19 Seiten durchgelesen und nix gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 19 Seiten durchgelesen und nix gefunden

      Kann mir jemand sagen, was die maximale SPV bei 6.5 x 16 [lexicon]ET[/lexicon] 33 mit 215/65-16 ist, ohne irgendwelche Veränderungen an der Karosse vornehmen zu müssen???

      Vielen Dank

      Markus
    • Wenn ich die Spurverbreiterungsthematik richtig überblicke, sind 30mm pro Achse das Maximum welches für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] angeboten wird...
      Es würde mich aber freuen, wenn jemand eine Übersicht der angebotenen und zugelassenen Spurverbreiterungen posten könnte.
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • Ich denke, man bekommt nichts eingetragen, welches die Räder über die Radhauskante hinausstehen lässt. man müsste den Wert ermitteln können in dem man den momentanen Abstand zwischen der weitesten Stelle des Rades und der Radhauskante ermittelt. Dann muss man nur noch eine entsprechende Verbreiterung mit ABE finden... Die ABE würde ich zudem nach Einschränkungen überprüfen. Manchmal bekommt man solche "Opalappen"(Schmutzfänger) vorgeschrieben. :cursing:
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • Auf die Schnelle hab ich einen Auszug aus der EWG gefunfen!

      NACH 78/549/EWG:

      * in dem Teil, der durch die Radialebene 30° vor u. 50° hinter der Radmitte gebildet wird, muss die Gesamtbreite der Abdeckungen mind. die Gesamtbreite des Reifens abdecken; Aufschriften, Verzierungen, Scheuerleisten u. -rippen auf Reifen bleiben unberücksichtigt
      * die hinteren Kanten der Abdeckungen dürfen nicht oberhalb einer horizontalen Ebene enden, die 150 mm über d. Radmitte liegt u. der Schnittpunkt der hinteren Kanten mit dieser Ebene muss innerhalb der Längsmittelebene des Reifens liegen.
      * Umriss u. Lage der Abdeckungen müssen möglichst nahe am Reifen liegen. Vor allem innerhalb des Teiles, der durch Radialebenen gebildet wird, müssen erfüllt sein: Die Projektion der Tiefe der Außenkanten der Abdeckungen muss mind. 30 mm betragen. Sie darf sich bis zu den Ebenen hin auf 0 mm verringern u. der Abstand zwischen den Unterkanten der Abdeckungen der durch die Radmitte verlaufenden Achse darf den statischen Durchmesser des Reifens nicht übersteigen

      Aber wie Mavo schon gesagt hat. Auch bein den Spurplatten ist auf die ABE zu achten!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.