VW Tiguan Autoversicherung teuer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Switzerland schrieb:

      wie viel wird es etwa kosten einen [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu versichern?

      dennis30 schrieb:

      er wechselt vom Kuga zum [lexicon]Tiguan[/lexicon] und will wissen ob es viel teurer wird.
      Hallo dennis,

      für mich besteht in der Fragestellung des TE und dem, was Du jetzt verstanden hast, schon ein Unterschied. ;)

      Wie auch immer, beide Fragen - sowohl die nach dem absoluten Betrag als auch die nach der Differenz - lassen sich aus o.g. Gründen nicht allgemein gültig beantworten.

      PS: Vielleicht meldet sich der TE ja mal und berichtet, was er in dieser Sache unternommen und in Erfahrung gebracht hat.

      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Hi

      Ich finde nicht das es zu teuer ist einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu versichern und erst recht nicht wenn man 3 Jahre unfallfrei ist.
      Schau doch mal hier vorbei, dort kann man zwischen Anbietern vergleichen und einen günstigen Anbieter finden.
      Wie teuer eine Versicherung ist hängt eigentlich immer von der Versicherung ab.

      Liebe Grüße Jenu
    • Servus^^

      Wenn es um die Versicherung geht, dann muss jeder für sich entscheiden.
      In meinem Fall ist es so, dass ich jährlich meine Versicherung wechsele und so auch gut Geld sparen kann.

      Unterschiedliche Informationen habe ich mir neulich auch gesucht.
      Dabei habe ich gute Angebote gefunden. Konkret habe ich meinen vw bus versichern wollen. Nachdem ich mich informiert habe, habe ich mich für Freeyou entschieden.

      Bei denen habe ich wirklich gute Leistungen und Preise geboten bekommen.
      Da kann ich mich wirklich nicht über teure Preise beklagen.
    • jenu schrieb:

      Hi

      Ich finde nicht das es zu teuer ist einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu versichern und erst recht nicht wenn man 3 Jahre unfallfrei ist.
      Schau doch mal hier vorbei, dort kann man zwischen Anbietern vergleichen und einen günstigen Anbieter finden.
      Wie teuer eine Versicherung ist hängt eigentlich immer von der Versicherung ab.

      Liebe Grüße Jenu
      der Link funktioniert nicht
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.