Wenn dann was ist, bekomm ich ja auch kein Geld von dem, der verlangte, daß ich die Kamera abbaue......ergo - Das Ding bleibt dran!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.