Fährt hier jemand Quad?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fährt hier jemand Quad?

      Hi Forengemeinde,
      Ich bin seit längerem schon am Schauen, nach nem Quad. Bin derzeit aber noch etwas unschlüssig. Bei uns steht derzeit ein CFMoto 500er zum Verkauf für nen günstigen Preis, so ein großes Allrad Dingen. Ich selber würde mich evtl. eher für nen sportlicheres 200-450er Quad von Can Am, Yamaha, evtl. SYM interessieren. Mich würde nur einmal interessieren, wer hier so etwas als Vergnügungsgerät hat und was man fährt.

      Viele Grüße
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • papa schrieb:

      Yamaha (YFM 400 Kodiak)
      Hi Papa,

      Wow, das klingt doch schonmal nett! Wobei ich, wie gesagt, noch etwas schwanke:
      - lieber nen sportliches 2wd a la Raptor 350 und die Kuh richtig derbe fliegen lassen
      - oder aber so nen monströses 4WD Quad, was über nen Kleinwagen drüber fährt, ohne das der Quadfahrer was davon mit bekommt :D :D :D

      Ich hab im Shop schonmal die großen 500er Quads begutachtet, das sind wirklich riesen Viecher, Hut ab :)
      Das größere 4wd Quad ist natürlich deutlich familientauglicher, hat Automatik(gut fürs Frauchen) und kann auch im Winter sogar mal Schnee damit schieben. Natürlich ist aber auch wartungstechnisch deutlich mehr zu tun(Differenzial, aufwändigeres Getriebe bei 4wd usw.). Ich denke mal, daß die Vernunft siegen wird ;) :D.....irgendwann :thumbsup:

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      ... Raptor 350 ... Ich denke mal, daß die Vernunft siegen wird...
      Rennsemmel oder Gelände?

      Bei mir geht es überwiegend durch's Gelände, Feld- und Forstwege, der Anteil Straße hält sich sehr in Grenzen. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 59 km/h (gem. Zulassungsbescheinigung) :pfeif: ist das für längere Überlandfahrten ja auch nicht gerade der Hit, aber ich hab mir das Ding auch nur für's Gelände zugelegt.

      Gruß
      Willi
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Rennsemmel oder Gelände?

      Bisschen Feldwege und Wiesen, bisschen Straße vllt. auch mal, Dörfer und Wege erkunden usw.... ein 2wd Quad wäre ja so soft-offroad nun auch nicht gleich zum Stehenbleiben verdammt ;) :). Problem ist aber auch, daß es kaum Marken-2WDler hier gibt. Entweder sinds 1000-2000€ Chinakracher oder halt größere 4WD(CFMoto. BRP, Yamaha usw.). Nachbar hat so nen 150cm³ Chinakracher, damit haben ich und Söhnchen schon ein paar vorsichtige Runden gedreht. Selbst das war schon okay für unsere Bedürfnisse. Ich will aber schon etwas haben, was nicht gerade lebensgefährlich in der Verarbeitung ist und ein paar Jahre hält, daher schon der Wunsch nach einer bekannteren Marke.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Moin, ich hatte mal ne Can Am Renegade 800x. Ich bin nie Rennen gefahren aber das Ding war ein guter Kompromiss aus Sport- und Nutzfahrzeug. Ich konnte (für meine Verhältnisse) rumcrossen und super driften aber auch mit Autohänger dran durch Wald und Wiesen fahren. Mit dem Allrad war das Ding unaufhaltbar, berghoch musste man aber aufpassen nicht hinten über zu rollen. Schlammlöcher sind ein Spass damit. Alles Kardanantrieb, wenig dreckanfällig, Allrad zuschaltbar, automatische Diff.-Sperre vorn, gute Bremsen, wasserdichte Elektrik.
      Die Kehrseite ist der hohe Preis, das Plaste zerkratzt recht schnell (zumindest bei der schwarzen), man braucht einen vernünftigen Händler in erreichbarer Nähe, man braucht vernünftige Reifen wenn man die 120 km/h fahren will.Zuguterletzt braucht man die Möglichkeit das Ding abseits von geteerten Strassen zu bewegen, sonst ist es irgendwie sinnlos. Nur auf der Straße fahren macht keinen Spass, weshalb ich meine dann schweren Herzens verkauft habe ;(

    • Ja sowas wäre genau meins, wenn ich auf 2WD gehe und Frauchen nicht damit fahren möchte. Da finde ich leider genau EINE auf den Autoseiten, die meisten Quads sind nun bei uns die Großen 4x4er. Die Suche nach nem sportlichen Quad(wenn man jetzt nicht auf Irbis uns andere Billigstmarken steht) kann da schon etwas dauern, wenn man nicht gleich noch sonst wie weit dafür fahren möchte ;).

      wachsmaskenmax schrieb:

      ich hatte mal ne Can Am Renegade 800x

      Neulich schonmal im Web angeschaut, das Ding sieht genial aus! Der Preis ist leider genau so "genial"

      Das mit dem Händler vor Ort geht mir derzeit genauso durch den Kopf. Ein paar Geschäfte bei mir haben Quads stehen, ich hab aber jetzt noch nicht mitbekommen, daß auch jemand an den Dingern schraubt. Das wäre mir auch noch wichtig. Ich hätte 300km nördlich einen SYM Händler, da könnte man sich ne Quadlander 300 neu für recht gutes Geld holen(Automatik, Hinterradantrieb mit Kardan und Differenzial). 150km Südlich gibts Yamaha und Arctic Cat Dealer(wobei man da schonwieder nen Tausender mehr hinlegt für ne 250er). Bei mir in der Stadt gibts keinen offiziellen Dealer, da muss ich erstmal fragen, wer schraubt. Da ich keinen Hänger geschweige denn Anhängerkupplung habe, will ich da keine weiten Wege zurück legen, wenn mal etwas ist.

      Ansonsten gäbe es natürlich etliche 4x4 Quads halt mehr oder weniger gut gebraucht im Angebot :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • wer billig kauft kauft 2x od. kennt ihr das denn nich !CanAm, Polaris , Kawa,Yamaha u. Suzuki ATV u.Sportquad Ready to Race Suzi LTR450 od.Kawa,Yamaha 450 da kannste nix falsch machen ,dass sind meine Sporterfahrung u.da kannste mir glauben!Die Anderen habn irgendwo ihr Dasein,aber....Schau doch mal bei Endurance Masters od. BQC rein wer was fährt u. wirst mir Recht geben MQB vom QB-Racing
    • Bruno schrieb:

      wer billig kauft kauft 2x od. kennt ihr das denn nich

      Ja, deswegen eigentlich auch die erwähnte Arctic Cat 300er 2wd Quad. Ich sehe Arctic Cat eigentlich qualitätiv mit BRP(Can Am) auf einer Höhe, oder bin ich da auf dem Holzweg?

      SYM gilt wohl als einigermaßen wertiges Asia-Quad, kommt für mich aber unter den großen genannten Marken!

      Wobei das aber auch nix heissen muss. Bekannter hatte ein CF Moto 500er ATV was er über 2 Jahre problemlos bewegte(fast nur Offroad mit den örtlichen ATV-Verrückten). Ihn nervten lediglich mangelnde Bodenfreiheit und Länge des Schiffes, wenn er mit dem Quad CLub unterwegs war. Jetzt hat er ein 500er Can Am(1-Sitzer) geholt und leider schon die ersten Reparaturen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Danke Euch für die Infos. Ich schau mal, was sich Schönes einfindet :). Es muss nix super großes oder super starkes sein, aber haltbar auf jeden Fall :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.