VW Tiguan Autoversicherung teuer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Tiguan Autoversicherung teuer?

      Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Ich möchte mir ein Auto zulegen und habe ein Topangebot für einen [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Jetzt sagte mir jemand, dass es sehr teuer ist, ihn zu versichern. Ich habe seit 3 Jahren meinen Führerschein und bin bisher unfallfrei. Anfangs war ich bei meiner Mutter mitgemeldet, hatte aber auch 1,5 Jahre mein eigenes Auto dass auf mich gemeldet war (Ford Kuga ungefähr 600€ Teilkasko-Versicherung).

      Was meint ihr habt ihr Erfahrungen wie viel wird es etwa kosten einen [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu versichern? Mit den rechnen im Internet komm ich nicht klar sonst hätte ich schon geschaut...

      Danke für eure Kommis und Hilfen :)
      Grüße aus Mainz
    • Seriös kann dir diese Frage hier niemand beantworten. Dazu fließen zur Berechnung der Beiträge (HP u. ggf. TK o. VK) zu viele Parameter ein, z.B. Alter und Genus der Fahrer, Beruf, Datum des Führerscheinerwerbs, und, und, und … und last but not least die bisher erfahrene Schadenfreiheitsklasse.

      Wenn du mit den Beitragsrechnern der verschiedenen Versicherungsgesellschaften im Internet nicht zurecht kommst - was mich schon sehr wundert - dann hilft nur ein persönliches Beratungsgespräch in einer Vertretung vor Ort.
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Um Versicherungspreise zu vergleichen gibt es im Netz etliche Vergleichsportale.
      Dort wirst Du feststellen, das die Prämien von so vielen Faktoren abhängen, das eine pauschalisierte Antwort nicht möglich ist.
      Auch ist nicht immer die billigste Versicherung die Beste. Dies bekommt man aber meist erst im Schadenfall zu spüren...
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • Unabhängog von der SF-Klasse dürfte die HUK Coburg eine der günstigeren sein.

      Ich zahl dort bei SF4 inkl Vollkasko etwas mehr als 900 Euro für 2014.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
      Seit 22.11.13: [lexicon]Tiger[/lexicon] mit 170 Pferde, Sonnendach, Sternengucker, Fell, automatischer Blick nach hinten, Holländerhacken, und vieles mehr.
    • Das sind natürlich sehr konkrete Informationen...
      Aber:
      Wie alt seit Ihr?
      Seit wann habt Ihr einen Führerschein?
      Seit Ihr verheiratet?
      Wieviele Kinder habt Ihr unter 18 Jahren?
      Lebt Ihr in selbst bewohntem Wohneigentum?
      Ist dies ein Ein- oder Mehrfamilienhaus?
      Wo ist dieses Versichert?
      Was ist Euer Beruf?
      Arbeitet Ihr im ÖD?
      Seit Ihr gar Beamter?
      Wie hoch ist Euer Schadensfreiheitrabatt?
      Wo wohnt Ihr?
      Welchen Versichrungsumfang habt Ihr gewählt?
      Welche Selbstbeteiligung?
      Mit "Höherstufungsschutz"?
      Mit oder ohne Haarwildschaden?
      Marderbiss einfach oder auch mit Folgeschäden?

      Ich bin übrigens bei der Capitol-Versicherung!
      (Allerdings mit der Regulierungsabteilung nicht ganz zufrieden...)
      capitol-versicherung.com/
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • Als Ergänzung der o.g. Faktoren fällt mir noch die zu versichernde Jahreskilometerleistung ein. Die Erhöhung von ursprünglich 12T auf 20T km p.a. hatte bei mir z.B. eine Beitragserhöhung von 60 EUR zur Folge.

      mavo schrieb:

      Ich bin übrigens bei der Capitol-Versicherung!
      (Allerdings mit der Regulierungsabteilung nicht ganz zufrieden...)
      capitol-versicherung.com/


      :thumbsup:
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Ich habe meine Versicherung direkt über VW mit in der Leasingrate. Kostet mit Vollkasko irgendwas um die 45 ? im Monat. Für mich war es in jedem Fall billiger.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    • hi

      bei all den Unbekannten.
      wenn du bisher einen Ford Kuga hattest, wird der Tiguan nicht dramatisch teurer. die beiden sind sich nicht so fern von den Einstufungsklassen. alle anderen Merkmale an dir ändern sich ja nicht.

      gruß
      dennis

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • dennis30 schrieb:

      wenn du bisher einen Ford Kuga hattest, wird der [lexicon]Tiguan[/lexicon] nicht dramatisch teurer. die beiden sind sich nicht so fern von den Einstufungsklassen.

      Hi,
      hab mal kurz geschaut:
      Kuga hat HP 19 und VK 21-22, je nach Motorisierung(nicht die mit der größten Leistung liegen am höchsten!)
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] hat HP 16-17 und VK 17 oder 19 als Klasse.

      Das findet man online recht schnell heraus(typklassen.de). Dann online nen Versicherungsrechner bemühen und schauen was ungefähr rauskommt. Wird aber wohl billiger als nen Kuga sein.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hatte festgestellt, dass die Angabe von mehreren permanenten Fahrern den Versicherungsbeitrag erheblich erhöht, speziell Fahrer|innen unter 23 Jahre. Habe meine Versicherung inzwischen auf "Halter" + "Ehe-/Lebens-Partner" + "sonstige seltene Fahrzeugführer" umgestellt. Hatte vorher pauschal "alle möglichen Fahrer" versichert, da ich meinte, dass sonst verschiedene Mitfahrer mich nicht bei Übermüdung auf einer Fahrt ablösen dürften.
      Ist somit eine ganze Ecke weniger!
      Mit den "Sonstigen" ist ein Fahrerwechsel bei längeren Strecken abgedeckt oder wenn ein Sonstiger mich mal vom Airport oder Bahnhof abholt.
      Falls die Versicherung noch einen Garagen-Rabatt anbietet, sollte man sich im Kleingedruckten schlau machen, was dies erfordert.
      Und es kommt noch auf die Jahreskilometer usw. an.
      Falls man z.B. die vorhergesagten Jahreskilometer überschreitet, ist man trotzdem weiter versichert. Man muss dies aber der Versicherung mitteilen und diese kann dann eine entsprechende Nachzahlung fordern.
      Meine Aussagen sind vorbehaltlich euerer individuellen Versicherungsbedingungen!

      Bronny
    • :moinmoin:

      das Forum hatte doch auch einmal einen Link zu guten Versicherungsrechner oder gibt es den nicht mehr? (Habe es gerade nicht auf dem Schirm)
      [lexicon]PS[/lexicon]. ich zahle für Hpfl u. VK 220 €. Es spielen einfach wirklich zu viele Faktoren eine Rolle um es hier im Forum untereinander vergleichen zu können.
    • hi

      bei der Frage des Thredstarters spielt es aber garkeine Rolle ob er allein fährt, ne Garage hat oder sonstige Faktoren. er wechselt vom Kuga zum Tiguan und will wissen ob es viel teurer wird. und auser dem Auto ändert sich ja nix für ihn.

      gruß
      dennis

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.